Sck und einem erfahrenen User ausm Gsf
Beiträge von 12er
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Ja, hab nun mittlerweile Info bekommen, dass das beim neuen Polini das so ist
0.5 bis 0.7 völlig in Ordnung -
Gemessen mit lötzinn
Frag mich nur warum das so ist, da alles so im Set war -
Hallo leute
Hab ne frage an euch, bei mir waren 2 kopfdichtungen dabei beim 75ccm Polini Race
Mit der schwarzen habe ich eine quetsckkante von 0.4 und mit der schwarzen 0.65
Das ist doch viel zu wenig oder passt dafür den Race -
Hab mir jetzt noch ne Fussdichtung 1.00 und 1.20 bestellt. 130 ist mir wirklich zu hoch.
Ziel so 125-128 -
Das wären laut Rechner die SZ mit einer 1.50Fussdichtung
Ich habe zum Messen 1.50mm Unterlegscheiben gelegt, da die Fussdichtung noch nicht da war.
Vielleicht hatten die auch 0.10mm Spiel, aber habs eigentlich gemessen.Werde mal meine Zeiten ohne den Scheiben messen. Da war vorher Dirko HT dazwischen. Sollte eigentlich nix ausmachen.
Aber ich gucke nochmal.
Morgen kommt die Fußdichtung und werde dann nochmal messen.Was würde gegen ÜS von 130° sprechen?
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Hab jetzt folgende Steuerzeiten.
120/180 ohne Fussdichtung
130/185 mit 1.50mm FußdichtungMeinen Auslaß habe ich bereits für die Schablone auf MM-Papier übertragen. Bogenmaß 45mm
Meine Frage:
Sind die Überstromzeiten mit 130 zuviel?
Um wieviel müsste den der Auslaß hochgezogen werden um auf 190° zu kommen?
Wie funktioniert das Büchsen falls ich doch durchbreche?P.S: hab auch irgendwo gelesen,dass manche das egal ist wenn Sie durchbrechen und nur Dichtmaße dann verwendet haben.
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hd spielt beim losfahren erstmal keine Rolle
Vielleicht restliche Komponenten des Vergaser zu fett? -
dann erzähl mal
Kein größerer vergaser nötig wegen klemmgefahr? -
Steck im Winter auf ne orig 80er lusso vom Stiefvater nen 135 Dr drauf
Macht eine Bearbeitung von Zylinder, Kolben, Kopf Sinn? -
Also laut SIP könnte ich mit de SZ auf 190/130 gehen.
Wobei dann aber nicht mehr viel Drehmoment anliegt.
Ich würde jetzt so 125-128/185-188 anstreben -
habe ich sicher nicht vor
Werd die Zeiten so lassen und Auslaß bearbeiten wie du gesagt hast
Mit ausräumen meinst du den Auslaßstutzen oder? -
hab kein Malle Sport
Ist noch der alte Malle -
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also nach wiederholter Anfrage bei sip habe ich Antwort gefahren
Der SIP2.0 Performance ist mit einer Auslaßzeit von 192 entwickelt
Kann den aber auch drunter bei 186 fahren
Der scooter center hat mir geschrieben sie würden erstmal nicht mit den überstromzeiten über 125 gehen und dabei mit va unter 30 bleiben wobei sie denn Auspuff vom Mitbewerber nicht so gut kennenWas sagt ihr dazu zu den empfohlenen Zeiten?
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welches Werkzeug wird den benötigt um den Auslaß und den Auslaßstutzen am Besten bearbeiten zu können?
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jetzt bringst mich durcheinander
Also die Formel die ich benutzt habe war für sehenmaß
Ich markier dann die 48mm Breite bzw Strecke/Distanz aufn Kolben und übertrage die Breite fast am oberen Ende des Auslaß und zieh dann trapezförmig zum unteren Ende des Auslaß runter oder?
Falls ich mir eine Schablone anfertige die ich zum fräsen an die Zylinderwand kleben möchte müsste ich die Formel für Bogenmaß verwenden oder? -
bitte um Bestätigung oder Korrektur
Wenn ich jetzt eine Auslaß von 67% erreichen will, muss ich beim malossi 210 alt mit 68.50mm Durchmesser den Auslaß auf 45,895mm vergrößern oder -
naja mitn sip road hatte ich 19ps
Jetzt mitn Performance 23 PS
Also nur Auslaß auf 67% bearbeiten und Rest lassen? -
also Auslaß bearbeiten um nochmal PS herauszuholen
Dabei halt noch die steuerzeiten anpassen bei dem der Auspuff am besten läuft
Hier hat doch jeder Auspuff seine eigenen Zeiten bei der er am.besten läuft