Alle klar. Das ist mal ne klare Ansage! Ich werde es weiter probieren.
Vielen Dank
Gruß Quinz
Alle klar. Das ist mal ne klare Ansage! Ich werde es weiter probieren.
Vielen Dank
Gruß Quinz
Hab ich schon probiert da kommt nischt. Dann ist vielleicht was kaputt. Ich frag mich nur wozu hab ich den das Zündschloß, wenn es auch so geht?
Hallo,
nach Motorrestaurierung möchte ich auf dem Montageständer nen Probelauf mit dem Motor machen. Wie überbrücke ich die Zündung? Aus den anderen Beiträgen zum Thema wurde ich nicht schlau.
Gruß
Quinz
Also schleifen tut gar nix . Ich hör zumindest nichts.
Mit schwergängig meine ich das ich vor der Motorüberholung den Kickstarter getreten habe und der Zylinder noch 2-3 Hübe machte wenn sie nicht ansprang. Wenn ich jetzt durchtrete bleibt der Zylinder danach fast sofort wieder stehen. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich weiß nicht wie ich das sonst erklären soll.
Hallo,
nachdem mein Motor (Pk 50) nach dem letzten zusammenbau schwergängig lief, hab ich das gerade nochmal überprüft. Mir ist aufgefallen das die schwergängigkeit erst anfängt wenn ich die Schrauben, die die Motorhälften zusammen halten, festziehe. Woran liegt das ? Hab ich beim zusammenbau was vergessen?
Na ja, komplett halt. Ich hab nur keine neuen Lager eingebaut.
Der zusammenbau ist schon so 2 Monate her. Wie gesagt die Zeit.... aber ich weiß noch das auf keinen Fall alles trocken war sondern noch etwas ölig. Kann ich denn irgendne Schraube zu fest angezogen haben oder sonst was ? Ich kann mir das nicht erklären weil ich auch schon das Polrad abgenommen habe und der läuft immer noch schwer.
Für 50 € laß ich den in der Garage verotten. Ist ja nicht so daß ich den nicht wieder hinkriegen würde. Ich hab nur keine Lust und wenig Zeit.
Aber danke fürs Angebot , man kanns ja mal versuchen...
Ist ja richtig nur mein Pk 50 Motor dreht jetzt total schwergängig nachdem ich den zerlegt hab und neue Simmeringe eingebaut habe. Und ich wäre halt günstig an einen Px 80 Motor rangekommen. Ich hab nämlich keinen bock das Teil wieder zu zerlegen.
Der Motor ist von ner Px von daher hat es sich erledigt. Ik hab nämlich kenen Bock auf det jeknorze!
Vielen Dank
Hallo,
ist es eigentlich möglich einen P 80 motor in eine Pk 50 einzubauen? Ohne größeren Aufwand?
Gruß
Quinz
Ich hab da nochmal ne Frage. Wieviele von den Metallischen Trennscheiben gehören in die Kupplung? Als ich die Kupplung ausgebaut habe und die Beläge erneuert habe, waren 4 verbaut. Nur auf der Explosionszeichnung sind nur 3 eingezeichnet.Wenn ich aber alle 4 Trennscheiben unterbringen müßte, würde zwangsläufig Metall auf Metall schleifen. Hab ich jetzt was falsch gemacht oder mein Vorgänger?
So, alles klar! Ich hatte zwei schrauben verwechselt , die die Motorhälften zusammenhalten. Eine ist etwas länger und stand so etwas weiter aus dem Gehäuse raus, so das daß Polrad dagegen gedrückt wurde. Vielen Dank für die Superschnelle Hilfe und die guten Tipps. Sonst hätte ich noch ewig gerätselt.
Gruß Quinz
Ach so ja, Ohne Polrad dreht alles.
Schrauben sind die selben. Aber ich Kontroliere das mal. Erstmal danke. Ich meld mich noch.
Hallo,
ich habe am WE meinen Motor überholt.Hat alles gut geklappt. Nur wenn ich jetzt das Polrad montiere und festziehe , blockiert das Polrad und läßt sich nicht mehr drehen. Vorher waren Kolben und Getriebe frei beweglich und alles lief. Kann mir jemand helfen?