aber ich habe ja eigentlich nichts gemacht. wie soll das auf einmal brechen. ja ich probier es einfach nochmal ein bischen. danke für die antwort. gibt es vllt zur zweiten auch eine:)
Beiträge von keinnamefrei
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hallo wollte heute meinen lenker wieder festschrauben da ist mir aufgefallen dass wenn ich die schraube reinstecke ,die lenker und gabel verbindet, der lenker nicht hunderpro fest sitzt. sprich der lenker lässt sich, auch wenn die gabel festgehalten wird, ein bischen hinundher drehen. unabhängig von der stellung der gabel. und das ist ja nicht gut. komisch ist dass vorm abbau des lenkers noch alles gut fest saß. nun woran kann das liegen. oder kann es einfach nur sein dass der lenker nciht richtig drauf sitzt. dann dürfte ja die schraube gar nicht reingehen. ach ich überlass euch einfach das denken
dann hab ich noch ne zweite frage. ich hab mir nen neuen kabelbaum gekauft und da ist mir beim auspacken das blaue blinkerkabel von der lenkerseite entgegengefallen. (jaja das ist noch qualität)... . nun zu meiner frage. ich will die blinker eh nicht verbauen. ist es da nun schlimm wenn ich das blaue kabel und das braune gar nicht mim schalter verbinde. krieg ich dann trotzdem nen zündfunken. und wenn nicht wie kann ich des ganze überbrücken.
mfg milan
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schau da merkt man schon dass den ohne rängen nicht geglaubt wird.
aber ist wirklich so. erst hauptwelle rauskloppen dann geht der primärkorb easy raus. vorher geht da nix jedenfalls bei mir nicht. zum tannenbaum. das was du am zweitenbild grün markiert hast. sollte eigentlich schon rausgehen. eigentlich von alleine. weil wenn du alle lager wechseln willst muss der auch raus da er ja in nem lager stecktmfg milan
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Das neue Nokia Xpress Music 5800 Touch
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Werrrr brrraucht denn schon Spassss auf dieserrr errrbamungslosen Welt Kamerrrrrad
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also du hast sie restauriert und hast keine ahnung.wiederspricht sich irgendwie. aber egal. am schalter am lenker ist unten ein kleiner knopf, der killschalter, einfach länger gedrückt halten dann geht sie aus
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also ich fahr auch mit nem 102er und ner 3.0. gute beschleunigung gute endgeschwindigkeit. hab aber auch nur 3 gänge also kann ich bei dem 4gang problem nicht mitreden
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kleiner engen haarigen:-)
ich krieg dich schon dazu^^
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aber ich suchte
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in ihrem feuchten
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ich habe irgendwie das gefühl dass du schon so in den roller verschossen bist dass es dir nicht so wichtig ist wasfür probleme es geben könnte. ich mein es haben nun schon mehrere auf die mängel hingewiesen aber das scheint dich ja nicht abzuschrecken. fakt ist. der roller wurde von jm unbekannten irgendwo anscheinend nicht besonders professionell restauriert. da kann es schnell sein dass irgendwelche mängel auftreten welche vorher nicht bemerkt wurden vor allem deswegen da der roller noch nicht mal lange probegefahren wurde. weißt du zum beispiel was am motor gemacht wurde. wenn was gemacht wurde und es mittlerweile keine rollerwerkstatt mehr ist sondern nur noch eine werkstatt von einem freund muss es auch nicht sein dass alles professionell und mit rechten dingen gemacht wurde. also ich würde die finger davon lassen vor allem bei diesem preis oder du suchst dir jm aus dem forum welcher bereit wäre dort mit dir hinzufahren und dir das ding mal anzuschauen.
bremslicht ginge zu beheben aber soweit ich weiß hat die lampe die angebaut ist nicht mal einen halter fürs bremslicht. außerdem kann es sein dass es sich um ein ital. modell handelt was heißt dass gar kein bremslicht integriert ist für dich zur folge hätte, falls du das wirklich haben willst, dass du viele umbauarbeiten machen musst
mfg milan
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also wegen den bolzen. den sieht man wahrscheinlich deswegen nicht da er in der selben farbe lackiert ist und die fotos so schlechte quali haben. drin ist er schon. dieser fakt spricht aber dafür dass der roller nicht komplett zerlegt wurde fürs lackieren was wieder für eine schlechte durchführung der restauration spricht. frag ihn am besten auch mal von welchem rollerladen er restauriert wurde und ob er die rechnung noch vorliegen hat
mfg milan
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kann ich mich auch nur anschließen. erster roller=vespa und ich bin 89 geboren^^
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Also ich bin evtl auch am start. kann aber noch nichts genaueres sagen
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so heute beim schweißer gewesen und ne mutterdrauf schweißen lassen. ergebnis. der bolzen ist nochmal um ein stück abgebrochen beim versuch ihn rauszudrehen. wie fest kann denn so ein fuck stecken. also gehts jetzt wohl ans gewinde schneiden. der typ beim schweißen hat mir gesagt mit 8,5 vorbohren und dann 10er gewinde reindrehen stimmt des soweit?
mfg milan
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Wollt aber dieses mal mit dem Auto hinfahren weil es mit der V50 einfach zu weite wäre
also ich und kumpel machen nach em abi ne tour mit der vespa runter und wir kommen aus regensburg ist noch ein paar km weiter weg...
wir fahren sogar über landshut da unser erste zwischenstopp altötting sein wird und da die strecke über landshut per roller schöner ist als straubing
mfg milan
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also wie die andren schon gesagt haben. eigentlich kannst du alles selber machen. preislich kommt halt echt drauf an was du machen willst.komplett restauration oder nur zum fahren bringen. das kann von 200 ohne lack und nur mit gebräuchlichen ersatzteilen bis zu über 1000 gehen wenn du alles neu machen willst. wenn die bilder da sind kann man sicher mehr sagen
mfg milan
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du hast eine zündgrundplatte mit 3 spulen, richtig? hatte der alte baum ein bremslicht?
jap mit drei und er hatte ein bremslicht. den schalter an der bremse besitze ich ja auch. also würde des extern gehen die zwei kabel einzuziehen fürs bremslicht einzuziehen?
kannst du mir vllt nochmal sagen für was die 5 kabel sind an der zündspule?
rot zündung
schwarz erdung
grün licht
dann eine farbe bremslicht und eine blinker oderdie lenkerendblinker kriegst du erst wenn du brav geantwortet hast und es mir weiterhilft
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also ich will meinen kabelbaum erneuern nun hab ich dazu mal einige fragen da sich die ja preislich ziemlich unterscheiden. ich habe eine v50 spezial 6 volt mit außenliegender spule 2 lenkerendblinker und bremslicht. nun fahr ich eigentlich eh ohne blinker aber mit bremslicht. so einen kabelbaum hab ich aber noch nicht gefunden. ich finde nur welche mit blinker und bremslicht oder ohne blinker und ohne bremslicht. der preisunterschied beträgt allerdings ca 20 euro. gibt es da noch alternativen. auch frag ich mich falls ich mich doch gegen bremslicht entscheidenwürde was ich sehr ungern tue ob dieser kabelbaum püberhaupt geht da vom kabelbaum aus nur 3 kabel zu meiner spule gehen aber 5 aus meiner zündspule heraus. würde das überhaupt gehen. welche 2 kabel fehlen denn beim dem billigeren( bremslicht und blinker) und würde es gehen wenn ich die kabel für das bremslicht extern verlege.
mfg milan -
wusste nicht ob dieses thema hier reinpasst aber ich hab mal ne frage zum gewindestange entfernen am motorblock. ich hab auf membran umgebaut und wollte nun die alten gewindestangen gegen die neuen die beim ansaugstutzen beilagen austauschen. die gängige technik ist ja: zwei muttern drauf kontern und dann an der motornahen mutter die stange rausdrehen. das klappte bei der ersten gewindestange auch ganz gut aber bei der zweiten schon nicht mehr da die schon so im arsch ist und sich die muttern nach dem kontern einfach auf der stelle drehen aber die gewindestange nicht. gibt es denn irgendeine art von werkzeug um so ein stange zu entfernen oder abflexen und neues gewinde schneiden.
mfg milan