ja habe sie verglichen mit der alten genauso der schwimmer !!!!willl gleich mahl den vergaser ausbauen und den sitzt wo das nadelventil mit dem gummistück reindrückt kontrolieren !der kasanova hatte mir da ein tip gegeben melde mich heute noch!!gruß gernot
Beiträge von Gernot
-
-
hatte bei meiner pk 50 xl ziemlich oft das gleiche problem! wenn man nur ganz kurz den benzinhahn zu lang offen hatte ist sie immer abgesoffen.
ich hab dann immer die zündkerze rausgechraubt, das geht ja flott, schlüssel ins schloss aber auf "off" lassen und ein paar mal, also mindestens so 3-5mal einfach kicken. dann die zündkerze wieder rein, schlüssel auf on, kicken und los gehts!das ist mir schon klar wie ich sie wieder anbekomme!aber wenn ich den schwimmer und das ventil neugemacht habe und es immernoch das gleiche problem ist dann frage ich mich was kann das sein???normahlerweise sollte sobalt der motor aus ist der vergaser kein sprit mehr bekommen das heiß ich kann den benzinhahn ofenlassen !aber das geht seit ca 4 wochen nicht mehr bei mir!!
na klar ist eine lösung den benzinhahn zuzumachen aber das ist nicht die lösung des eigenlichen problems!!!gruß gernot
-
ja der scwimmer und das nadelventil -also das ding was unten am vergaser hängt und durch den schwimmer nach oben gedrückt wir sind neu !und der schwimmer ist auch dicht!!(das nadelventil mit dem kleinen gummizipfel oben drauf)!
was meinst du mit"Ansonsten, wenn das Schwimmernadelventil und die Nadel neu sind, " ist das nicht das selbe?
gruß gernot -
hallo ich schreibe hier dieses thema weil ich nicht so richtig weiter weiß!!!habe auch schon die suchfunktion genuzt aber da kam ich auchnicht mit weiter!mein problem war das wenn ich den benzinhahn offengelassen habe über nacht dann ist sie mir abgesoffen und ich habe sie morgens nur mit mühe anbekommen!!nun habe ich den vergaser gereinigt(dello 16/16 f)also komplet zerlegt und mit druckluft gereinigt und den schwimmer und das schwimmernadelventil neugemacht! aber trozdem säuft sie mir ab!!!was kann das sein ??mein roller (PK 50 s bj 83)steht auf dem hauptständer grade ganz normahl und habe auch kein benzinfilder zwischen tank und vergaser oder so!
bin für jeden guten tip und rat dankbar!
gruß gernot -
aber wie ich schon sagte habe es schweißen lassen in einem fachbetrieb hier in emden!!nun läuft er wieder und ich habe mir den motor als reserve motor weggelegt!!!!er ist dicht von innen und außen!also auchgegen falschluft alles dicht!!!da stück wo der simmering drinn war konnte ich so wieder einlegen und es war absolut passgenau!!!!so da der simmerring genau zentriert ist zusätzlich habe ich mir ein dorn gedreht aus hartholz um es beim scheißen zu fixieren!!!wer mahl was geschweißhaben will am motor der bekommt die adresse von mir von dieser firma !das sind echt profis!!gruß gernot
-
hallo habe auch noch was !habe ein motorgeschenkt bekommen wo der vorbesitzer versucht hat lager ein bzw auszubauen und dann das lager in die falsche richtung geschalgen hat !folge war das der sitz wo der simmerring drin sitzt hinter dem lüfterrad rausgebrochen ist!!!
habe es scheißen lassen in einem fachbetrieb in emden !!!und der motor läuft wieder super und ist auch dicht !!!!
bild 1 ist vorher bild 2 ist nach dem schweißen!!!
gruß gernot
-
hallo frage mahl die "rita" hier aus dem forum ,ich meine die kann etwas italienisch!!!
-
hallo oder du findest ihn auch im beinschildfach innen links !so ein kleiner aufkleber!!!so war es jedenfalls bei meiner xl2 !gruß gernot
-
hier im forum habe ich gelesen, daß bei einer xl1 der Stoßdämpfer kürzer ist als bei einer xl2?
almohac
nein die stoßdämpfer sind alle gleich egal ob pk 50 s -xl oder xl2!!!
-
hallo gibt es ein vespa logo für händy displays oder bilder die mit vespa zu tun haben??würde gerne was nettes auf mein händy ziehen !
gruß gernot -
-
Hallo mal wieder und erneut :),
also um es dieses mal kurz zu halten, ich möchte neue weißwandreifen und chromfelgen haben für meine vespa pk 50 xl2.
die chromfelgen die jeweils um die 24 € liegen und die jetzt neu mit besserer qualität herausgekommen sind wurden mir schon empfohlen,
allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob sich das mehrgeld für die um die 47 € lohnt.....
würde gerne ein paar meinungen lesen um mich dann überzeugen zu lassen.
ähnlich ist es mit den weißwandreifen: dazu ist zu sagen, ich fahre nur bei guten wetter - lege mich nicht in die kurve und heitze nicht sonderlich - und was auch entscheidend ist, weißwandreifen halten ihr weiß nicht solange, und da ich da großen wert drauf lege, sie also häufig tauschen werden, sollte der preis auch nicht den rahmen sprengen....welche meinungen, empfehlungen oder anregungen habt ihr hierzu ?
lghallo janine!also ich kann da gandisgarage nur beipflichten !du solltes mahl öfter die suchfuntion nutzen denn alle deine fragen wurden hier schon tausendmahl lang und breit besprochen!!!!du solltes dich mahl einwenig mit dem forum hier befassen dann merks du schnell das es für alles eine anwort gibt !und erstelle nicht für jeden scheiß ein neues thema !!!das wissen was ich habe und auch viele andere hier haben wir uns alleine durch lesen beigebracht das internet ist voll mit tip und tricks über vespas !!!!
also selbst ist die frau!!! -
NICHT ZU VERGESSEN DIE TUBE ZÜNDFUNKEN UND DIE DOSE KOMPRESION!!!!
-
hallo !ja muss sagen was ich von hieraus gesehen sehr schön !!!schön schlicht und orginal !!schöne arbeit!!!
gruß gernot -
Hey Vesperados,
hab ein Problem mit dem Gewinde der Druckventilschraube. Dieses ist wohl beschädigt. Wenn ich die Schraube reindrehe, dann dreht sie irgendwann durch. Kann auch optisch erkennen, dass die oberen Gewindegänge beschädigt sind.
Was mach ich also??
Gibt es die in mit verschiedenem Gewinde, so dass ich einfach ein größeres reinschneiden kann??? Oder bin ich am Arsch???
Vielen Dank.
Gruß Stefan
was ,einst du mit "Druckventilschraube"?????wo soll die sitzen???
gruß gernot -
Danke für die Antwort !
Nun sehe ich das es Grundverschiedene Kupplungen gibt. Habe bei SIP speziell Ersatzteile für die XL2 gesucht.
Es gibt Kupplungen mit 3 und 4 Scheiben.Welche ist denn da nun die richtige ?
Danke
Gruß
Annhallo!also eine 3 scheibenkuplun fährt mann normahlerweisen wenn mann orgial setup fährt !also nichts umgebaut hat !!!wenn mann einen 75er zylinder fährt (also mehr leistung)ist es teilweise besser eine 4 scheibenkuplung zu fahren weil die die kraft besser überträgt!!!!
gruß gernot -
ja auf dem foto sieht er ja noch gut aus, aber das letzendliche angebot - katastrophe....
hatte auch gedacht ich hätte geschrieben , link von sip geschrieben !wenn das angebot eine katastrophe ist dann weiß ich nicht was du willst???
dann schreibst du das die tips gleich mit link sein sollen für sip!!!!
vieleicht sollen wir dir gleich den auspuf bestellen und bezahlen?
also einwenig selber forschen und kataloge wälzen-im internet forschen muss schon !!!wir können dir auch nur tips geben!!
wenn du dann noch schreibst das du ein 75er drin hast aber nicht verbaut hast weis ich nicht was nun los ist!
wenn du einen 75er zylinder fahren willst must du den vergaser neubedüsen (72) !was für ein auspuf du fahren willst ist abhängig was du willst drehzahl oder kraft !optisch auffallend oder dezent zurückhaltendt!!!ein sito plus sieht orginal aus und fällt nicht so auf !!eine polini banane ist lauter und mann sieht gleich das du was geändert hast und die gefahr besteht das du von der polizei öfter angehalten wirst!!!
da brauchst du keine übersetzung ändern !!!ist nicht notwendig bei einem 75er zylinder!mann kann es machen wenn der motor (ansaugung )bearbeitet worden ist usw !aber sonst würde ich es nicht machen!!
gruß gernot -
Moin Gernot !
Hast ja ordentlich was gespachtelt und kannst es bestimmt auch bald nicht mehr sehen
Bin ebenfalls im Endspurt mit meiner XL2 !
Mich wundert nur, daß du auch auf dem Trittblech gespachtelt hast...hält das überhaupt weil es ja durch Ständer (+Seitenständer) bzw. auf und absteigen
immer etwas "mitarbeiten" muss.
Wollte am Trittblech auch an manchen Stellen die kleinen Rostkrater abspachteln, da später bei mir auch Trittleißten montiert werden.
Denke du hast erst mit Glasfaser- und dann mit Polyesterfeinspachtel gearbeitet, ist schon recht stabil- Soweit klar!
Aber hast du evt. schon Erfahrungswerte mit der Kombi am Trittblech sammeln können, oder vielleicht hat das schon jemand anders?
Wäre schön wenn du mich in soweit beruhigen könntest, dann könnte ich´s mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen
Gruß Volker
moin volker!ja dein rahmen sieht ja auchschon gut aus !habe gesehen das du dein heck komplet geglättet hast !willst du das plastikheckteil weglassen?hatte auch schon überlegt ob ich das machebzw bin immernoch am überlegen!!!
also dann so wie bei einer pk s mit dem kleinen stoßfänger hinten!!!
na ja werde es mir noch überlegen!
ansonsten viel spass beim aufbauen deiner xl2!!!
gruß gernot -
nee habe dort ganz dünn gespachtelt!wir aber noch abgeschliffen!!weil so wie du schon sagtest ist ja immer etwas bewegung drin!!! gruß gernot
-
Machst die Löcher im Fußschild auch noch zu?!?
Meine die 4 Eckigen...
Oder passen die Trittleisten dann trotzdem?
Bin nämlich auch dabei ne XL2 fertig zu machen...nee lasse sie offen weil die px leisten die ich habe die löcher gut abdecken!!!