sieht abgebrochen aus...Sorry hab vorher nicht genau genug geguggt scheint mir doch ne xl2 zu sein.
jaaa genau xl2 gut erkannt!!grinssssss
sieht abgebrochen aus...Sorry hab vorher nicht genau genug geguggt scheint mir doch ne xl2 zu sein.
jaaa genau xl2 gut erkannt!!grinssssss
Kauf dir doch einfach jetzt einen komplett neuen schlossatz für die XL1 es ist ja eh draussen. Ich glaub alle leute vor mir dachten eher es wäre ein problem gewesen das schloss rauszubauen aber auf deinen bildern ist es ja schon draussen. Direkt schlosssätze gibt es sicherlich bei onlineshops zu kaufen
also auf dem bild sieht mann wie er das elektroteil von vorne hinter der kaskade abgebaut hat schloß ist aber noch drinn!!!!verstehe aber nicht wie er das andschuhfach abbekommen hat das geht eigenlich nur wenn mann die abdeckung vom zündschloßträger abbricht!!!!!
hier ein tip !besorg die ein kleinen spiegel oder nimm ein alten rollerspiegel dann kannst du besser reinschauen!!hier mahl ein paar bilder!!!der mit dem roten pfeil makierten pinn-stifft musst du reindrücken !vorher das schloß auf off stellung drehen dann kannst du den schlieszylinder rausziehen mit dem zundschloßträger
gruß gernot
moin komme grade wieder bin heute noch gefahren bei minus 3 grad!ging eigenlich ganz gut !!!!mann muss nur auf glatteis achten den schnee haben wir diesen winter noch nicht gehabt hier in emden -ostfriesland!
gruß gernot
also die riefen können reinkommen wenn z.b. die bremsbeläge verschlissen sind oder wenn sich dreck(sandkörner) zwischen bremsbelag und trommelsammel und dann gebremst wird bilden sich auch riefen !nun kommt es drauf an wie tief die sind !!es gib ein maximahles verschleiß maß einer bremstrommel wenn das überschritten ist muss die trommel neu wenn nicht lässt sich die bremstrommel auch ausdrehen bzw.glatt drehen !aber alles innerhalb der tollerranzen!die erfährst du bei einer guten piaggio werkstatt oder hier im forum !
das ausdrehen von bremtrommeln bzw abrehen von bremsbeläge ist ganz normahl in einer nutfahrzeugwerkstatt und gehört zu jeden ausbilungsteil eine nutzfahrzeugmechaniker!!!
gruß gernot
also ich habe für meine neuste anschafung vor ca 4 wochen (pk 50 xl2 )450 euro bezahlt incl.anlieferung von osnabrück nach emden!!!!sie ist eine sehrgute basis habe sie schon zerlegt !!!aber 700 für die pk über die hier im geredet wird ist ein wenig viel !!!!!!also wenn mann den aktuellen zustand betrachtet!! würde ich 400 bis max 500 euro geben!nicht mehr!!!
na ja du solltest nicht unbedingt nach optik gehen sonder wie sie auf der straße liegt und bedenke daswenn du dich draufsetzt auchnoch etwas tiefer geht!!!!vieleicht ist sie dann zu tief!!!! gruß gernot
das geht must nur vorsichtig probieren ohne gewalt!!da gehen ja auch die gas und schaltzüge-bremszüge durch deswegen ist da auch nicht viel platz!!!!den stecker findest du hinter der kaskade und dann vorsichtig abziehen und nachoben rausziehen!!!
gruß gernot
jo hallo !sieht gut der bildschirmschohner!danke das du ein foto von meiner pk 50 s reingestellt hast!!wegen einer xl2 frage mahl"Warpy1" !!!der hat eine schöne dunkelgrüne !!!!
ansonsten besten dank nochmahl!
ach als tip vieleicht kann mann ja ein bildschirmschoner von den vespen machen hier von den mitgliedern im vesponlineforum !!!!
gruß gernot
Das ist nicht richtig. ALLE PK Modelle (S, XL und XL 2) haben die gleiche Dämpferbefestigung in folgender Reihenfolge: Dämpfer, Gummiring, Rahmen, Gummiring, Karosseriescheibe/große Unterlegscheibe, Federring, Mutter.
Zum Problem des Topiceröffners: Würde mal schauen, ob vielleicht jemand tauschen möchte. Oder du lässt es so, damit wäre dann -wie schon erkannt- der Choppereffekt durch die im Vergleich zur Originalgabel längere PK Gabel wieder ausgeglichen, was ja auch kein Nachteil ist.
also meine pk 50 s bj 1983 hat hinten den dämpfer dann der gummiblock mit innengewinde wo der dämpfer eingeschraubt wird und einem stehbolzen dann momt der rahmen eine unterlegscheibe -mutter!da würde auch solche befestigung wie bei meiner xl 2nicht gehen weil am rahmen keine teller sind die die gummis führen bzw wo die drinliegen!!!
sooo meine pk 50 xl 2 hat eine dampferbefestigung so wie du es beschrieben hastdampfer -gummi rahmen gummi-scheibe mutter!!
so ist es zu hunderprozent bei meinen pk 50 rollern verbaut!!!!!
gruß gernot
Alles anzeigen
sehr schon gemachter bildschirmschoner!!!! echt sehenswert!!!wie kann mann da bilder einfügen ??würde gerne ein bild meiner roten pk 50 s einfügen??gruß gernot
Die deutschen hatten das nicht, bei denen Ging das wie du gesagt hast nur über die Fußbremse.
Bei den italienischen sieht das aber wieder anders aus, bei denen ging das über beide Bremsen.
Es gab hier kletztens schon nen ähnlichen Thread, ich such den mal kurz und geb dir den Link.
ja ich habe auchmahl was gelesen aber ich finde den beitrag nichtmehr!vieleicht findest du ihn ja!!grinssss
moin moin aus ostfriesland !jo ich fahre diesen winter durch !mit eine innenfutter von einem panzerkombi dicke wollsocken und eine windundurchlässige jacke dazu ein schubert C2 helmmit einer wintersturmhaube von der bundeswehr! dann gehts los!!!!!natürlich mit vernümpftigen handschuhen!!!!!die letzten tage ging das ganz gut !und mein geliebte pk 50 s läuft auch super bei frost und minusgraden!!!
gruß gernot
hallo gibt es bei xl2 modellen eine bremlichtschalter vorne am gasgriff wo der bremshebel ist für die vorderradbremse!!möchte gerne das mein bremslicht auch angeht wenn ich nur vorne bremse!weiß jemand was oder hat jemand ein tip?
gruß gernot
hallo bin dabei eine xl2 wieder fertig zu machen !nun bin ich am überlegen ob ich die gummimatten weglasse und dort trittleisten oder riffelblech verbaue!habe mahl in einem beitrag gelesen das die px leisten ganz gut passen sollen und auch die eckigen löcher abdecken soll !(habe ein kompletten satz noch liegen)oder ich baue riffelblech auf (habe ein kompletten satz liegen! dann aber die frage wie mache ich die am besten fest und wie kann ich vermeiden das sich zwischen riffelblech und trittblech wasser ansammelt und da wieder rostet !!!was kann mann am besten machen??oder doch die orginal gummimatten drauflassen und ihrgenwie abdichten?? bin für jeden tip und anregung dankbar!!!
gruß gernot
achso ja motorreinigen !das gehause ist ja meistens sehr dreckig von oil fett sand usw!ich mache das so nehme kochendes wasser mit waschpulver !geht super löstt fett und oil und der motor wird richt gut sauber !!!!zu reinigen nehme ich auch nur ein pinsel!!aber vorsichtig !handschuhe tragen !verbrennungsgefahr wegen dem heißen wasser !(gummihaushaltshandschuhe)
gruß gernot
also !um die zündgrundplatte samt kabel auszubauen must du erstmahl die schwarze gummiabdeckung von deinem blauen kasten abmachen dann die drei kabel abziehen dann die gummiabdeckung abziehen über das kabel !jetzt die zundgrunplatte lösen am motor( 4 schrauben kreutzschlitz)dann vorsichtig die kabel durch die öffnungen des motors wo die kabel durchgehen rausziehen!!!!das ist eine standartarbeit beim kompletten zerlegen des motors!!!
gruß gernot
man jungs, das ist ne pk, die lackiert wurde ...
eine pk!!!ich würde nicht mehr zahlen als 3-400, im verkauf wirst du nicht mehr als knappe 600 bekommen, ausser du hast glück.
viele dieses forums bieten sowas als restauriert an, du nur als lackiert. ich denke, dass ist ehrlich und ok.
was hat das damitzutun das es eine pk ist!!!!wenn der gute mann dem der roller gehört überrost lackiert hat sollte mann das auch schon bemängeln so wie es "Champ"in seinem bericht getan hat rost ist doch nunmahl bei solchen baujahren üblich da können sich p-px uns so auch nicht von freisprechen!das ding hat eine husch fusch schnell verkaufslackierung bekommen wo der rost drunter blüht!!!mann hätte da vieleicht einwenig mit flex und schleifmaschiene beigehen sollen rostwegmachen rostumwandler drauf grundierung schleifen und dann lackieren !natürlich vorher das ding zerlegen und nicht die teile einfach mitlackieren wo eigenlich keine farbe hinn soll!!!
gruß gernot