wo bekkome ich eigenlich günstig ein lagersatz für meine pk 50 xl 2 bj 05.1990 ?? (V5X3T)
gruß gernot
Beiträge von Gernot
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Es ist aber günstiger und einfacher einen Schlachtroller zu kaufen (wo die Teile eingebaut sind ) zu benutzen. Die Teile die man nicht braucht kann man dann bei Egay verticken.
Ingo
Sehr gutttttteeeeeeeeeeen ideeeeeeeeeeee!!!! ich meine das ist doch ein oder zwei roller drin im marktplatz!must mahl schauen!!!
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hallo Ann Kathrin !also punkt 1 du hast eine PK 50 XL 2 keine px 50!die gibt es nicht!!grinssss
zu deine ersten problem !ich denke das wird so ein drehzahlbegrenzer sein wo ich mich nicht wirklich mit auskenne !mahl die suchfunktion nutzen hier im forum!
2:Benzinhahn ,ja wahrscheinlich der schwimmmer kaput vom vergaser !aber grundsätzlich wenn die vespa aus ist bezinhahn immer schließen!
3:zündschloß!eigenlich ganz einfach!!!grins Gib mahl über die such funktion "Hupe PK50XL2 wechseln "ein dabekommst du ein beitrag von "kasanova wie das zündschloß ausgebaut wird!ist zu viel um es hier zu schreiben!!!
4:getriebeöl!die einen sagen alle 4000 tausen die anderen alle 8000 km !mache es einfach neu !kommt ja auch drauf an wieviel du fährst!die ölsorte ist "SAE 30" das bekommst du bei jeden zweiradhändler!!!die menge ist 250 ml!
5 da wird wahrscheinlich der antrieb unten an der bremsnarbe festsitzen! tachowelle abbauen und schauen ob sich das zahnrad dreht unten an der aufnahme!!!
die verkleidung und scheinwerfer bekommt mann schon !einfach eine beitrag im marktplatz under suche einsetzen hier im forum!neu sowas zu bekommmen sehr schwer und wenn teuer!wobei denn scheinwerfer bekommt mann teilweise für kleines geld in diewersen internetshops!!180 euro für eine PK 50 xl 2 in diesem zustand ist sehr günstig!normahlerweise bekommt mann die nicht unter 400 euro!!!
wenn du weitere fragen hast einfach melden per PM oder e mail hier über das forum !ansonsten viel spass beim schrauben!
gruß gernot -
Hallo
Hätte da mal ne Frage passt ein PK 50 e-starter Motor in meinen Rahmen ?Fahr eine Pk xl und möchte gerne auf e-starter umrüsten.
mfg Michl
Hallo!normahlerweise kein problem !aber du must den kabelbaum umrüsten ,du brauchst ein starter bedienknopf, eine batterie,plus halter !dann must du das loch wo der anlasser eingebaut wird am motor aufsägen-aufbohren!!die öffnung ist bei einem motor ohne anlasser orginal verschlossen ,das heißt da ist kein deckel oder so du must ein loch bohren und dann das loch aufräsen schneiden usw! !du brauchst ein lüfterrad mit zahnkranz !also eine menge arbeit!!!!!!!!!!!!!!!
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also leute haltet mahl den ball flach !70 -80 kmh ist einwenig hochgesteckt!ein 75 dr mit sito pluss und großer hd läuft max 65 allerhöchstens mit rückenwind auch 70 !aber mehr ist nicht drin! auch wenn ihr ein 19er vergaser verwenndet was eigenlich nicht viel bringt oder eine sportkuplung (4 scheiben anstatt 3 scheiben kuplung)schaut mahl andere beiträge ann wo das thema schon tausend mahl diskutiert worden ist! da werdet ihr sehen das da nicht mehr drinn ist!
gruß gernot -
guten morgen!ja das mit dem sattel ist eine gute sache sieht sicher auch nicht schlecht aus !war auch schon am überlegen ob ich meiner auf alt getrimmten pk 50 s nicht auch ein sattel verpasse!
zu den alublech:also ich würde es nicht machen ,ich habe meine plastikfußmatten abgenommen und trittleisten von einer px aufgebaut!sieht gut aus ,deckt die viereckigen löchervon der fußmatte ab und gammelt nicht so schnell als wenn das plastik oder aluminiun drauf ist wo sich wasser zwischen trittblech und fußmatte oder alu sammelt!
lenkopfabdeckung !ja mitgfk kann mann einiges machen du must nur schauen ob die tachowell past wenn du z.b. eine kleinen runden tacho einbaust von einer pk-s oder so
zu heck:natütlich muss das plastik weg da !das ist ja schon echt schlimm was die sich da mit dem plastikheck haben einfallen lassen bei der entwicklung der pk xl2
ansonsten viel spass beim umbau!
gruß gernot -
also!den 75er DR den ich auf meiner pk 50 s fahre läuft echt gut zusammen mit einem sito pluss und einer 4 scheiben kuplung!das macht so 65 kmh !schneller soll sie ja garnicht laufen! ich bin halt ein 1,91 m groß und bringe so 120 kg auf die wage!wenn er dr 75 formula etwas drehfreudiger ist reicht mir das ja schon !ich will da keine andre kubelwell einbauen oder die übersetzung ändern!!!
ich möchte auch kein neues setup haben oder sonst was !geschweige den den motor fräsen oder so!!
und auserdem bringt es mir nicht wenn ich mit sage ich mahl 80-90 kmh angehalten werde von den cops und ein ticket verpast bekomme weil ich zu schnell bin usw!mit 60 -65 kmh falle ich nicht so auf und die cops halten mich auch nicht an!!jedenfalls nicht weil ich zu schnell bin sondern weil in emden leider nur 2 vespas fahren die so auf alt getrimmt sind wie meine!!
wollte nur wissen wo der unterschied zwischen dem 75 dr und dem 75 dr formular ist!und was für vor und nachteile der formula hat!! -
Hallo!möchte gerne wissen wo der unterschied ist zwischen 75 DR und 75DR formula(Sportzylinder)?wo sind die vorteile und nachteile?
ich selber fahre einen 75 dr auf meine PK 50 s und bin ganz zufrieden!nun wollte ich meine PK 50 xl 2 neuaufbauen und auch den motor etwas aufmöbeln (lager simmerringe usw)und auch ein großen zylinder verbauen !nur welchen soll ich dafür nehmen?bin für tips und anregungen dankbar!
gruß gernot -
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hallo was brauche ich für ein schlüssel -nuß um die schrauben vom lenkkopf zulösen damit ich den lenkopf von der gabel demontieren kann?past auch der schlüssel von einer pk 50 s?habe so ein schlüssen um die muttern zu lösen bzw fest zu ziehen oder brauche ich da einen anderen???gruß gernot
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ja danke rita habe ich mich schon fast so gedacht!meine schlimstenbefüchtungen haben sich bewahrheitet!!!mistrita hast du meine PM erhalten wegen der farbe??
gruß gernot
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hallo !wie demontiere ich das lenkopfunterteil aus kunststoff einer pk 50 xl 2 Bj 1990 mit ovalen tacho ab?zwecks austausch gegen ein neues.
gruß gernot
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ja schon aher die lager brauchen doch auch etwas schmierung-getriebe oil usw!!wenn die aber geschlossen sind können die ja nicht richtig geschmiert werden oder liege ich da falsch??
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hallo habe ein satz lager für ein pk 50 motor angebotenbekommen komplett!aber es sind alles geschlossene lager(gekapselt)nun meine frage:kannes zu problemen führen geschlossene lager zu verbauen bzw gesteht die gefahr das die lager trocken laufen -festlaufen weil sie zuwenig geschmiert werden???????
gruß gernot -
hallo habe ein reserve motor neu gelagert und abgedichtet und nunn will ich ihn laufenlassen ohne verbindung zu roller !was muss ich an der steckverbindung machen die den motor mit dem roller verbindet!was muss ich da überbrücken(elecktrisch) oder kabel legen damit ich den motor im montageständer laufenlassen kann!
gruß gernot
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also mit dem fotopapier hat nichst gebracht !na ja wenn rita sagt das past will ich ihr mahl vertrauen grins
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ja ganz schwer zu sagen das was ich gefunden habe könnte auch passen aber schwer zu sagen !nur mit der nummer past das nicht will mahl probieren das auszudrucken auf fotopapier um es zu vergleichen mahl schauen! wie ist das mit der kennummer ??was gib da die farbe ann dieersten drei oder die letzten drei????aber ich denke mahl das rita das richtige gefunden hat!
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ich glaube ich habe auch was gefunden in dieser liste
PIA420
AZZURRO
was meint ihr ?könnte das passen?ist auf seite 5 ganz unten links!
gruß gernotPS:das war eine tip von pkracer bzw. von ihm reingestellt unter tips
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jo da hat rita recht!ihr seit wahnsinnig! das kann gehen bis zum entzug der fahrerlaubnis -sperrung für ein bis 2 jahre -wenn es extrem ist sogar sperrung zur klasse 3 autoführerschein!!!
und ganz wichtig ihr fahr ohne versicherungsschutz rum!wenn ihr mit einem aufgemacht roller fahrt der als 25 zugelassen ist und so mit 60 -70 kmh rumfahrt und eine unfall baut wo menschenleben zu schaden gekommen ist dann zieht euch mahl wahrm an bzw gewöhnt euch schonmahl an die schwedischen gardienen (knast)also überlegt euch was ihr macht!!!gruß gernot
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also so wie ich das sehe ist das orginallackkann niergens was nachlakiertes entndecken!in den paieren steht eine kennnummer402672 fahrzeugidentnummer v5x3t 0186*** bj 09.05.1990 ihr sagt die farbnummmer 402 was ist denn das für eine ralnummer bzw wo bekomme ich so ein lack?kann mir ein lackier das anmischen nach dem code 402 ???
gruß gernot