svbunny
hmm...sorry
aber so eine ähnliche liste hatte ich auch gefunden
was sollen da bitte die typennummern/schlüsselnummern deiner meinung sein
Beiträge von marc2000
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versteht man das nicht was ich geschrieben habe?
die schlüsselnummern bzw. typennnummer hat nix mit den "Schlüsseln" zu tun!!
das ist die nummer zur identifizierung des fahrzeugsdie nummer müsste in den papieren stehen und zwar sollten bei jeden der die PK50s fährt und eine betriebserlaubnis hat ab der fahrgestellnummer 001101 bis 028492 (sollte dann auch BJ 1982sein) die Schlüsselnummer/Typennummer gleich sein!
und diese nummer brauche ich -
kann mir jemand helfen.. ich will meine PK50 anmelden, doch ich find die papiere nicht mehr, und die versicherung fragt mich nach der TYPENNUMMER bzw. Schlüsselnummer (fahrgestellnummer hab ich denen schon gegeben)
die wird doch wie bei allen PK50 mit dem nummernblock V5X2T 00***06 gleich sein..oder? -
wenn ich den neuen kolben einbaue.. (diesmal richtig rum ) und das teil läuft..
muss ich das ding einfahren?
und wenn ja wie (auf bestimmte drehzahlen achten? oder wieviel km?) -
Zitat
Original von Schlork
[QUOTE]und wenn du nen fresser hast, fallen dir wenn du pech hast, und der kolben wieder nach unten geht, teile der ringe oder sogar des kolbens wie auf den bildern nach unten in den motor...das mit den teilchen ist klar..
dank der erdanziehung würd ich auch tippen das die teile unten versunken sind
aber wenn ich den hinweis bekomme.. den vergaser , luffi usw chekken soll
ging ich davon aus das mir profis sagen wollen das dort teilchen evtl. verstreut sein könnten??wahrscheinlich hab ichs mir falsch zusammgereimt
die meinen wohl wirklich ich soll die teile chekken ob die i.o. sind
waren sie ja vorher ... da der motor liefden vergaser hatte ich vorher komplett auseinandergeschraubt und gereinigt und die 72er düse hatte ich reingeschraubt
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Zitat
Original von alexhauck
schau ob die lager luft haben wo sie keine haben sollten und ob du die welle schön und ohne komische geräusche oder widerstände mit der hand drehen kannst
wenns gemisch zu mager is kanns unangenehm für den zylinder werden, wenns zu fett ist sifft dir nur alles zu
das mit der kurbelwelle... gibt es da eine gute anleitung evtl. mit bildern wie ich das chekken ob die noch i.o. ist ?
also und wegen dem fett oder mager, wenn dann lief sie eher zu fett.. da ich etwas weniger sprit in den tank gegossen hatte als öl...
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Zitat
Original von Nick50XL
Wenn du Pech hattest war auch noch was vom letzten Fresser im Kurbelraum, das sich dann in die Laufbahn gesetzt hat!Mein Tip:
Motor komplett(wirklich bis auf die letzte Schraube) zerlegen und reinigen!
Außerdem die gesamte Peripherie (Vergaser, HD, Lufi, Ansaugstutzen, usw.) prüfen, so wie der DOC und MOKI es schon erwähnten!das teile irgendwo noch rumliegen kann natürlich sein, ist es ein großer aufwand alles auseinander zu bauen?
und wahrscheinlich mit Peripheriem chekken, meint ihr sicherlich, ob da nix an spähne oder teilchen liegen könnten die dem zylinder schaden können?!
obwohl ich mir vorstellen könnte das dür eine 72er düse nicht viel an teilchen durchpasst, die den kolben zerschiessen -
Zitat
Original von Moskito
da du ja den ganzen motor spalten musst brauchst du am besten ein ganzen Dichtsatz dr vespa meint das du auch den vergaser checken solst und nachschauen ob du die richtige Hauptdüse drinn hastich habe extra eine 72er düse in meine DO 16/16 eingeschraubt
kann denn so was wegen dem vergaser kaputt gehen?
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Zitat
Original von Dr.Vespa
ich würd um den schrottt rauszuhollen den motor ausbauen und mit benzin und pressluft aussprühen ohne den komplett zu zerlegenklingt nicht ja nicht so wild.. frag mich aber ob die kurbelwelle durch die teile beschädigt worden sind..
und wie ich das sehen oder messen könnte -
Dr.Vespa... was meinste mit "ich empfel dir auch beim neuen alles zu checken wie b die hd usw"??
Moskito... ja ich habe vorher den kolben und den zylinderkopf von innen eingeöltkomme ich mit materialfehler durch?
würde der motor überhaupt laufen wenn der kolben falsch eingesetzt wird?sollte ich jetzt einen kompletten satz 75ccm kaufen oder nur den kolben?
habe die innenseite wo der kolben längstläuft angetastet..das fühlt sich riefenfrei an!und wenn ich den schrott raus holen möchte was erwartet mich da?
welche dichtungen/teile muss ich mir besorgen wenn ich alles außeinanderbaue?sorry viele fragen...
danke schon mal für die tips -
ich bin neu hier und erst allen vespa fahrern ein herzliches hallöchen
nach dem deprimierten wochenende suche ich mal einen tip was ich falsch gemacht habeich vermute ich weiss es schon will mir dieses nochmals bestätigen lassen
habe mir vor 2 wochen eine 83er PK50s gekauft mit kolbenfresser...
darauf habe ich mir einen DR 75ccm gekauft (der war auch vorher drin)so alles ausgebaut und alles neue eingebaut...
auf die kolbenringe geachtet.. neue kerze & kerzenstecker eingebautgestartet und nach dem 2ten kicken lief sie...
das war ein tolles erlebnis...
da der vergaser nicht eingestellt war hatte ich sie ein 2-3 mal 2 min lang laufen (mit gas halten usw)danach war ich ca 3std weg, und als ich sie anschmeissen wollte machte es knacks und sie sprang nicht mehr an...
nachdem ich irgendwann die kerze rausgeschraubt hatte um zu sehen ob sie einne funken hat
schaute ich mal in den kopf rein und sah das der kolben weggebrochen ist!nachdem ich jetzt überlegt hatte woran es liegen könnte, dachte ich evtl daran das der kolben vielleicht falschrum eingebaut war/ist?
mein händler meinte der pfeil sollte in fahtrichtung nach unten anzeigen... somit war das für mich eben in fahrtrichtung nach vorne (denn ein unten gibt ja nicht da der motorblock oben sitzt)
jetzt lese ich in den foren der soll richtung auslass zeigen , also ich nehme mal an zum krümmer hin??!!
dann ist er ja verkehrtrum eingebaut gewesenist das richtig, bzw war das falsch von mir wie ich ihn eingebaut hatte?
was sollte ich machen?
..marcp.s. bitte bilder anklicken zum vergrössern
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ich habe mir heut auch meine erste PX 50s gekauft und wollte die seitenteile abnehmen.. aber hab sie auch net aufbekommen
drücke den knopf oben, aber nix tut sich!
die sind auch ein wenig eingedellt, vielleicht deswegen?