kommt mir halt ein bisschen viel vor ... liegt vieleicht daran, dass es neue Beläge sind ?!?!?
ich mal morgen mal ein paar bilder und stelle die dazu.
danke trotzdem vorerst
kommt mir halt ein bisschen viel vor ... liegt vieleicht daran, dass es neue Beläge sind ?!?!?
ich mal morgen mal ein paar bilder und stelle die dazu.
danke trotzdem vorerst
Tag liebe Vespa Freunde...
habe meine Vespa fertig restauriert. Ist eine V50 Rundlich Baujahr 1976.
Natürlich gleich neue Beläge draufgemacht. Trommel waren noch gut. Bin jetzt ca. 150 km gefahren, und habe festgestellt, das viel Bremsstaub auf der kompletten Felge (auch aussen auf dem Felgenkranz) verteilt ist. Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht. Bremsleistung ist sehr gut !
Könnt ihr mir weiterhelfen !
Danke
Tag Vespa-Freunde,
habe meine Vespa soweit zusammen gebaut, dass ich jetzt zum Lenkrohr komme.
Habe mir natürlich neue Kugellager gekauft. Diese sind komplett mit Lagersitz oben und unten !
Meine Frage:
Wie bekomme ich die alten Lagersitze raus ? Gibts hier Spezialwerkzeug ? Sind und werden die eingepresst?
Hab mir überlegt, die mit einer langen STahlstange von unten, oder von oben rauszuschlagen. Dann die Lagersitze in die Kühltruhe (dann werden die um ein µ kleiner) und dann einfach reinfallen lassen. Geht das oder bekomme ich hier Probleme ????
Danke für eure Hilfe
Grüßle
Werde heut mal zu meinem Händler gehen ... muss sowieso noch ein paar Teile holen.
Frage dann gleich mal was die M9er Schraube kostet und wie lange noch Lieferzeit ist.
Alternative auf M10 aufbohren, kam mir auch schon in den sinn ... mal schauen, wie das löse.
der vespahändler hat die zwar bestellt, hat aber lieferzeit ... die kommen von italien unten !
naja ... muss ich wohl warten.
danke trotzdem !
Moin,
habe ich schon gesehen ....
aber M9x65 ist echt ein scheiss maß oder ?
bekommt man die im bauhaus ???
wieso hat vespa eigentlich immer solche beschissenen größen ???
danke
Tag Vespa Kollegen,
habe bereits di SuFu genutzt, aber leider nix gefunden.
Ich sitze hier gerade bei der arbeit und such die Schrauben hinten am Stoßdämpfer.
Kann daher die alte net ausmessen ...
Weis nicht genau ob es eine M8 oder M10 ist. Welche Länge hat die denn ??? Schaftlänge ???
Habe eine V50 N mit Rundlicht (V5A1T....)
Baujahr ´76
Danke für eure Hilfe
Tag zusammen,
habe meine Vespa komplett in Einzelteile zerlegt und auch alles neu gemacht.
Hatte die Karrosse beim strahlen. Hat mich 100,- gekostet. Die Anbauteile habe ich allerdings selbst gestrahlt.
Dann hatte ich natürlich das gleiche Problem wie viele ... Bodenblech !!! Hab mir ein neues gekauft (65,- €) und das beim sprengler einschweissen lassen. Habe dazu noch ein paar Löcher zumachen lassen und das hat mich nochmals 100,- € gekostet.
Jetzt passt alles und ich muss die Vespa "nur" zusammen bauen !
Denn Elektrik Plan habe ich von der Vespa-Archiv Homepage. Da hats viele Daten.
Gruß
Hallo zusammen,
V50 Rundlicht V5A1T Bj: ´76
Hatte die Vespa komplett zerlegt.
Habe jetzt an der Zündspule das Zündkabel. neben dran ist noch ein anschluss.
Wohin führt dieses Kabel, das auf den kleinen Anschluss drauf kommt?
Was ist das für ein Kabel ? Hab es im Wahn der Restauration verloren !!!
Danke
Hallo Vespa Freunde,
habe so ein Reparaturblech bei eBay geschossen. Past eigentlich ganz gut. Die Vespa is auch gerade beim Spengler, der mir die Bodengruppe wieder instand setzt.
In Sachen Zündung bin ich auch schon weiter. Der Zündunterbrecher war gebrochen. Hab das nun alles ersetzt und sollte wieder laufen.
Trotzdem danke für eure Threads ....
Wenn meine Vespa fertig ist, werde ich mal ein paar Fotos reinsetzten ....
Grüßle ...
Tag zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich hier erstmal vorstellen.
Habe ne V50 N Rundlicht aus dem Jahr ´76 und da ist das Trittblech durchgerostet.
Wollte mir jetzt ein Reparaturblech beim Sip oder Scootercenter kaufen. Doch die haben eine sehr lange Lieferzeit.
Gibt es noch irgend einen anderen Hersteller oder hat jemand ne Rohkarosse zum verkaufen ?
Desweiteren hab ich ein Problem mit meinem Motor. Ich bekomme keinen Zündfunken... Kam aber pö a pö !!! Bin gefahren und plötzlich ging Sie aus und wollte dann nicht mehr anspringen. Nach 2 Tagen in der Garage hab ich es wieder versucht und dann lief Sie wieder ... leider nur knappe 5 km. seit dem geht gar nix mehr. Die rote Box wo das Zündkabel rauskommt, habe ich schon getauscht. geht immer noch net. was kann das sein ?
Danke für eure Hilfe und Gruß aus Ulm