Ich klingel bei meiner Spezial auch gerne, da muss dann jeder grinsen!
Beiträge von Chefkoch-
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Das würde ich da nicht nehmen, sonst gehts nicht mehr ab. Das geht auch so.
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So ist es bei mir auch hab noch ein Auto und ein Quad und fahre meine Vespa's auch nur aus Spaß.
Darum kann ich dich glaube ich sehr gut verstehen.Und genau darum würde ich an deiner Stelle nichts veränder wodurch sie nicht mehr schön leise ist und genau deine gewüschtes fahrgefühl verliert.
Genau darum nur ein 75 er rein und der Rest lassen.
Somit ist bei 55-60 schluß und dem Berg kommt sie im dritten hoch.Genau so hab ich meine Spezial auch gemacht und das war auch gut so.
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Hab ich echt falsch verstanden!
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1. er schreibt das er ne Zulassung für die Vespa hat, mehr nicht.
2. er will seine Leistung steigern
3. lol... hast dich nun angegriffen gefühlt, wollte dich nicht persönlich verletzen
4. ich schreib ja das er sich wenn er bei 50ccm bleiben will sich mit der Leistung abfinden sollJa und meine 75ccm Vespa ist meine Penisverlängerung weil die ja so schnell ist und so viel Power hat.
und darum
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Beim Zusammenbau alles richtig gemacht, bei mir hat's mal ein Simmerring reingezogen, war dann genau so und hast sich so angefühlt wie bei dir jetzt.
Der von der Kurbelwelle rechts, war beim zusammen Stecken zu trocken.
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genau so machst es und wirst die Montage sicher nicht bereuen.
Ein Bild im eingebauten Zustand kommt immer gut. Zudem ich auch gerade überlege ob ne schwarze oder ne Chrom drunter soll.
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blau und schwarz verbinden, rot an zündspule, viel spaß.
Hat er doch schon geschrieben! Was und wo die Zündspule ist braucht man hoffentlich nicht erklären!
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Ich bezog das Spaßbremse mehr auf mich da ich allgemein von illegalen Änderungen abrate. Wer schnell fahren will soll tunen und es eintragen lassen. Oder eben etwas langsamer aber original.
Das ist mal ein Gelaber, welcher 50er Roller fährt denn 45km/h wie er darf, ich bin es mit meiner Spezial gefahren.
Ne testrunde und das war's, ist ja schon lebensgefährlich auf unseren Straßen 45 zu fahren.Und seiner ist bestimmt mit 40km/h zugelassen und das ist ein absolutes no go! Dann lieber kein 50er Roller fahren!
Es ist so das dein 50ccm DR auch schon illegal ist, wie schon geschrieben wenn er nicht eingetragen ist.
Genau wie ein anderer Vergaser ist auch illegal und bringt nichts.Wenn dann mach mal ne Banane drunter dann wird sie besser laufen, aber wirklich Leistung bringt das auch nicht.
Vespa hat halt eine andere Technik wie die neuen Roller.Aber das ist dann auch illegal genau wie schon der 50er DR.
Somit wie fast alle schon gesagt haben wenn dan ein 75er DR drunter oder so lassen und sich mit der Leistung abfinden.
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Selbst hat er kein Interesse an dem Thread!?!
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Die haben nur bei "mein Vespa Typ" geschaut und da steht halt xl2 und nicht V50S wie im Text.
Hat alle bisschen durcheinander gebracht.' -
Die Banane hat einfach einen anderen Sound als den Originalauspuff. Die Vespa verliert dann diesen klassischen "Vespa Sound". Mit der Banane ist der Sound bisschen höher und hört sich ähnlich an wie Automatikroller. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele den Sound von der Banane scheiße finden. Auf ne rattige Vespa ist das vielleicht ok aber auf ne schöne machst du damit das Gesamtbild kaputt.
Ich kenne jemand, der ne rattige Vespa fährt und ne Banane suchst. Ich gib dir 50,-Euro für die Banane
Schlecht reden damit man sie für wenig Geld abkaufen kann macht man unter Vespafahrer nicht.
Also der Sound ist genau das gegenteil wie er beschreibt, kommt der Vespa Sound richtig zur Geltung.
Polini usw. kommen an einen Plastikroller dran aber der Vespa Sound bleibt immer da die Technik ne andere ist!
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Gewinde schon abgedreht!?!
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Bin gerade im Daimler beim scheißen, mit meinem iPhone in der Hand.
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welche die kleine platte gegen den draht drückt. wenn ich den zu nicht abscheren kann, reichts mir schon.
Die kleine Platte muss drin sein dann passiert auch nicht viel mit dem Draht, wenn die Platte rausgefallen ist dann kann sein das die Schraube nicht mehr reicht.
Wenn die Schraube an ist, ist auch nicht tragisch, neuer Nippel 1,50 Euro, ich hab aber noch keine Schraube da abgedreht.
Wicht ist mit zwei Schlüssel arbeiten, mit einem festhalten und mit dem anderen zuziehen. -
Wenn ich den Puff nachdämme verliert ich dann nicht an Leistung??
Nein da du ja nur in den Endschalldämpfer um das Rohr die Dämmwolle machst. Und dann auch nur die richtige Menge sonst bring die Wolle nichts wenn sie zu dicht ist.
Laut ist er trotzdem. -
Mach den original Pott drunter, der Polini links bring nicht viel mehr genau wie der rechts und wenn dann erst bei Drehzahlen und da kommt der DR nicht hin.
Sito+ ist auch nur lauter Leistungssteigerung nicht wirklich spürbar.Was wichtig ist beim original der kleine Sito+ Bogen oben, der mit dem original Pott ist die beste Kombination meine ich.
Oder du machst die Banane drunter, die bring finde ich bei 75ccm am meisten und ist recht leise.
Hab bei meiner XL2 auch gerade ein Stück rausgedremelt damit die Banane passt, gefahren bin ich noch nicht damit aber ich hab die Banane auch auf meiner V50. -
iPhone, ich mach gerade alles mit dem iPhone.
Auch das hab ich mit dem iPhone geschrieben.
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ist ne kombinantionstherapie:
wenn die zahnraddistanzierung nicht stimmt, kippen die ggf zu einer seite zu stark ab, was das springen begünstigt. aber die klaue auch UND die feder auch. du verminderst die sprungneigung und den klauenverschleiß durch korrekte distanzierung.
Ich meine das ist so gering das dadurch nicht ein Gang rausspringt.
Wenn du kein richtiges einrasten spürst ist die Feder defekt. -
Schlatklaue mehr kann es bei der XL2 nicht sein.
Ich hab bei meiner ne Stärkere Feder rein gemacht somit rasten die Gänge stärker ein und gehen nicht so schnell raus.