Nabend
Hab dein linkes Bild mal so nah wie möglich geholt.
Ich meine zu sehen das die ELEKTRODE ein wenig weiß schimmert.Paßt auch zum Kolbenbild.
Welchr Kerze und wieviel Grad fährst du den so ????
Gruß Rene
Nabend
Hab dein linkes Bild mal so nah wie möglich geholt.
Ich meine zu sehen das die ELEKTRODE ein wenig weiß schimmert.Paßt auch zum Kolbenbild.
Welchr Kerze und wieviel Grad fährst du den so ????
Gruß Rene
Will auch mit. .......hab aber am Vortag einen Umtrunk (Meinen!!!!) und werde am selben Tag Heiraten
Will mit......will mit....will mit .......
Bitte bald wiederholen !!!!!
25 Grad........????Also da bin ich jetzt echt schockiert. Wer hat den Motor denn eingestellt ????
Nen Trtt in den Hintern wäre da wohl mal angebracht.
Aber warum hast du den Die Zündung auf 17 Grad gestellt ? Die werden doch normaleweise für den Polini 207 genommen.
Meines wissens wird der Malle ( Thermisch belastbarer + Drehzahlorientiert) doch um die 21-22 Grad gefahren.Oder ????
Bin aber froh das es jetzt geklappt hat.
Verzögerungsstreifen und hinter mir war niemand. Hab mich dann weiter rollen lassen und bei 50km/h im 3. vorsichtig wieder eingekuppelt. Ist sofort wieder angesprungen und hat mich dann bei sehr verhaltener Fahrweise noch die letzten 500m nach hause gebracht.
:5 Beim nächsten Klemmen bitte anhalten und nicht bei 50 km/h wieder einkuppeln.Die Kräfte beim fortbestehenden Klemmer gehen Gnadenlos ins Getriebe und sind nicht gerade förderlich.
Lieber anhalten....warten....und mit dem Kickstarter testen. Ok ????
Gruß Rene
Das mit dem Zentrieren ist ja interessant zu lesen.
Also ich mach das immer so.
Zylinder drauf........Dirko HT auf die Dichtung (Dichtung vorher an Zylinder anpassen) und ausrichten.Dann den Kopf drauf und festziehen.
Ist das jetzt russisch ???? :3 Mach ich halt immer so Malossi ( früher ) und beim Polini ohne Probleme so verbaut. :4
werd mir ne aludichtung anfertigen und hoffen das mein problem damit beseitigt ist!
Hm....du mußt aber versuchen die ursache zu finden.Scheint ganz schön viel Druck(am Zylinderkopf) im Spiel gewesen zu sein.
Die Qk scheint ja i.O zu sein. Ist der Kopf passend für deinen Zylinder gefertigt ????
Schließe mich da an.
Falschluft heißt: ISt ein Simmering(Wellendichtring) defekt dann bekommt der Motor trotz Gaswegnahme noch mehr Luft als er soll
Falsches Mischungsverhätniss vom Benzin zum Luftanteil
Mehr Luft bei gleichem Sprit läßt die Verbrennung beschleunigen und hebt somit die Drehzahl an.Dein Roller meint nämlich dann das du noch fährst.
Zum verständniss...................Das ist als wenn du auf einer glimmenden Holzkohle pustest. Die wird dann schön rotglühend und hört erst wieder damit auf wenn du entweder keine Luft mehr zum pusten hast oder keine Kohle mehr da ist.
Gruß Rene
Ok.......
Wie fühlt sich das Leistungsloch an ????
Eher ein viertakten (zu fett) oder eher so als wenn sie kein Sprit bekommt,und aus gehen will (Hoffe du weißt was ich meine)
Hallo Basti
Fang mal von vorne an.
Springt sie ohne Probleme an ???
Wenn ja,wie läuft sie im Standgas???
Nimmt sie im warmen Zustand das Gas gut an (kurze Gasstöße im Leerlauf) und fällt die DZ nach Gaswegnahme auch zügig ab (Luftlecks???)
Das hört sich nach Bedüsung an.
Bin jetzt nicht der Motoren Guru, aber an der HD wird es bestimmt nicht liegen.Die arbeitet ja eher im Vollgasbereich.
Das Problem liegt wohl eher beim Teillastbereich . (Bedüsung o.ä)
Wie sieht den die Zündkerze aus ????
Gruß Rene
Ja....sehr sehr schön.Geiler Klang....!!!!
Sag mal,kommt da noch ein Lufi drauf ????
......schließe mich da an.Allzeit gute Fahrt.
Und bei der gelegenheit vielleicht auch mal eine zusammenfassung von dem was so in dem Roller drin steckt zb Technik/Preis/Dauer des Umbau/Besonderheiten usw
Ist bestimmt interessant für andere die auch ein Projekt planen.Insbesondere aber für mich.Hab ja hier auch noch ein 125 er Motörchen hier liegen.
Stellst du ihn auf die Rolle ???
Gruß Rene
Roller springt gut an , aber man muß den Choke gezogen haben sonst geht garnix drückt man den Choke wieder rein geht er sofort aus , Blinker gehen alle
Herzlich willkommen unter den Blechrollerfahrern und 1:50 mischer
Und bitte den Vergaser reinigen.Nach der langen Standzeit ........
Am besten komplett zerlegen und Ins Reinigungsbad ( besser Ultraschallbad) legen !!!!
Gruß Rene
Ist keine Baustelle!
Mit Baustelle werden größere oder kleine arbeiten ( Umbauten,Reperaturen o.ä ) gemeint.Nicht falsch verstehen ........
Rene
So....nun ist es soweit.Hilft ja alles nichts und so werde ich den schweren Weg zum TÜV antreten.
Dazu mal ein paar Fragen:
1. Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn der Fzg.Schein vom 200 er Motor nicht aufzufinden ist?
Macht der TÜV da Streß, und wenn ja reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer??
2. Der Fzg.Schein vom 125 er ist leider verloren gegangen ( Gutachten bzw Brief ist aber vorhanden ) Muß ich noch einen neuen ausstellen lassen,
oder kann ich das sein lassen ??? .Wird ja eh ein 200 er draus !!!!
Gruß Rene
Hier bei uns gibt es so ne Art Lagerverkauf.Im ernst.........Nennet sich "Motul" und wird direkt vom Hersteller bezogen.
Preis.......fällt mir heute morgen leider nicht ein.Auf jedenfall billiger als ATU und Co.
Werd aber mal nachschauen
Gruß Rene
Pornstar.....
Ok ok....wieder was gelernt. Danke Vechs....
Guten morgen
Also mir ist nicht bekannt das so etwas bei Blechvespen verbaut ist.
Original läuft die 125er 89 km/h. Wozu dann auf 85 km/h drosseln ???
Bist du dir sicher das du eine Drossel verbaut hast
Gruß Rene
Hätte nen gebrauchten der funkt.
Gruß Rene