Nimm doch mal das Lüra ab und schau auf die Zündgrundplatte.
Vielleicht hat sie sich gelöst. Alles ist möglich......
Beiträge von TombRaider
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Könnte es evtl. an nem Undichte Siri liegen. Falschluft wenn der Motor warm ist ????
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Noch ein TIP
Mach dich mit der Materie vertraut !!!!!
- Funktion des Zweitakters
- Aufbau und Funktion der Vespa ( Motor ) uswKauf dir die Vespa Fibel und mache sie zu deinem Begleiter beim Schrauben.
Kauf jetzt bloß nicht irgendwelche Sachen und "Klatsch" sie drunter
Der Schuß geht sonst nach hinten los.......Ansonsten lieber noch etwas sparen -
Sehr sehr schön dein Projekt.
Hab noch ne 200 er hier Stehen.........hm....könnte mir vorstellen sowas auch zu machen -
Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006
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Das tut mir Leid.Den Kolben kannste getrost in den Müll werfen und ein Thread damit eröffnen." Anfängerfehler und ihre Folgen"
Jetzt nicht falsch verstehen !!!!!Wie alt ist dein Motor ??? Wann wurde die letzte Wartung (Spalten) durchgeführt ???
Möglichkeit 1
Neuer Kolben inkl. Ring wenn Zylinderlaufbahn i.O
Möglichkeit 2
Dem RAP das Nötige Setup liefern
Malossi......und der rest der Spaß macht
Stück für Stück bringt Dich nicht weiter. Alles oder nicht ist die Devise+
RAP allein....bringt nicht viel
Zylinder allein....bringt nicht viel
Männergasser allein ....bringt nicht vielZusammen sieht das ganze dann schon besser aus
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Stellt sich sowieso die Frage.Warum RAP auf O-Setup ????
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Moin Basti
So sieht ein Männer-Gaser aus !!!!! Sauber.......
Hattest du die Backe schonmal drauf ??? Passt das mit dem Bogen vom Gaszug,oder sieht das auf dem Bild knapper aus als es in wirklichkeit ist ???
Gruß Rene
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Schade ist jetzt nur das du dafür den Motor spalten mußt.Würde aber gerne mit schrauben.
Und in einem Augenblick der Unachsamkeit deinen Motor gegen mein O- 125 er austauschenGruß Rene
Hatte bei meinem Malle 210, RZ , auch das Problem des Ganganschluß.Mit dem Kurzen vierten.....oh wunder,saubereres Drehen in den Reso
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...........und mir nen sip performance drunter geklatscht..
DA liegt der Hund begraben !!!!!Du fährst doch den SIP. Oder ????
Dein RAP hat dir mit Sicherheit den Klemmer verursacht.
HAst du die HD geändert oder einfach den Puff druff und jut ist ????? -
Ist schon OK !!!!!!
Haste deine HD angepasst ???? So ein RAP mit original Bedüsung macht dir nicht sehr lange freude. -
Da komm ich drauf zurück. Am besten live im direkt vergleich.Laß uns mal ne Zeit(Tag) ausmachen.Am besten per PM !!!!
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und mir vorne und hinten bitubos rangebaut und mir nen sip performance drunter geklatscht..
Sorry....aber deine Wortwahl ist phänomenal. Da fehlen mir die Worte .Geht das auch ein bißchen ordentlicher.
Das liest sich wie im Scooter Forum für 13 Jährige Kiddies -
Oder kann man das Kickerrizel verkehrt rum einbauen?
Das geht in der Tat.Ist mir selbermal passiert.
Und das äussert sich so wie es beschrieben wurde -
Aber wenn jdn. eine ziemlich billige 50ger Vespa hat
Ziemlich billig ???? Welche 50 er den........
Vermute mal Blechroller !!!!Die Preisspanne geht da weit aus einander. Also ne 50 n,und PK Xl könnte ich vermitteln !!!!
Bei Interesse PM an michGruß Rene
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Hm....wäre Schraubenloctite da nicht sinnvoll.??? Doppelt hält doch besser
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Das zweite: Man hat das Gefühl, als ob die Vespa leicht nach rechts ziehen würde. Das hat ur Folge, dass man sich im Kreisverkehr recht unsicher fühlt, wenn man nach links lenkt. Am Rahmenschild vorn rechts oben und am Bremshebel sind leichte Abnutzungsspuren vorhanden. Also mal leicht gestürzt. Was meint ihr? Gabel tauschen? Gibt es dazu tpics? Habe keine gefunden.
Ist das deine erste Vespa ????? Bauart bedingt ( Motorschwerpunkt ) kippelt die Vespa immer ein wenig nach rechts.Wenn man das nicht kennt dann hat man das Gefühl das die Fuhre nach rechts zieht.
Nur so zum Drüber nachdenken !!!!!
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eine vespawerkstatt hat gesahgt,
Also meine angebliche Vespa-Werkstatt kriegt es noch nicht mal hin mir ne ND 55/100 zu besorgen. Mit den Zahlen können die nichts anfangen meint der Fachmann???.......will sich aber drum kümmern.Das ganze war vor ner Woche.Gehört hab ich nichts mehr von dennen.Klasse.......
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Ehm........Ausrücklager ???? Meinst du den Druckpilz ......
Beschreib mal das Geräusch etwas genauer......Die Kupplung aus zu bauen ist nicht viel arbeit und kostet nichts ( wenn Werkzeug vorhanden )
Bei 17 TKm sollte ein Lager aber noch nicht defekt sein !!!! -
........oder mein Rex 50
Ne im Ernst.Mach den großen Lappen und genieß die PX.
Den wenn du die V 50 nicht tunen willst, dann möchtest du bestimmt nicht mit 45 km(h rum fahren.Oder ????
Dann kommt noch deine Körpergröße dazu. Als 190 cm Person auf ner V 50 ......
Soll nicht heißen das die V 50 o.ä schlecht sind. Kommt auf deine Ansprüche an