Also.....rotes Rücklicht und schwarze Blinker hätte ich noch.Hm.....meint ihr wirklich ?????
Ist ein versuch wert......werde mich mal dran geben.
Das große Rücklicht würde mir ja zum großen Nummernschild passen.Nur auf dem kleinen wirkt es zu groß !!!!!
Beiträge von TombRaider
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Schau mal im GSF unter Spacer (Sufu) Da wirst du fündig.
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Hm......du meinst so lassen ????? Alternativen gibt es da ja nicht !!!!!
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Also ich hab da nichts gegen. Ist ein schönes und edeles Teil....nur ein wenig zu teuer für die meisten !!!!!!
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aber da ist zu wenig riffel dran und zu wenig schwatt matt
Zuwenig Riffel ???? Soll ich den Tunnel von TombRaider montieren
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So......warte zzt auf meine Nebendüse die hoffentlich bald ankommt !!!!!
Habe gestern mal ein paar Bilder gemacht,und will sie euch nicht vorenthalten. Kritik und Lob.......wie immer gern !!!!!!
Was wird noch geändert: Klarglas Lampe, GS Rücklicht
Als nächstes steht der TÜV an !!!!! Aber erst mit anderer Nebendüse.
Hiermit bedanke ich mich auch bei allen die mir mit Rat und Tat ( Forum & PM ) zur Seite standen .Danke danke danke....... -
@ Pornstar : Hast gewonnen.Lassen wir das "Fein... weg"
Welle lippen bedeutet die Wangen der Welle strömungsgünstig zu gestallten !!!!!
Mit dem Ergebniss: Bessere Füllung des Zylinder,Kein zurück klatschen (Sprayback) des Gemisch in den Vergaser usw
Einfach mal die SuFU benutzen.Aber das kann Pornstar noch besser erklären
Gruß Rene -
Ja das kannst du auf jedenfall.......
Es sei den du willst auf Membran umrüsten.Dann kannst du die Welle nicht mehr gebrauchen.Brauchst dann ne spez.Membranwelle !!!
Hast du schonmal ans lippen der Welle gedacht.Ist für den gewählten Malossi mit Sicherheit zu empfehlen.Der Kabba (GSF) macht dir für wenig Geld eine erstklassige Welle .......
Bei der Gelegenheit wird die Welle gleich feingewuchtetWelches Setup möchtest du den fahren ????
- Vergaser , Auspuff usw
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Nimm für die Kurbellwellle ein Stück Holz und treib sie mit nem Fäustel vorsichtig raus .Dann aber auch die Lager dannach wechseln !!!!!
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So meint er es !!!!!
Der RAP ist eher für höhere DZ ausgelegt.Und saugt im Resobereich ordentlich Gemisch an,
Das mag der SI nicht.Was aber ne alternative wäre.......Si ovalisieren und nen Spacer verbauen (schau mal dafür im GSF nach )
Auf jedenfall aber dann den Polini -
Oder den Metzeler ME 7 teen in 100/80/10........hab ich jetzt drauf.Ohne Versatz !!!!
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3 mal...ok !!!! Aberbitte die nächsten zwei auf gerader Strecke
Wenn ich mir vorstelle ....das ganze in einer Kurve -
Hallo "blue38"
Schließe mich meinem Vorredner an.
Hier sitzt keiner vor ner Glaskugel und keiner kann eine Ferndiagnose stellen.
Ließ dich bitte auch in der Sufu ein....die verrrät schon einiges.( Thema leichtes LüRa,Vergaserabstimmung usw)Wenn du richtige hilfe brauchst,dann gib dir ein wenig mehr Mühe bei deiner Fehlerbeschreibung.
Sätze wie.... mein Px nimmt das Gas schlecht an ....... sind nicht sehr hilfreichBeschreibe dein Problem demnächst etwas genauer !!!!!!!
Stand der Roller längere Zeit.Wurde etwas verändert ??? ( Tuning zb)
Wie ist das Startverhalten deines Rollers ???? Läuft sie im Standgas rund oder schwankt die Drehzahl ????
In welchem Bereich nimmt sie kein Gas an (Standgas,Teillast usw ????)Jede einzelheit hilft hier weiter
Gruß Rene
PS: Versteh es bitte nicht falsch,aber sehr viele Neulinge sind in ihrer Fehlerbeschreibung sehr zurückhaltend,verlangen aber schnelle Hilfe
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So,die Zündung ist nun exakt eingestellt (18 Grad v.OT) mit Blitzpistole und der Motor läuft sehr schön.
Bin dann heute über Land nach Aachen gefahren und hatte ein nicht so tolles Erlebnis der besonderen Art.
Beim befahren der Landstraße (mit ca 70 km/h) hat mein Motor geklemmt und einen schwarzen Streifen auf dem Asphalt hinter lassen.
Konnte schnell genug die Kupplung ziehen um schlimmeres zu verhindern.
Also rechts ran gerollt um erst mal den Schreck zu verarbeiten.Am Motor selber war von aussen nichts zu sehen.......
Kickstarter leicht durchgetreten....ging auch.Gut dann war es nur ein kleiner Klemmer dachte ich mir !!!
Nach ca 5 min sprang die gute dann auch wieder ohne murren an und ich konnte die fahrt ohne Problem ( mit einer Hand an der Kupplung ) weiterführen.
Das Problem ist dann übrigens nicht mehr aufgetreten.Sie spring einwandfrei an und läuft ohne ProblemeIch vermute das durch das fahren im Teilastbereich das Gemisch zu sehr abgemagert ist und sich dann thermisch aufbereitet hat.
Fahre zzt eine 50/120 Nebendüse.Wird aber gegen eine 55/100 getauscht.Hoffe das hilft weiter.Werde morgen mal den Kopf runter nehmen und schauen was mich erwartet.
SGruß Rene
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Doch.....aber meinen eigenen
Ist ein Vorschlag von mir. Also ....Antik Rücklicht mit weißem Glas.PAsst zur dunklen bösen Optik !!!!
Ist übrigens dein Riffel inzwischen dunkel ????Gruß Rene
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Was will uns dieses Bild sagen ??????
Nimm das Glas in weiß .......sieht besser aus !!!!
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Drehe morgen mit nem Freund ne Runde.Beginn ist in Herzogenrath so gegen Mittag.
Ist ne kleine aber hoffentlich feine Runde mit nem Eisstop !!!!!Wer Lust hat kann gerne mitfahren !!!!!!
PM an mich wegen absprache -
Also in deinem Fall würde ich zur Originalen greifen.
Eine Rennwelle ( 60 mm Hub ...veränderte Steuerzeiten ) Würde dann auch ein anpassen des Restlichen Motors bedeuten !!!!
Versuch ne Original Welle zu bekommen und bau sie ein.Fertig !!!! -
Wurde an dem Roller irgend etwas verändert ???? Tuning o.ä !!!!
Könnte an der Nebendüse liegen.Wenn die zu ist (bzw verdreckt) dann läuft der Roller fetter und stottert !!!!!