Beiträge von TombRaider
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Hallo Vechs
Sind heute mit Hermes raus gegangen. 2 Stück 110 er für 6,30 Euro !!!!!
Das mit dem Klebeband hab ich dann auch gemacht .....Gruß Rene
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Die Sache mit der Lenkkopfabdeckung hat sich erledigt.Das ganze hält mit drei Schrauben Bombenfest .......
Nun zu meinem Fahrbericht. Nachdem ich den Vergaser noch ein wenig nachgestellt habe wollte ich nun endlich wissen wie es sich fährt.
Da die Zündung noch abgeblitzt werden muß fiel die Probefahrt dementsprechend kurz aus.Also.......
Der Motor springt mit Choke nach dem 2 ten kick ohne Probleme an und läuft nach kurzer aufwärmphase schön gleichmäßig im Leerlauf.
Gasannahme im Stand ist sehr gut und fällt beim wegnehmen schnell wieder ab ( Keine Luftlecks also )
Die Kupplung trennt sauber und alle Gänge lassen sich schalten.
Beim Beschleunigen im ersten Gang habe ich ein leichtes 4 takten welches aber im 2 ten ......3 ten ...usw wieder verschwindet.
Vom Anzug her bin jetzt schon begeistert. Einfach nur
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.Was mir aber auffiel........
- Beim zurückschalten der Gänge hackelt die Schaltung dh um den 3 ten ...2 ten....einzulegen muß ich echt dran ziehen.
Denke das die Züge noch mal nachgestellt werden müssen.- Der Sito Plus macht seinem Namen alle ehre ( Man ist der Laut ) aber egal.......So lang die Rennleitung nichts sagt fahre ich ihn weiter und spare für einen anderen .
Jetzt noch ein paar Fragen....
Wie sieht es mit der Eintragung aus ???
Möchte den 200 er Motor mit Polini eintragen lassen.
Der Rahmen ist ja von der 125 er (Fzg.Brief ist vorhanden, den125 er Schein hab ich leider verloren)
- Muß ich mit dem 200 er Brief und 125 Brief zum TÜV zwecks eintragung und TÜV ????
- Wo bekomm ich ein Gutachten für den Polini und Sito Plus ( LINK o.ä )
- Muß ich für die Reifen auch ein Gutachten haben ( Freigabe o.ä )Was hab ich sonst noch gemacht ????
Hab gestern meinen Dämpfer vorne inkl Feder und die Trommel neu lakiert ( schwarz matt )
Sieht auf dem dunkel blau echt schick aus....Bilder FolgenSo das war ein kleiner Einblick. Hab jetzt Urlaub und hoffe das ich bald die Zündung abblitzen kann
Gruß Rene
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Hallo
Habe eben zwei Reifen verkauft.Nun meine Frage: Wie verschicke ich sie am besten und kostengünstigsten ???
Mir wurden die reifen seinerzeit ohne Karton geliefert.Waren nur mit Klebeband umwickelt.
Welcher Anbieter ist am günstigsten ????Im voraus wie immer danke für eure Hilfe
Gruß Rene
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Moin moin
Hab gerade auch erst meine Lager gewechselt und kann behaupten das die Welle nicht einfach so ins Lager passt.Mußte die Kurbelwelle einfrieren und hab sie dann ins Lager gezogen. Da auf der Kurbellwelle einiges an Drehmoment lastet muß sie schon fest im Lagerinenring drin sitzen.
Sonst würde sie im extrenfall im Lagerinnenring durchdrehen. (Theoretisch) und sich stark erwärmen (Metall auf Metall)
Denke nach 60 TKM wird sie so langsam eingelaufen sein (Verschleiß) -
Hm.....Holger war schneller
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Hab noch nen 125 Zylinder hier mit Kopf( Original + neue Kolbenringe) Wenn du willst kannst du ihn haben !!!!!! Zum Testen oder für immer !!!!!
Meld dich bei interesse !!!!!
Nicht verzagen....soche Rückschläge kommen vor. Aus Fehler lernt Man(n)
Sag deiner Frau (Vespa ist ne Sucht....und unheilbar) Bin auch ein Opfer des Virus !!!!
Da ich Nichtraucher bin (meine Frau raucht) geht das Zigarettenbuge in den RollerGruß Rene
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sprach der herr der die anbringung von riffelblech an einer vespa perfektioniert hat
Danke für die Blumen. Ich verbuche es als Jugendsünde.Hab ja zum Schluß das Riffel entfernt. Sowas wird auch nie mehr dran kommen.Aus fehlern lernt man ja bekanntlich !!!!!
@ Basti : Könnte ich machen.Würde aber morgen werden.Links......Welches links ????
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nachbrenner : Daran hab ich natürlich gedacht. Denke 120 km/h müßten reichen.Muß ich auf dem Prüfstand für die offizielle km/h eintragung ????
Leider steckt das Gewinde(Rest der Schraube) noch drin,und wenn ich Kleber druff tue,dann klebt mir die Schraube mit fest.
Werde morgen versuchen die Hülse raus zu bekommen. !!!!!! Hoffe es klappt -
ging nicht anders trittbrett sah einfach nur doof aus "zu wellig"
moin moin Basti.Denk mal drüber nach das Riffelblech zu lacken,pulvern o.ä In der jetzigen Farbe (find ich) passt es nicht so recht zum Rest des Rollers.Hast ja sonst alles in dunkel gehalten (Rahmen,Blinker,Gabel,Felge usw) Denke da an Schwarz oder Deiner Rollerfarbe.........
Das helle Riffel.... würde zu sehr ins Auge fallenNur ein Tipp....Gruß Rene
Weiter so !!!!
PS: Wenn du fertig bist komm ich mal hoch zu Dir.Will sie in Natur sehen und natürlich damit fahren
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Prima Sache,äh hat er an den Geschwindigkeitsindex gedacht?
Was meinst du ???
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Heute wieder weiter gekommen,und schon wieder geärgert.
Wollte die Lenkkopfabdeckung demontieren weil ich ein neues Zündschloß verbauen wollte.Nichts einfacher als das dachte ich mir.
Tachowelle lösen,und Schrauben raus.Leider ließ sich nur eine rausdrehen.Die zweite drehte zwar kam aber keinen mm raus
Alle versuche und lautes Fluchen halfen nichts.Mußten den Schraubenkopf aufbohren um die Abdeckung ab zu bekommen..
Was mir dann auffiel Topte alles dargewesene.Der Grund für das durchdrehen................. die Hülse(mit Innengewinde) die in der Abdeckung Sitzt drehte sich mit der Schraube.Rausziehen ging auch nicht........
Hat von euch jemand ne Idde wie ich vorgehen soll
Wenn ich die Hülse nichtraus bekomme ,kann ich die Abdeckung nicht mehr befestigen.Sonst gab es aber auch erfreuliches.Der Motor,Vergaser usw sind dicht und die gute springt nach dem ersten Kick an
Probegefahren bin ich eben auch mal kurz (Straße rauf und runter) Man ist der Sito laut
Ist gut gefahren ( Feineinstellung der Züge und Kupplung muß aber noch erfolgen)Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar
Gruß Rene
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100/90-10? wieviel unterlegt?
Hab eine U-Scheibe gebraucht !!!!! Läuft jetzt Aalglatt das ganze
@ Basti: Nordspeed ??? Wow....Hast doch den Polini !!!!! Wird der noch mal schön gemacht von Nordspeed.
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So....hab nun nen 100 er drauf (Michelin S1) passt wunderbar!!!!!
Will einer die Metzeler haben ???Nachdem ich am Motor alles nötige für den Probelauf angeschlossen habe (Zündung,Vergaser,Züge usw) ein weiterer Schreck.
Aus dem Vergaser sprudelte munter Benzin heraus.... hab vergessen eine Dichtung einzusetzen.
Also alles nochmal raus und neu abgedichtet.Dabei hab ich direkt ne neue Benzinleitung eingebaut.Jetzt war es endlich soweit,ich wollte sie laufen hören.Auf jedenfall noch heute
Also Benzinhahn auf,Choke raus und kick....2.kick,3.kick,4.kick usw nix.Hm......wat den nu ???
Also alles nochmal gesichtet. Zünfunke....OK Spritzufuhr.....Ok
Was hab ich natürlich vergessen....Richtig,den Vergaser in Grundstellung zu setzen.Gemacht getan!!!!
Das ganze also nochmal 1.Kick....2 kick.....3. kick........und dann passierte es reng de deng deng deng meldete sie sich zurück ins Leben.
Was für ein Geräusch........Wow super .....
Nch kurzem laufen hab ich sie dann wieder aus gemacht.Der Sito plus macht in der Garage keine wirklich gute Figur
Morgen geht es dann weiter ........bis denneGruß Rene
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Ok ok......dann kommt ein 100er drauf !!!!!! Soll schon sicher sein das ganze.........
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also........PX und Cosahälften zusammen fügen hab ich verstanden.Welche Hälfte zeigt dann zur Kupplung/Dämpfer ????
Muß sonst noch etwas gemacht werden ( Sägen,Breitreifenkit usw) Oder reichen die beiden Hälften....montieren und gut ist
Will nämlich nicht schon wieder den Motor ausbauenWürde dann ein Versatz von 3,5 mm bedeuten
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So ein verfluchter Tag.......man man man !!!!!!!!!!!!!
Heute sind meine neuen Reifen gekommen.Also runter in die Garage und sie auf die Felge gezogen.Kein Problem.
Dann der Super GAU. Beim Montieren der Felge ( Mußte Roller ein Stück hinten anheben ) ist mir die gesamte Räuse umgekippt
Nach kurzem 10 sec. Atemaussetzer und Asystolie hab ich die gute dann wieder aufgerichtet.Bilanz: Am Beinschild ist ein Kratzer.Sonst noch nicht viel zu sehen.Ich hoffe es ist nicht noch mehr dran.
Also weiter dachte ich mir .....Felge also druff (..... was nun schon wieder dachte ich noch.)
Bilanz: Reifen schleift am Stoßdämpfer.Selbst mit zwei U-Scheiben keine Besserung.
Montiert ist ein 110 /80/10 von Metzeler.Was soll ich nun machen.Habt ihr einenTip ????
Hab den 110 er auch schon auf TombRaider gefahren ,da hat es mit U-Scheiben bestens funkt.Warum nur jetzt nicht ????
Die Felge zu drehen......wäre das möglich um weiter vom Dämpfer weg zu kommenBitte helft mir........Gruß Rene
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Nippel auf Zug lassen, und Zug mit Nippel nach hinten aus der Klaue rausnehmen.
Wenn der Nippel unter Zug in der Klaue steckt ......dann bekommst du den doch nicht mehr da raus ,Oder ????
Werde es aber mal probieren.Gruß Rene
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Das geht natürlich.Wenn du keine Zeit,keine Lust hast dann steck ihn drauf und gut ist.
Nur.......wenn du schon das beste raus holen willst (und mit Beiwagen willst du das bestimmt) dann paß die ÜS an !!!!!
Das Fenster vom Kolben soll natürlich oben sein.Oben ist ja auch dein ÜS .......Der Polini sollte, wenn er mit einem SI Vergaser verwendet wird, mit einer 160|er Hauptluftdüse gefahren werden und einem BE3 Mischrohr. Falls der Motor dann immer noch zum Abmagern im oberen Drehzahlbereich neigt sollte eine 140|er Hauptluftdüse montiert werden.
Ansonsten klick mal hier :
Gruß Rene