Ja schon.....durch das verdrehen der Schaltraste funkt. das schon.Nur .......will ja nicht das sich bei meiner ersten Tour der Nippel löst
und ich dann ein dummes Gesicht macht. Deshalb sollte der schon fest genug sein.
Wenn er in der Kaue sitzt reicht also ein moderates anziehen.Richtig?????
Beiträge von TombRaider
-
-
Also wer noch Ideen und Anregungen hat, immer her damit. Genauso siehts mit Kritik aus.
Sieht Optisch doch schon schön aus.Würde folgendes ändern oder ergänzen.
- Das Trittblech würde ich so nicht lassen.Könnte Probleme beim TÜV geben ( Rutschgefahr bei Näße ???!!! )
Mach dir ein Paar dünne Aluleisten drauf (ähnlich original) nur Schöner Sonst zerkratzt dir der Lack ( Kleine Steine unter den Schuhen o.ä )
- Den Stoßdämpfer (vorne) würde ich noch farblich dem Roller anpassen
- Da das ganze so ein bißchen Oldschool ist.....entweder ein weißes Rücklicht oder Antik
- Die Zwei Löscher im Kotfügel mit ner Schraube ( Edelstahl o.ä ) verschließen
Ansonsten sehr schön
Gruß Rene
-
So ...der Motor ist nun endlich im Rahmen.
Ein tolles Gefühl.....wäre am liebsten sofort los gefahren.Aber bis dahin ist noch einiges zu tun.Jetzt hab ich nur das Problem Namens Schaltraste.Die Züge werden ja um den Halbmond (ich nenne es mal so ) gelegt und dann mit Schraubnippel fixiert.
Wie bekomm ich die fest genug angezogen ohne das ich mir den Zug verdrehe.
Habs mit ner Spitzzange versucht,( Nippel festhalten,und dann die Schraube drehen) aber das funktioniert nicht so wie ich das will......Hm.
Habt ihr nen Tip (oder Einbauanleitung für die Praxis) ohne das ich mir die Finger dabei breche.Gruß Rene
-
Denke noch 2 Wochen (dann ist mein Motor fertig) dann würde ich mitfahren.
Hoffe das Wetter ist dann beser -
Fahre zzt auch ein kleines.Finde es sowas von unschön.......aber Geschmak Sache.
Wenn der 200 er Motor drin ist gibt es hoffentlich ein großes !!!!!! -
Also anhand der Bauform würde ich sagen Drehzahl ( ähnlich RZ Mark )
-
Hau dem Typen in ner dunklen Ecke-aber feste.
Jep....so ist es.Aber mal im Ernst.Hoffe doch du bist nicht auf deine Kosten (zweites Schild) sitzen geblieben.Oder ???
Was sagt der Schildermacher denn dazu ????Rene
-
Ehm....versteh ich nicht.Du hattest ein großes Nummerschild(Kraftrad) anfertigen lassen(Schildermacher) und das Stva sagt zu klein ?????
Also in Aachen arbeiten einige Schildemacher im Stva......und da bekommst du nur Größen die auch nur auf Motorräder bzw Roller erlaubt sind.
Hattest du den eine Sondergröße ?????
Ich fahre zb AC-PX 61 also die gleiche anzahl von Zeichen......oder ????Gruß Rene
-
Sieht gut aus......wie hast du die Abdeckung des Drop den jetzt hin bekommen??????
-
Hallo
War gerade im Aldi.Und da wird ein US-Bad verkauft.Kostet 20 Euro !!!!
Wie groß die Wanne ist(Vergaser reinigen) weiß ich leider nicht.......konnte Verpackung nicht öffnen !!!!Wäre das ne sinnvolle Anschaffung und sinnvoll ????
Gruß Rene
-
Glaub mir, so lustig ist das gar nicht!!!
Arbeite gerade jeden Abend simultan an 4 Rollern!!Aber nicht das du die Bauteile untereinander vertauschst.
Was sagt den die Frau dazu.!!!!! Soviel Zeit fürs Hobby und .......du weißt schon
-
Ich hätte eine ....wo kommste den her ?????
-
Hier mal ein Auszug von SCK.Steht schon viel über den Polini und sein Setup inkl Zündzeitpunkt drin !!!!
Viel Spaß beim lesen und verstehen.Der Polini ist der Klassiker unter den Rennzylindern für die PX. Ein unglaubliches Drehmoment lassen jedes noch so schwere Vorderrad beim Beschleunigen über den Asphalt tanzen. Gierig schieben die 177ccm den Fahrer vorwärts, und lassen Überholvorgänge fast zur Sucht werden. Nötig für solche Leistungsträume sind eine 125|er Rennwelle und ein passender Auspuff wie z.B. einem JL Performance. Bedingt durch das verwendete Zylindermaterial Grauguß neigt der Zylinder bei falscher Abstimmung allerdings zum Klemmen. Um dem wirksam vorzubeugen, sollte ein Vergaserkit mit 28 oder 30mm zum Einsatz kommen. Dadurch läuft der Motor thermisch kühler und bringt nochmals ein gesteigertes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller. Wer nur in der Stadt unterwegs ist, sollte dem 24mm Vergaser der 200|er Modelle den Vorzug geben. Unproblematisch abzudüsen bietet dieser genügend Leistung und ist teilweise auch spritziger zu fahren als ein größerer Vergaser (bedingt durch die kürzere Ansauglänge des Originalvergasers). Wer viel Autobahn fahren möchte, sollte außer dem großen Vergaser auch eine längere Primär verwenden. Sonst geht dem Polini schnell die Puste aus da, er recht schnell sein Drehzahlende findet (ca.7500U-min). Als Ideal hat sich auf der 125 er die primäre Übersetzung der PX 200 herausgestellt. Mit dieser Primär (23-65) lassen sich Geschwindigkeiten über 120km-h realisieren, ohne daß der Motor sich |totdreht| (Bei 1,35m Radumfang und 7500U-min ergibt sich ein Topspeed von 125km-h). Alternativ zur originalen schrägverzahnten 200|er Primär bietet sich auch die geradeverzahnte Polini Primär an (23-64). Die Übersetzung ist hier noch minimal länger. Wem dadurch die Beschleunigung zu lahm ist, kann anstatt der 23-65 Primär auf die 21-65 Untersetzung zurückgreifen. Dies ermöglicht ein gigantisches Beschleunigungsvermögen und macht Wheelies auch im zweiten Gang zur leichten Übung. Der Topspeed liegt dann allerdings bei maximal 120km-h bei recht hohen Drehzahlen (die der Polini nicht so sehr mag da er recht dicke Kolbenringe hat). Die 21-65 Primär ist allerdings NUR auf dem originalen 200|er Primärrad mit 65 Zähnen möglich, da es schrägverzahnt ist. Wer eine 23-64 Polini Primär verbaut hat, kann mit einem anderen Reifen (100-80) die Übersetzung noch verkürzen. Für alle |Nichtwarmduscher| bietet der Polini noch mächtige Reserven, die er vor allem in Verbindung mit einer überarbeiteten Langhubwelle und einem Membraneinlaß ausspielen kann. Mit unserer speziellen Fußdichtung aus 1,5mm gelasertem Edelstahl werden die Steuerzeiten verlängert und die Leistung über das gesamte Drehzahlband nochmals deutlich angehoben. Das Ergebnis sind deftige 190ccm, die Power im Überfluß bereitstellen. Wer damit immer noch nicht zufrieden ist, kann den schon im Auslieferzustand geringen Vorauslaßwinkel mittels Feile vergrößern. Das Ergebnis sind Leistungen die je nach Auspuff locker über 15kW reichen. DasAanpassen der Überströmer ist hier natürlich als selbstverständlich anzusehen. Der Polini ist zusammengefaßt der Allroundzylinder für nahezu alle Belange. Nicht so drehzahlgierig wie der Malossi erleichtert er die Abstimmung enorm und sorgt mit seinem satten Drehmoment selbst auf Standard Motoren immer für zügiges Vorwärtskommen. Leider nur in Grauguß lieferbar und daher thermisch empfindlicher als ein z.B. der Pinasco 177ccm aus Aluminium, aber dafür auch super günstig. Der Polini verzeiht zudem auch den ein oder anderen Klemmer, so daß ein falsch eingestellter Motor nicht auch direkt einen Motortotalschaden verursacht. Der Polini sollte mit relativ geringer Vorzündung gefahren werden, je nach verwendeter Auspuffanlage. Als Anfangswert sollte man mit 17-18° Vorzündung beginnen (siehe auch Zündeinstellung). Gut harmoniert der 177|er mit Anlagen, die ihre Leistung schon recht früh abgeben. Als Empfehlung seien hier nur z.B. der Simonini oder der JL Performance genannt. Polini schreibt Superkraftstoff vor, der bei einem Verdichtungsverhältnis von 10,6:1 auch angebracht ist. Die Leistung wird von Polini bei einer Drehzahl von ca.6900U-min mit 11,4kW angegeben (leider nicht mit welchen Komponenten). Der Polini sollte, wenn er mit einem SI Vergaser verwendet wird, mit einer 160|er Hauptluftdüse gefahren werden und einem BE3 Mischrohr. Falls der Motor dann immer noch zum Abmagern im oberen Drehzahlbereich neigt sollte eine 140|er Hauptluftdüse montiert werden.
-
Ja,das dachte ich mir.Ist ja von der Fläche her größer als der DS -Eingang.
Würde bedeuten das das Gemisch an der Kante wieder zurück klatscht.(Sprayback) Oder ????
Kenne nur den von MRB (TombRaider) und der ist ja auch schon um einiges größer.Hab jetzt den Motor wieder zusammen und möchte mich nun nochmal dem Zylinder und Kolben widmen.
Was kann man an dem Kolben noch verbessern.Ü-Fenster(Kolben) an den Ü-Strömen des Zylinderfuß würde mir da spontan einfallen !!!!
Ach ja,kann man antatt der FuDi auch Dirko HT benutzen???
-
Da hat Diablo recht.Die Zündung ist Elementar beim tunen !!!!
Bitte kein Meter mehr ohne exakten Zündzeitpunkt fahren. -
Pornstar: Schade das du in Hamburg ???? wohnst.
Deine Tipps sind Gold wert.Den Mikuni werde ich mir aber noch holen.Wird aber Juni.Aber dazu mal eine Frage.Will ja das Geld nicht zwei mal ausgeben.Im Moment fahre ich auf DS.
Könnte ich den Ansaugstutzen von MMW ohne Membran auf Mikuni fahren.Wenn ich dann irgendwann ein umrüsten auf Membran vor hätte bräuchte ich den Ansaugstutzen(Polini oder Malossi für Drehschieber) jetzt nicht zusätzlich kaufen !!!!!Hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt.
-
Hallo Nachtfalke
........... der 24/24 SI ist die bessere Wahl !!!!!!!
Beschreib doch mal den Verschleiß.Wie sehen die Kerzen den aus (Elektodenbild)????
Wie verhält sich der Motor im Fahrbetrieb????Zieht er sauber durch,ruckelt er usw.......
Welchen Kopf fährst du auf den Polini ????
Was wurde sonst noch verändert ????Bitte mehr infos
Gruß Rene
-
Herzlich willkommen auch von mir Paddy 210
Pornstar so kennen wir dich.Keine halben Sachen.
Hoffe er hat sich jetzt nicht verschluckt.
Zu dem ganzen Geld kommt dann noch das Know How zur optimal Umsetzung !!!!
Dann könnte er den Motor gleich bei PEP kaufen !!!!!Bei der Maximal Version dann bitte auch ein LUSSO Getriebe
-
Warum ???? Das frag ich mich auch.Warum soviel arbeit wenns auch leichter geht.
Werde wohl doch die von meinem 125 Motor verbauen.Da ist ne 5 pol verbaut. -
Bitte genaue Berichterstattung nach der Runde
Bin nämlich in der gleichen Situation wie du.Habe 7en brauche 5 pol !!!!!