So...heute war putzen angesagt.Hatte den Motor gestern gespalten um ihn heute auf der arbeit reinigen zu können.
Was mir dabei auffiel....auf dem Zylinderkopf stand fett USA drauf (ein Obama Motor quasi).Yes we can.....
Da es sich um ein LUSSO Motor handelt vermutete ich den Siri der Antriebswelle im inneren des Motors.Aber dem ist nicht so.Er sitzt von aussen drauf.
Hm.... gibt es sonst noch irgendwelche besonderheiten bei US Motoren???
Beiträge von TombRaider
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Würde die Version mit rotem Hintergrund und schwarzer Vespa nehmen wollen !!!!!
Nur so zwischendurch.......
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Der liegt bei ca 27 mm X 26 mm an der Kante !!! Hab geschaut das ich bis zum Röhrchen (Wie nennt man das nochmal ???)gefräßt habe.
Hoffe die Dichtfläche reicht noch überallReicht es eigentlich den Öl Kanal an der Wanne mit Dirko HT zu schließen ??? oder besser Kaltmetal nehmen ?
Gruß Rene
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Polini 208 Projekt........mit leichten Anpassungen.Vergaser,Überströme.....O-Tuning(optimierung) mit einem Polini 208
Steht aber unter der Rubrik "Allgemein"
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So...endlich gehts weiter.Die Zeit ist kostbar und knapp,und so zieht es sich leider etwas hin.......
Hab den Motor nub grob gereinigt und ihn fertig zum zerlegen in der Werkstatt liegen.
Den Vergaser habe ich mitlerweile auch bearbeitet.Nach anfänglichem zögern(bloß nix kaputt machen) ging es doch ganz gut und die Späne flogen !!!
Schaut euch das ganze mal an und sagt mir eure Meinung dazu.Die Bilder sind zwar nicht die besten aber ich hoffe es läßt sich trotzdem erkennen.
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He Vechs......altes Haus.
Bin auch dabei (Polini 208) hab meinen Vergaser fertig und zerlege gerade den Motor.
Können ja zusammen schrauben.Gruß Rene
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Sieht gut aus.
Vielleicht würde ich den Namen "Aachen" mit einbringen.zb. "Öcher Blechprinten"
Den Schriftzug " Öcher " dann rechts über " Blechprinten " schreiben.
Gruß Rene
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Ok...werde ihn reinigen und mich dann wieder melden.
Ha ja auch noch nichts strahlen lassen.Versuch macht klug sagt der Hr."Pornstar" dazu.
Wie die Ergebnisse untereinander zu werten sind....weiß es nichtAber danke für die Hilfe
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So...der Motor ist nun endlich aus dem Rahmen.War echt nicht einfach.
Nun meine nächste Frage:Habe den Zylinder und Vergaser schon demontiert.Ansonsten ist der Motor noch nicht gespalten.
Will ihn erstmal grob von Schmutz und Öl entfernen und dann Glasperlen lassen.dh. alte Lager sollen drin bleiben und die Lagerschalen dann strahlen. Gibt es da was besonderes zu beachten ????(Dichtfläschen usw)
Gruß Rene
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.....oder mal bei SCK....SIP....Worb5....usw schauen .Da steht jede menge drin !!!!!
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Stehbolzen beim Malossi öffnen ?????
Mal davon abgesehen das die offen sind.........der Malossi kennt doch das Thermik Problem gar nicht !!!????
Nikasil und Alu lassen das doch gar nicht aufkommen !!!!!!! ODER ?????
Gruß Rene
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heißt das, dass manche 100er Reifen dann am Kupplungsdeckel schleifen, oder dass man manche 100er Reifen nicht auf 2.10er Felgen Fahren kann?
Also ich bin auf der "Lara" den Michelin S1 in 110 er gefahren.Da schlief nichts an der Kupplung.Solllte also passen.Denke doch nicht das die Unterschiededer einzelnen Reifen so groß sind.
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Jep....Bitubo hinten läßt sich sehr gut fahren.Hatte ihn auch drauf und war damit zufrieden.
Wie hoch er sich verstellen läßt ????? Hm.....hatte den RZ drauf,der ist ja schlanker in der BauformFrag doch geinfach bei PIP..... nach,die können Dirdoch bestimmt weiterhelfen
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Den Dragster kenn ich persönlich nicht.
Mach es wie Porni sagt Nimm den Malossi Dämpfervorne (Bitubo hinten) und kürz die Gabel.Sieht gut aus und verbessert die Fahreigenschaft um einiges.
Mal ehrlich........Wenn du kein Custom oder Cut aufbauen willst dann versuch bei O-Optik zu bleiben. Mein vorschlag !!!!!Gruß Rene
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Jedenfalls muss zum Einfahren keine andere Düse als für die endgültige Einstellung verwendet werden, sonst würde Piaggio sicher bei Neufahrzeugen auch ein Düsenset beilegen
Ob eine größere HD Sinn oder Unsinn ist.......weiß man es.Ist Rauchen schädlich???? Kenne einen Raucher der ist 90 Jahre alt geworden
Die größere HD soll wenn überhaupt auch nur unterstützen.Größere HD bessere Kühlung.Und das hilft dem Zylinder beim einfahren doch schon !!!!!!Denke beim reine Zylinder(und nur Zylinder) tuning geht das noch.Erst wenn großer Gasser und Puff (Reso ???) ins Spiel kommen wird es kniffelig.
Dann wird die Abstimmung noch wichtiger ......und die HD Abstimmung elementar !!!! #Chris.......mein Rex steht schon parat (insider)...
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Du meinst nicht zufällig Scooter-concept.de
Warst wohl schneller......aber danke für die Hilfe
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Prima ...da werde ich dabei sein.
Vorschlag......kann man keinen email Verteiler einrichten.Dort gibt jeder seine Adresse bekannt,und bekommt dann die Aktuellen Termine/Daten usw
geschickt !!!! Wäre das was ????Gruß aus Eschweiler