Ein mindestmaß ist dieses Setup........
modifizierter Zylinderkopf (oder original)
- Sito Plus
- andere Düsen
- andere Kerze
- und die Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt
Ca 100 km/h und gute beschleunigung
Ein mindestmaß ist dieses Setup........
modifizierter Zylinderkopf (oder original)
- Sito Plus
- andere Düsen
- andere Kerze
- und die Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt
Ca 100 km/h und gute beschleunigung
Hallo
Das schlägt SCK vor .Kommt aber drauf an was du ausgeben möchtest.
Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006
Den Vergaser kannst du fahren,mußt ihn halt nur genau abdüsen
Vielleicht hilft es Dir weiter
Gruß Rene
Nur zum verständniss..........
Das Gehäuse ist doch das selbe. Oder ????? Und auf nem 80 Motor passt auch ein 135 DR.(Plug&Play) Bin ihn schon selber gefahren.
Was er mit dem Motor vor hatte wußte ich bis dato nicht. !!!!!
Hab da wohl was durcheinander gebracht.Bitte um Verzeihung.
Das mit der Bohrung....... war mir bis heute nicht bekannt. Aber man lernt ja nie aus.
Gruß Rene
Hallo Nimmersatt
Das Setup ähnelt sich ja sehr.War wohl bei Devil Inside standart.Die Cosa Kupplung fahre ich auch mit 23 Zähnen. Primär noch nicht gezählt.
Hat dein Rolle zufällig schwarze Backen.Dann hab ich dich letzte Woche gesehen.
Laß uns mal Tel. und dann treffen wir uns
Gruß Rene
Ok ok......habe verstanden.
Pornstar....deine Tips sind wie immer sehr gut. Auch wenn du wieder über die Strenge schlägst.Ich nehme dir das aber nicht übel
Ja das Setup ist aus den 90 er. Kann ich leider auch nicht ändern.Und nen haufen Kohle will ich nicht zusätzlich investieren.
Werde den Motor spalten und mal schauen was mich erwartet.An dem Motor wurde laut Vorbesitzer schon gefräßt.Was und wieviel kann ich nicht sagen.
Beschäftige mich nach 10 Jahren Pause wieder erst seit kurzem mit der Vespa.Deshalb sind eure Tips wares Gold wert.Auch wenn mir manchmal der Kopf dannach qualmt.
Wuste nicht wie weit man da in die Materie gehen kann.
Rally..... Ich kann dich verstehen.Wenn die Witze immer auf euch Östereicher ausgetragen werden.........ohne Worte.
Wichtig ist ja nur das wir ein Ziel verfolgen.Wir fahren Vespa und leben dafür
Sehr schöner Roller......
Das mit der Schlampe sag deinem Roller besser nicht. Wer weiß was der sonst macht
Gruß Rene
Hallo
Also ...... Wenn ich Beschleunige dreht der Motor bis zu einer bestimmten Drehzahl und dann ( Ich denke dann beginnt der Reso.bereich) mit richtig kawumps !!!!
Denke also an der Resonanzfrequenz liegt es nicht.Habe den Roller so gekauft und noch nicht zerlegt.Wird aber im Winter fällig.
Gefüllt wird über Membransteuerung ( Malossi) An den Membranen kann es aber nicht liegen?
Das mit dem Schaltkreuz wäre natürlich ne Idee.Werde das mal unter Augenschein nehmen.
Gruß Rene
Herzlichen Glückwunsch. Dann kann der Sommer ja kommen.........
Halo zusammen
Habe folgendes Problem.Mein Roller will nicht schneller als 100 km/h fahren. Kein Scherz.
Vespa PX 200 mit ( 210 Malle 30 PHBH auf Membransteuerung RZ Mark one Cosa Kupplung )
Was mir dabei Auffällt. Starten,Gasannahme im Leerlauf und das Beschleunigen in den ersten 3 Gängen sind gut. Aber im 4 Gang fällt dann die Drehzahl ab. Komme gerade so auf 100 km/h.
Des weiteren kuppelt der Motor während der Beschleunigung (gelegentlich)kurz aus.Habe die Kupplung daraufhin kontrolliert und mußte feststellen das drei Beläge völlig miteinander verklebt waren.Hab dann daraufhin neue Beläge montiert. Kann das immer noch an der Kupplung liegen????
Ich muß dazusagen das der Roller sehr lange stand ca 8 Jahre.Kann das vielleicht daran liegen. kann mir nämlich keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Rene
Hallo
.......um die 120 km/h zu knacken,brauchst du noch einiges mehr als du
jetzt verbaut hast. Hast du nur den D.R und den Vergaser
verbaut.(Plug&Play) Ist der Roller richtig abgestimmt?
Auspuffanlage? Zündung? Kurbellwelle ? Das alles holt aus dem Motor
einiges an Leistung raus.. Ich weiß auch nicht ob der D.R dafür die
richtige wahl ist. Besser wären da Mallossi und Co gewesen. Der D.R
holt meiner Meinung nach überwiegend Drehmoment von unten raus und wird
dir nicht die nötige Geschwindigkeit dafür geben.Die 100 km/h sind da schon realistisch.
Aber frag mal unsere kracks. Die können Dir Motorenmäßig noch besser helfen.
Gruß rene
Hallo zusammen
Wünsche allen hier im Forum ein frohes Osterfest und neues Session 2008
Gruß Rene
Hallo vechs
Sehr schön gemacht!!!! Alien........ Aber nicht das du mir die kleinen Kinder erschreckst . Ich tausche meine Super Corsasitzbank gegen deine Also.....würde die felgen und die Trommel evtl scwarz lackieren. Ansonsten........Komm mal auf einen Kaffee vorbei.Würde das mal gerne in Natura sehen.
Gruß Rene
Problem hatte ein Kollege auch mal. Hatte statt ne 6 V Birne ene 12 V drinn.
Hallo Exotic
Nichts mir Original zu tun.......
Ja das ist der Sinn. Beim "Custom" Roller wird die Optik durck die Lackierung und Blechcuts verändert.Je nach Thema mehr oder weniger
Gruß Rene
Guten morgen
Schick doch mal ein Photo der Farbe deines Rollers. Wie stimmen dann ab ob neulackieren oder besser nicht .........;) Ne im ernst.Das liegt an deinem Geschmack.
Eine originallackierung ist narürlich für den Wert immer besser.(Wenn du sie in sagen wir mal 50 Jahren mal verkaufen würdest) Ansonsten würde ich persönlich Metallic nehmen. Er ist robust ( Klarlack) und glänzt auch schön(Metallikanteile) Kostet aber auch mehr .Aber das ist mene Meinung. Nichts gegen Uni Lacke. .
Gruß Rene
Er meint den Cut !!!!!! Die Vespa verliert dann ihr eigentliches Aussehen.Und das mag nicht jeder.
Rene