Ok...vielen dank.Werde das gute Teil dann mal ausbauen und untersuchen.Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Meld mich dann wenn ich fertig bin
Gruß Rene
Ok...vielen dank.Werde das gute Teil dann mal ausbauen und untersuchen.Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Meld mich dann wenn ich fertig bin
Gruß Rene
Ok das hab ich verstanden..Heißt also ich muß den vergaser öffnen und
sie wieder einhängen.Wer die logischste erklärung.Worauf sollte ich
dabei achten ???
Gruß Rene
So.....
Hab mal ein wenig gesucht ,und ne zeichnung gefunden .Ich weiß jetzt das es ein Entlüftungshahn ist...................!!!!!!!!
Aber warum läuft da benzin raus ??????
Hallo zusammen
Ich brauche mal euren rat.Habe meine kleine eben geputzt.Als ich fertig
war und sie in die Garage stellen wollte,merkte ich plötzlich wie
Benzin auf den Boden lief.
Beim näheren Betrachten viel mir auf das es aus dem Vergaser
lief.Direkt neben dem Choke.Da ist so ein 90 Grad abgewinkelter
Hahn.Ist auf der anderen Seite auch vorhanden.Wenn ich den Benzinhan
schließe ist er dicht.Beim öffnen läuft er dan schön munter aus.Jetzt
viel mir auf das der Benzinhan die ganze Zeit schon offen gewesen sein
muß.Bis dahin lief aber nichts aus.Kann es sein das das ein überlauf
ist. Hm.....weiß echt nicht mehr weiter.
Habt ihr einen Rat .Würde mir wirklich sehr weietr helfen.Gibt es
eigentlich eine verständliche Zeichnung von diesem Vergaser
(Dell orto PHBH 30) ?????
Gruß Rene aus Aachen
Guten Abend
Ich habe folgendes problem.Ich fahre meine PX mit Wasserkühlung und dazugehöriger Wasserpumpe.Leider muß ich diese immer über einen Schalter im Handschufach einschalten.
jetzt kommt mir spontan der gedanke das ganze über einen Thermostatschalter laufen zu lassen.Dann nur noch ne Kontrolleuchte in Sichtweite und das wares.Wo aber bring ich dieses Thermostat am besten unter.Ich dachte da an dern Kühlkreislauf.Wäre das sinnvoll? Oder sollte ich direkt an den Zylinder gehen? Wenn ja stellt sich die frage wie ich das am besten hin bekomme.Einfach ein loch bohren und Thermostat reinstecken geht ja nicht Was würdet ihr mir empfehlen.Oder besser ganz sein lassen und auf gute alte Handarbeit vertrauen.Hätte den Vorteil das mir das Thermostat nicht versagen könnte und es wohlmöglich keine kühlung mehr gebe. Oh weia allein der gedanke..........
Gruß Rene aus Aachen
Hallo zusammen
Ich versuche mir im Moment ein Bild davon zu machen wie die Zündbox funktioniert.Ich meine,was sie macht das weiß ich.Sie gibt die erzeugte Spannung an die Zündkerze weiter,die daraus dann den Zündfunken produziert.Soweit so gut........
Aber was passiert im inneren.Gibt es keine Zeichnungen oder Bilder die das einem genauer erklären.(Zündanlage)Ich finde das schon sehr interessant,da ein mangelndes Wisen im bereich Zündung (Zündzeiten) einem Motor sehr schnell ein Ende setzen können.Wenn ihr nen Tip habt dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Schönen guten Abend
Also als erstes mal ein großes Lob.Eine sehr schöne Seite die ihr da auf die Beine gestellt habt.
Ich heiße Rene bin 30 jahre und fahre nach langer Zeit wieder vespa.Na ja ......in einer Woche um genau zu sein.
Solange muß ich leider noch warten.Ursprünglich sollte es nur ein
einfacher Roller sein.Welcher, war bis dahin egal.Aber dann saß ich
dann auf einer vespa (PX) .....und bumm ,hat es mich gepackt.Eine Vepa
mußte her.
Ich bin vor einigen Jahren ebanfalls eine PX gefahren und kenne dieses
Gefühl bereits.Habe diese aber dann gegen ein Motorrad
eingetauscht.Jetzt darf ich sie endlich wieder
fahren.Juhuuuu.......Sorry aber ich kann es gar nicht mehr erwarten.
Nun zu mir.Im laufe der Zeit bin ich einiges gefahren. Solo mofa,Puch Maxi,SKR 125,PX 80,Suzuki Bandit 600.....
......Suzuki RF 600,Kawasaki ZZR 600 !!!!
Ist schon einigesaber jetzt ist es an der Zeit wieder Vespa zu fahren.
Nach einigem Suchen stand sie dann vor mir.Und da ich im Rauch war ,habe ich direkt 2 gekauft.
Eine PX 125 von 1982.Ziemlich original so wie ich sie auch suchte.Und
dann ein total Umbau von Devil Inside.Viel zu schade zum fahren.Na ja
dachte ich mir.Bevor du hier rumstehst nehme ich dich mit.Jetzt können
die zwei sich in der Garage unterhalten.*lach*Ich werde die beiden dann
bei Zeiten mal vorstellen,
Gruß Rene