Sowas wäre natürlich auch möglich. Werde das mal überprüfen. Das würde auch erklären warum das unter Vollast passiert (höchster Druck)
Beiträge von TombRaider
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Hallo zusammen
Ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem.
Wenn ich bei Vollgas das Gas kurzeitig ganz zurücknehme,und dann wieder öffne verspühre ein zischen,plopen (Sorry kann das nicht genauer Definieren)
aus Richtung des Auspuff,Auslass, Zylinderkopf .
Es handelt sich jetzt nicht um den Typischen Knall der Fehlzündung den man so kennt.
Kurz dannach hab ich dann unter Vollast ein leichtes Ruckeln. was bei Gaswegnahme wieder verswindet.Meine Setup ...Hauptluftdüse160, MischrohrBE3, Hauptdüse 122 , ND 2,7 bei oval SI 24 & Sito Puff !!!!!
Die ND ist recht fett und ich hab im Teillastbereich ein ständiges Viertackten !!!! (Polini eben)
Wenn ihr nen Tip oder Hinweis hättet wäre ich sehr dankbar, da ich dabei kein wirklich gutes Gefühl habe
Gruß Rene
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Bei meinem Kurztrip durch Paris kam ich daran vorbei.
Und das beste ist......die ist angemeldet und fährt durch Paris !!!!
Für das Foto mußten wir übrigens eine Spende an den Fahrer entrichten.Der war allerdings nicht vor Ort.
Aber an der Vespa hing ein Schild " Pro Foto eine Spende in die Dose"Ort des Geschehen: Direkt am "Notre Dame"
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Die zweite Vespa stand im Schaufenster eines Blumenladen "Vespa 50" im O-Zustand !!!!!
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Neeeeeeein
Hab das Anrollen verpasst........so ein Mist !!!!!!
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Oh....übersehen.Danke für den Tip !!!!!
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Hallo zusammen
Werde die Tage meinen PX Motor verkaufen. Jetzt stell ich mir die Frage wie ich ihn am besten verschicken könnte
Muß er dazu auf einer Palette geschnallt werden,oder wird er im KArton verschickt ????......und wer ist für so einen Transport am günstigsten ????
Was darf der Transport eigentlich kosten ( Stückgut ????)Ich weiß viele Fragen und keine Ahnung
Gruß Rene
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Bin den RZ Mark one selber auf nem Malle 210 gefahren !!!!
Der Puff ist nicht schlecht,aber sehr eng im Nutzbereich. Sprich der Motor ist schon recht spitz ausgelegt.
Soll heißen....die Power liegt ab einer DZ von 5000 U/min ??? schlagartig an,und fällt dann etwas später auch schon wieder ab.Übertrieben gesagt
Ähnlich dem Prinzip eines Gummibandeffekt !!!!!Die neuen Anlagen (S&S) sind da wesentlich harmonischer.Die Kraft steht über ein wesentlich breiteres Drehzahlband zur Verfügung !!!!
Bis 20 - 23 PS bringt er (RZ Mark) dich schon sicher zum Ziel.Alles was darüber geht lieber ne moderne Anlage nehmen.
Denk aber auch an die Peripherie .......Bremsen muß man die gute ja irgendwann auch
Wünsche Dir viel Spaß bei deinem Projekt !!!!
Gruß Rene
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Fahrzeug fabrikneu eingeführt
Ist die von 1988 und noch Fabrikneu ?????(
Also steht die bei Dir jetzt als Neues Fahrzeug daheim ??? Dann ......bitte kein tuning.Laß sie so -
So den Plan han ich jetzt .
Leider stimmen die Farben gar nicht mit meiner Elektrik überein.Teilweise ja,teilweise nein.Egal !!!!!
Das Problem ist behoben und alles funkt jetzt wieder.
Hab mir bei der gelegenheit noch einen Klarglasscheinwerer in blau gegönnt.Passt gut zur blauen Lackierung !!!!!Eine Frage hab ich aber noch: Welche Meßwerte sollte mein Hupe im ausgebauten Zustand eigentlich haben (Ohm) ????
Die hört sich so krank an..... Wechselt zwischen lautem und leisem heißernen Hupenan dem Spannungsregler sind allerdings wirklich nur drei Anschlüße belegt. (So wie im Plan)
- schwarz (Masse)
- gelb ( geht von dort zur Kaskade und liegt auf "blau" von der Zündspule )
- grün+grau ("grün" geht von dort u.a zum Blinkrelais)Gruß Rene
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So....hab mal gemessen !!!
von der Zündgrundplatte kommend (blaues Kabel hat 12 V AC - & liegt auf der Hupe) Spannung ist ca 15 V !!!!!
Maße wird über den Hupenknopf auch geschaltet.Somit ist der Kreislauf geschlossen und das blöde Ding funkt. wieder.Aber
Auf dem blauen Kabel am Klembrett lag auch das gelbe Kabel vom 3 pol.Spannungsregler !!!!
Entferne ich das gelbe Kabel vom blauen geht das Licht aus.!!!!!
Ist das richtig so ??? Mir scheint als wäre das selbst gestrickt (Lüsterklemme) -
Hallo zusammen
HAbe folgendes Problem.Bei meiner Px (Bj.1982 ital.Ausführung) geht beim Hupen das Licht aus.
Die Leerlaufspannung an der Hupe beträgt auch nur 2V !!!Ich vermute das es an der Maße liegt.Mein Problem ist allerdings (An dem Kabelbaum wurde schonmal gearbeitet) Und daher ist es gar nicht so einfach
einen wirklichen durchblick zu bekommen.
Wie fang ich am besten bei der Fehlersuche an??? Multimeter und Elektrogrundkenntnisse sind vorhanden........Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Rene
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Kimme, dein GS Polini lässt sich ohne Mucken mit Vollgas treiben?
Das Problem beim Polini (wenn man es als solches sieht) ist die zu magere Abstimmung im Teillastbereich.
Stimmt man diesen gut ab,gibt es keine Probleme.
Bin mit meinem Setup vom letzten Treffen in Köln(Nippes)zurück nach Aachen (65 km Autobahn) ohne Probleme im Vollgasbereich gefahren.Die ÜS sind kein Hexenwerk.Zylinder drauf ,anzeichnen und Fräsen.
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Eines noch, du wirdst auch auf einen Auspuff stoßen, nämlich der Sito PLus. Vergesse diesen einfach.
Aber laut isser.........Denke gerade darüber nach ihn zu entfernen und denoriginalen zu fahren
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Polini wird hin und wieder als "verklemmter Graugußklumpen" bezeichnet
KAnn aus Erfahrung sprechen und sagen.Dem ist nicht so. Das klemmen kommt nur allzu oft durch falsch gewählte Peripherie.
Bei nem Drehschieber mit 24 (oval SI) und gelippter Welle ( fahre die 57 er ) läßt sich der Motor problemlos fahren ohne zu Klemmen .
Von Reso Anlagen sollte man sich jedoch (vorallem mit dem 24 SI ) fern halten. Die sorgen dann für den Klemme r.Fazit
Du willst mehr Leistung von unten heraus(NM) und keine Spitzenleistung (v/max 120, usw)........
.......dann nimm den Polini,pass die ÜS an,ovalisier den SI 24,und verbaue einen Non_Reso ( zb. original,Sito-Minus,oder T5) und genieß das Drehmoment auf großer Tour .Soll jetzt nicht heißen das der Malossi schlecht ist, soll aber heißen das der Polini nicht schlechter ist.
Gruß Rene
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Ob´s der kupplungsseitige Simmerring ist, kannst Du sehr gut am Getriebeöl erkennen: ablassen und daran riechen. Wenn es nach Benzin riecht hast Du verloren und der Motor muss zwecks Erneuerung des Simmerrings auseinander.
So ist es . Hab genau die gleichen Symptome an meiner VNB.Ja,das Leben kann gemein sein.Für ein Teil von 3-4 Euro zu wechseln bedarf es manchmal ganz schön viel arbeit.
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Das Ansaugrohr erüllt einen wichtigen Zweck und sollte drauf bleiben.
Bei einer Verbrennung braucht man Benzin & Sauerstoff. Beides muß im optimalen Verhältniss stehen.
Zitat von Dir:.......... es ist aber mit dem "extra" an luft, auch ein toller höllenritt!
Erhöt man nun den Luftanteil im Gemisch wird die Verbrennung beschleunigt und die Drehzahl steigt.Wird das aber übertrieben magert das Gemisch zu sehr ab und es folgt der Kolbenklemmer. Also ist die "extra-Luft" eher schädlich als sinnvoll.
Von Nebenluft/Falschluft spricht man wenn Luft nicht nur über den Vergaser (zb.Luftfilter)in den Brennraum gelangt.
Das passiert zb dann wenn Dichtungen (Simmerringe) defekt sind.Diese sitzen auf der Kurbellwelle und verhindern die Falschluft ansaugung -
3) Wenn der Motor warmgefahren ist und ich den choke komplett löse, regelt der Motor runter bis zum Stillstand. Ich muß mit (teil)gezogenem Choke fahren.
Vermutlich muß ich Luft- und Benzinfilter reinigen, oder was kann da noch die Ursache sein?Puh.......das lohnt sich nicht mehr für den Roller. Ich nehme ihn für kleines Geld und entsorge ihn für dich
Denke 100 Euro für den Roller gehen i.O !!!!!!
PM an michOK war ein Scherz.........richtig tolles Teil was du da hast. Bitte so lassen (ausser Politur o.ä) !!!!!!!!!!
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JA da weiß ich noch nicht wie ich es mache.
Werde die Achseinheit/Gabelrohr wahrscheinlich mit lackieren lassen.Dazu eine Chromfeder.
Mittlerweile gibt es beim Pulverbeschichter FArben die aussehen wie Verchromt (Wäre evtl. was für den Dämfer)
Hält der die Temp. eigentlich aus oder würde der dabei kaputt gehen.
Dazu dann ein verchromtes Schlitzrohr.......Weißwandreifen.....Schwingsattel (mit oder ohne Damensitz weiß ich noch nicht).......und weiße Gummileisten/Griffe usw. Sieht dem Roller auf dem Bild schon ähnlich.Das Rücklicht wird dann aber wieder VNB 5T mit SIEM Rücklicht.MAl schauen wie es dann aussieht.
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