Beiträge von TombRaider
-
-
So ....geschafft. Mit ein wenig frimeln hab ich ihn dann doch noch heraus bekommen (@ Pornstar:Ohne die Hose öffnen zu müssen )
HAb mir einen kleinen "Inbusschlüssel) genommen und ihn mit der kurzen Seite von unten durchgedrückt.Bin gerade dabei den Rahmen zu entfetten.Der Strahlemann sagte mir das das Typenschild fürs strahlen entfernt werden soll.
Da meins nicht genietet(Metallplakete) sondern aufgeklebt (Aufkleber) ist frag ich mich nun wie ich später das selber wieder bekomme wo dann meine Daten drauf stehen. -
-
-
echte liebe zum Blech.
Mal ne Frage zu deiner liebsten.Was ist den das für ein Baujahr ???
Ein Tip von mir. Schreib dir alles genau auf.dh Elektrik nicht einfach abklemmen sondern Klemme/Belegung/Faben der Adern aufschreiben,
Spart dir beim zusammenbau viel Ärger !!!! -
-
-
(Karosserie-)Spengler ist eine andere/regionale Bezeichnung für den Beruf des Karosseriebauers. Üblicherweise arbeiten solche Leute in einer Karosseriewerkstatt.
lach.......das hoffe ich doch. War halt für mich ein Begriff mit dem ich nichts anfangen konnte.Jetzt ist es mir klar.Werde dann da mal mit dem Rahmen vorstellig.
-
Ne das bloß nicht.Soll schön sein aber extravagant. Quasi nichts alltägliches.
Obwohl für en Haufen Kohle würde ich darüber nachdenken.Dann kauf ich mir davon noch ne VNB und .......Aber zurück zum eigentlichen.War gerade nochmal unten (Keller) und hab weiter gemacht.
Motor ist jetzt raus und der RAhmen ist bis auf Kleinigkeiten nackt.Jetzt mal ne Frage an die Karosserie Profis.Können die Beulen von jeder Karosseriewerkstatt entfernt werden,oder brauch ich dafür einen Spezialisten (Spengler??) o.ä
-
Das mit dem Draht hört sich gut an. Bin jetzt dabei den alten Plunder raus zu ziehen.Wenn ich daran denke das der KAbelbaum da wieder rein muß
Vorher nem ich dann wohl besser ne Baldrian. Echt kniffeligUm nochmal auf die FArbe zurück zu kommen.Ich finde silber irgendwie zu "kalt"
Sie soll mich beim öffnen der Garage anstrahlen..... Ne im ernst, werde mir noch einige Farben in NAtur anschauen und dann entscheiden -
Ravioli: Upps......Nockenwelle,Ventille usw meinte ich natürlich
-
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.Werde dann bei dir lesen kommen.BIn auch gerade auf ner Baustelle............
Gruß Rene
-
Die Frage ist,was soll gemacht werden.1. Hier und da ein wenig schöner machen,oder 2. die ganz große Baustelle mit Motorbearbeitung usw
zu1. FAhre noch etwas und genieß die letzten schöne Tage
zu 2. FAng schonmal langsam an deinen Arbeitsplatz(Werkstatt) ein zu richten. Wenn du alles selber machst,und nicht jeden TAg 8 Std. Zeit zum Schrauben hast,(so wie ich) dann kannst du jetzt anfangen und dir Zeit lassen beim Restaurieren.Gruß Rene
-
Ich hab keinen Bock mehr auf Geknatter, GestankAch ja ganz vergessen...............
Diese zei Eigenschaften gehören zum 2 takter wie die Kurbelwelle zum 4 takter
-
Ohne dir zunahe treten zu wollen........aber der Zweitakter ist doch von seinem Aufbau wesentlich einfacher gestrikt als ein 4-Takter.
Hier fahren Motoren aus den 50 er...60 er Jahren herum die Laufleistungen bis zu 100 Tkm haben.Hm.... also warum unzuverläßig ??? -
Da freu ich mich aber auch auf weitere Bilder !!!!! Ne T4 ......
-
Ich sehe täglich neue FArben die mich inspirieren.Da fällt die Wahl schon schwer.Aber da werde ich wohl mal nen Tag beim Fachmann verbringen müssen.
BIn inzwischen schon etwas weiter gekommen. Der Lenker ist komplett zerlegt......Der Tank ist draussen (dazu später eine Geschichte)........und der Motor kann nun ausgehangen werden !!!! Beim demontieren des Fußbremshebel bin ich fast verzeifelt .Um den Splint heraus zu bekommen muß man erst die Trittleisten entfernen.Daran sieht man das das mein erster Oldie ist. Man lernt immer dazu.
Beim ganzen Wuscheln ist mir natürlich auch Benzin ausgelaufen. HAb das gar nicht so wahr genommen. Als dein mein NAchbar zu mir kam und meinte "Lebst du noch......oder stehst du auf Benzin schnüffeln ???" Den Mittlerweile roch das ganze Haus nach Benzin HAb da wohl vergessen zu lüften
Aber nun zu meiner nächsten Frage.
Züge und Kabelbaum werden ja entfernt. Wie bekomm ich später den Kabelbaum und die Züge am besten durch den Rahmen gezogen.???
Die alten Hüllen würden ja beim Pulvern (150-180 Grad) schmilzen !!!!!
-
-
Bei mir steht alles im Zeichen meiner VNB !!!!!
Komplett zerlegen und neu lacken,Verschleißteile erneuern usw
Ne große Baustelle mit vielen Fragen.......Siehe Topic Optik & Restauration " Meine VNB soll schöner werden"
Gruß Rene
-
@ Moellers: Danke für die vielen guten Tipps & Ratschläge.War eben wieder im Keller & bin ein Wenig weiter gekommen.HAb jetzt die Schwinge soweit komplett zerlegt.Sie soll dann mit neuen LAgern und Dichtungen versehen werden.
@ Vechs: Also noch ist meine Tochter klein ........aber das ändert sich hier täglich.Ständig kommen neue Flauseln dazu
@ Nick50XL:Mit der FArbe bin ich mir total unsicher.Mir gefallen da viele.Sicher ist der original Ton das nahe liegenste. Eben kein Stilbruch.
Aber es gibt soviele schöne Farben auf dem Markt........ Wird mir noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.
Mal ne andere Frage.Was spricht gegen Pulverbeschichten ???? ISt das ne echte alternative.(Rostschutz & Robust) ???FArben gibt es auch dort mittlerweile sehr viele schöne .