Beiträge von TombRaider
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Hallo zusammen
Nachdem meine VNB (Bilder siehe Album)nun einige Monate ihr darsein in der Garage fristete habe ich mich nun dazu entschieden ihr ihre Jugendlichkeit wieder zu geben.Eigentlich wollte ich nur die Gabel überholen und sie dann fahren.Aber wie das so ist......... man kann halt nicht ohne und fängt wieder an zu schrauben
Da der Lack eh nicht der Originale ist, wird sie nun komplett zerlegt und neu aufgebaut. Vorgestellt habe ich mir ein Weiß/Cremweiß oder EierschalenfarbtonEin Zeitlimit habe ich mir dafür allerdings nicht gesetzt, und so kann es sein das dabei ein paar Monate ins Land ziehen.Quasi dann wenn meine Tochter mich läßt und wieder Geld da ist
Für sie mach ich mir auch die ganze Mühe da sie sie mal bekommen soll.Bin fleißig beim Konditionieren !!!!!
Ihr werdet aber immer wieder von mir hören da ich viele Fragen haben werde Ist meine erste Restauration dieser art !!!!Als erstes habe ich damit begonnen meine Werkstatt im Keller vorzubereiten und sie mit Hilfe meines Nachbars (70 Jahre alt) dort hin getragen.
Jetzt bin ich dabei sie so langsam aber sicher zu zerlegen.Und schon fällt mir auf das mein Vorgänger nicht der gründlichste war.
Beispiel.......die Sitzbank wurde mit drei Unterschiedlichen Schrauben fixiert ( Schltz- Kreuz- & Innensechskant ) HOffe das mir nichts schlimmeres bevorsteht und ich nicht noch mehr Überraschungen Erleben mußJetzt meine ersten Fragen
Der Lack kommt eh runter.Es müßten aber noch zwei Beulen beseitigt werden. (Beinschild &Seitenbacke)
Soll ich die Beulen erst entfernen lassen,oder erst entlacken und dann ausbeulen ???Zwischen entlacken und Lackieren wir wahrscheinlich etwas Zeit liegen. Welche Grundierung sollte da drauf damit sie nicht mehr Rosten kann ???
Ach ja den RAhmen wollte ich Strahlen lassen !!!!! MAn sagte mir das so wirklich alle Roststellen beseitigt werden. (Im Gegensatz zum Schleifen)
Kabelbaum und Züge usw werden natürlich ebenfalls erneuert bzw überholt !!!!
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Nimm nen Polini 208 mit 24 er SI Vergaser.Der Geht wie Sau .........
......................Ok,ok nicht schlagen.War nicht ernst gemeint.
Aber bei dem Setup von Porni krieg ich nen Orgasmus.Würde am liebsten mein Konto plündern,bestellen,und dan in den Keller gehen.
NAch zwei Wochen ohne Sonnenlicht wieder aus dem Keller kommen und und und .....ich kann es nicht beschreibenSorryhatte gerade einen Gefühlsausbruch
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Berry.........
Wo sind die Bilder ??????
Wo sind die Bilder??????
Wo sind die Bilder ??????
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Wo sind die Bilder??????
Wo sind die Bilder?????? -
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Kann aber auch ein Falschluftproblem sein.
Wenn der Motor warm wird dann dehnt sich das Gehäuse minimal.Sind die Siri defekt,dann zieht er darüber falsch Luft.
Im kalten Zustand dann genau anders rum.Ist ein bekanntes Problem was im mal wieder auftritt. -
Da hat er recht.Warum wieder wechseln.
Der Polini läßt sich doch wesentlich entspannter fahren.(Kraftreserven)
Die LH Welle würde ich auch drin lassen.Die tut ja keinem was.Natürlich nur wenn alles funkt.
Gruß Rene
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Wenn alle angekommen sind dann ist das natürlich prima.
Leider hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen und mir die Kupplung verstellt.
Bereits in Köln ließ sie sich nur noch unter großer Anstrengung ziehen und blieb dann auch noch jedesmal hängen.Und das im Stop und Go Verkehr Köln
Der Fehler ließ sich vor Ort leider nicht beheben so das ich es vorzog über die Autobahn zu fahren( 4ter Gang rein und rollen lassen)
Heute hab ich bereits Muskelkater im Unterarm. Beim Tanken sprang dann die PK eines Aacheners nicht mehr an .......
Hab mich schon die Nacht in Köln gesehen.Hatten dann nach 20 min antreten/schieben den Fehler gefunden.Die Kupplung war zu stramm eingestellt und trennte deshalb ständig.
Die Rückfahrt lief dann eigentlich sehr gut und wir sind alle heil angekommen. -
Moin moin
Es war einfach nur geil.
Super Wetter,nette Leute, und die ein oder andere Geschichte die ich bald noch zu erzählen hab.
Bin mit vier anderen über die BAB zurück gekommen.Hoffe der Rest von euch kamm auch gut anBis gleich Rene
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Werde morgen mit den Aachenern aufschlagen.
Hoffen wir auf gutes WetterBis morgen
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Das ist sehr tragisch was da passiert ist.
Leider gibt es an vielen LKW immer noch keine Rampenspiegel die die Sicht unmittelbar vor dem Fahrzeug ermöglichtMein Beileid für die Angehörigen
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Ich versuche diesmal dabei zu sein...........währe dann ab Eschweiler(Total Tankstelle) dabei !!!!!!
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1. Ich freitags abends nicht rausgewesen wäre und moins total verplant
*********** Dito*********************
Bin um 9 Uhr mit Drehschwindel (Kölsch sei dank ) aufgewacht.
Man das Ärgert mich jetzt wirklich....bei den Bildern -
ich vermute aber mal, dass ein anfänger wie ich das von nem experten machen lassen sollte
Nein nein........wenn du dich mit der Materie beschäftigst,dann kannst du das auch selber machen.Die meisten machen das hier selber !!!!!!!
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Die Überströme müßen an das Gehäuse angepasst werden. Dadurch strömt ja das Gemisch in den Zylinder.
Das sind die Löscher die im Zylinder eingebracht sind.Schwer mit Worten zu erklären.Mit den Lektüren ist der Anfang gemacht.Dort steht schon sehr viel drin was du wissen mußt.
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noch ne frage: wenn ich z.B. nen größeren vergaser hole(30), muss ich dann auch den motor ausfräsen?
Ehm... du solltest zumindest deinen Zylinder ans Motorgehäuse anpassen.
Versuch aber erstmal den Motor ans laufen zu bringen.
Mit Tuning kannst du (wenn falsch betrieben) deinen Motor sehr schnell ruinieren -
jetzt folgendes: die vespa fängt bei 80km/h an zu stottern und sie sifft echt unnormal(1/2 l benzin die woche)
Hallo und wilkommen auch von mir !!!!!!
Was meinst du mit "siffen" ???? Verlierst du Benzin im Stillstand ?????
Die Aussage von "Zweirad Fischer" läßt mich wirklich ....na ja egal !!!!
Erstmal bist du hier in Sicherheit (was Hilfe in Sachen Vespa angeht)
Da du ja Neuling bist hier die ersten Tipps1. Vespa Fibel o.ä kaufen
2. Viel Fragen und die Sufu(Suchfunktion) dabei benutzen
3. Dich mit der Funktion des Zweitakters beschäftigen (Google)Im großen und ganzen kannst du nicht viel falsch machen
Ich empfehle dir auch den Katalog vom Scooter-Center Köln.Dort steht viel wissenswertes drin !!!!
Besuch auch mal die anderen Shops und lese dich da mal durchGruß Rene
Ach ja. EIns kannst du noch tun. Fahr zu dem Laden der dich so schlecht beraten hat und sag dem Monteur das er sich das Lehrgeld auszahlen lassen soll.Für mich sieht das nach Geldmacherrei (Malossi Zylinder anstatt Original) aus.
Ersatzzylinder gibt es im übrigen wie Sand am Meer.Man sollte sich nur die Mühe machen und Suchen
Zudem fähr dein Roller jetzt noch schlechter.......... -
Original ist doch jedes Mofa und jeder Roller noch am allerschönsten
Siehste.......und das überträgste jetzt auf die Vespa !!!!
Original hält im übrigen auch am längsten.Ein FAktor der nicht ganz unwichtig ist.Jede Leistungssteigerung vermindert auch die Lebensdauer.
Wie stark ?????? Je mehr Leistung anliegen soll desto mehr Kentnisse sollte man haben.
1-2 PS mehr = Zylinder P&P ,größere HD und gut ist.
10-20 PS mehr???? = das willst du gar nicht wissen.Zu dem Geld kommt noch das Verständniss für die Materie usw usw -
Wenn ich die Kanäle von einem PX 200er Zylinder und Motor - also Einlass, Auslass, Überströmer - größer fräße in Verbindung mit einem Tuningauspuff, dann bringt das bestimmt auch eine ziemlich große Leistungssteigerung. Beim 210 ccm Malossi ist es doch sicherlich auch so, dass die Kanäle viel größer sind als beim originalen 200er Zylinder. Die 10 ccm mehr sind ja nicht die Welt! Da könnte man sich das Geld für einen größeren Zylinder sparen.
Hallo
Wie ich hier lese bist du absoluter neuling in diesem Bereich.Denn so einfach wie du dir das vorstellst ist das leider nicht.
Der 2-takt Motor ist zwar einfach gestrickt aber es sollten alle Komponente stimmen.In deiner Aussage fehlt nähmlich was Elementares !!!!!
Viel Leistung verlangt nach mehr Gemisch ( größerer Vergaser)Der Ansatz des Fräsen ist grundsätzlich gar nicht so verkehrt !!!!! ......aber dabei gilt es einiges zu beachten.
Lese dich dazu am besten mal in die "Funktion des 2-takters ein" Einfach mal googlenGruß Rene
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Wenn die nette blonde Dame im Mini auch wieder kommt bin ich dabei