@ Basti: Wollte die Brushs von Tom Raider drauf machen.Wäre bestimmt passend.......
Beiträge von TombRaider
-
-
Also laß ich es so.............O-Lack ist leide nicht mehr drauf( )
Reicht es den die Stellen mit Fertan zu bearbeiten,oder muß da auf jedenfall wieder Lack drauf.
@ Pornstar: Ne Kostümkiste alla Tomb Raider wird es nicht. Das war ein mal und wird nie mehr.Werde ja auch älter
Suche übrigens ne Zeichnung des oberen Lenkkopflager (wie wird das Ding zusammengebaut)
-
Hallo zusammen
Wie Versprochen möchte ich nun meine neueste Anschaffung Vorstellen.Vespa 125 VNB Bj. 1963 (ital.Version)
Laufleistung: 69000 km
Vorbesitzer: ???`
Farbe: Silber (leider nicht die original Farbe)
Tuning: Nein...... mit original Motor (6 V Zündung)
Mängel: Defekt Lenkkopflager,Vordere Bremse hängt schon mal,Licht vorne und hinten ohne funkt. (defekt Birnen ???),Beule im BeinschildDer Roller wurde vor 5 Jahren neu gelagert und gedichtet.(inkl. Schaltkreuz.Kupplung und diverser anderer Teile)
Seitdem ist der Roller ca. 6 Tkm gefahren (Altagsroller)
Triotz diesem Umstand ist der Roller in einem zufriedenstellenden Allgemeinzustand. Rost ist zwar vorhanden aber nur oberflächlich ohne Durchrostungen.Der Lack hat einige Gebrauchsspuren und bedarf einiger Pflege.
Hab den Roller vorgestern mal komplett gereinigt und alle Roststellen mit "Fertan" bearbeitet.Jetrzt meine Frage: Soll ich den Roller konservieren oder besser neu lackieren !!!! Was meint ihr dazu.???
Finde den jetzigen Zustand jetzt nicht so schlimm.Sagt halt was über das alter aus......46 Jahre !!!
Wollte ihn jetzt erst mal über den TÜV bringen und dann diese Saison fahren.Ob ich im Winter dann restauriere weiß ich noch nichtAch ja ,bezahlt habe ich 1400 Euro !!!!!!
Anbei die Bilder vom Roller
-
Hallo und willkommen auch von mir
Wieder ein Blechrollerfahrer mehr......
Ein sehr hübscher Roller den du da hast.
Das wichtigste ist das er Dir gefällt und du Spaß damit hast.Genieße das Gefühl einen Klassiker zu fahren
Und immer daran denken....abschließen nicht vergessen.Laufen ne Menge "Neider " rum
Gruß Rene
-
Eine klasse Seite. Danke
-
wann kommen die neuen bilder??
Hab im Moment Dienst.(Feuerwehr im 24 Std. Dienst) Werden aber nachgereicht
Aber warum schiebst Du die Karre?
Warum ???......Tank leer nach 50 m .Bitte nicht lachen
wollen wir tauschen meine px gegen die vnb
Deine PX ist doch bestimmt mehr Wert ....oder ???
Das hier bitte lesen
Hier meine kleine Geschichte wie ich an die VNB gekommen bin.
Es begann Vatertag am Urinal eines Festplatzes.Dort unterhielt ich mich mit einem Bekannten über das Hobba "Vespa"
Plötzlich drehte sich jemand zu mir und meinte" Habbbbä daaaa och nä Weespppä (Hicks.... geschätzte 3 Promile )
Will ich nicht mehr.....suche ne alltags PX oder sowas ähnliches(hicks)
Ne ist klar dachte ich.....aber was solls kann man sich ja mal anschauen.Gesagt ,getan....die gute war dann die besagte VNB.
(Nebenbei wurde mir dann noch meine PX 80 LUSSO angeboten) Hab sie für 100 Euronen bekommen
Ja und jetzt steht sie bei mir und weiß noch gar nicht was los ist........Vor iht meine 200 er,rechts von ihr mein REX Roller,links von ihr die 80 er,und hinter iht eine geschlachtete 200 er im desolaten Rahmen Zustand.
Nicht das sie es noch mit der Angst bekommt -
Ich hoffe Du hast inzwischen getauscht.
Jep....gekauft für 1400 Euro !!!! Denke das geht i.O
Muß bei der Umrüstung von 6 V (VNB Motor) auf 12 V (PX Motor) viel verändert werden ????
Oder einfach den Motor Tauschen ....... -
aber ich hab doich ein 177er tourer liegen für dich!
Ist das ein kompletter Motor ????? Plug&Play zu Verbauen..????
-
Eure Probleme hätte ich gerne.
Zu Zeiten meines RZ right ging es mir nicht anders.Nach 100 km dröhnte mir der Schädel.Basti: ätte eine Lösung für dein Problem. Her mit deiner ....und du bekommst meine 80 er !!!!
Ok ????
-
Hallo
Welche Motorteile passen von meinem PX 125 (ohne Getrenntschmierung) an der VNB ??? (Kupplung/Getriebe usw)
Ist es generell möglich den PX 125 Motor in das Chasis der VNB zu verbauen??? (6V/12V !!!!)Gruß Rene
-
-
Puh.......das war anstrengend.
Hab die Reuse eben gekauft und sie sodann nach Hause geschoben.Ein tolles Gefühl mit so einem Schätzchen auf der Straße/Gehweg unterwegs zu sein.
Das ganze lief eigentlich auch sehr gut......nur 5 km mit Bergaufpassagen haben mich ganz schön geschlaucht.Zudem hab ich mir am Kickstarter die Hose zerissen. :-((
Jetzt steht sie hier in meiner Garage und wartet darauf schön gemacht zu werden.Gruß Rene
-
-
Der Verkäufer will am liebsten ne 200 er haben.
Zitat von ihm: Suche etwas mit mehr bums für den Alltag ......
Da er keine Lust aufs schrauben hat will er die VNB ja auch abgeben.Also Lust hab ich schon auf den Roller.Aber meiner ist gerade fertig geworden und steht 1a in der Garage.
Sind viele emotionen drin.Ich weiß....ist nur Blech mit Motor mag man denken.Aber für mich haben diese Roller eine SeeleWerden wohl noch ein paar schlaflose Nächte dabei drauf gehen
-
So,hab mir die gute heute angeschaut.Fazit: Bin mir nicht wirklich schlüssig !!!!!
Zu den Fakten
- VNB T5 Bj 1963 (Italienimport)
- 54 000 km gelaufen
- Als Alltagsfahrzeug im Einsatz.
- Farbe silber ( nicht die originale )
- zzt nicht angemeldet und ohne TÜV weil......- Lenkopflager defekt
- Bremse vorne blockiert dh. die Bremse packt,geht dann aber nicht mehr zurück und bleibt hängen
- Licht vorne und hinten defekt (Birnen ???)
- Delle im Beinschild (ca. Faustgroß )
- kleine Delle und Kratzer hier und daZum Rost kann man sagen: Ist eigentlich nicht die Welt und leicht zu beheben zb. Trittbretter,Felgen usw
Der Roller soll bis auf die Sitzbank,und Hauptständer original sein !!!
Er sprang nach 4-5 antreten an und ließ sich sehr schön fahren( liebe den Trapetzlenker )
Anzug und Durchzug fand ich OK !!!!Zum Geschäftlichen.
- kosten soll die gute 1500 Euro oder evtl. ein tausch mit meiner 200 er !!!
Da ich noch nie einen Oldie hatte bin ich mir nicht sicher welche folgekosten mich dabei erwarten.
Hier anbei die Bilder
-
Na hör mal, die 80er ist doch top und wesentlich schneller und besser als die VNB...
Da macht der doch schon nen riesen gewinn. Frag nebenbei mal was für nen Führerschein der Kerl hat, die 200er würde ich wirklich nicht erwähnen und im Falle des Falles noch 100€ drauflegen.Viele Grüße
Holger
Das werde ich auch so machen.Lieber die 80 er & und etwas drauf legen.
Sag mal Vechs,deine Sammlung an Vespen wird auch immer größer -
-
-
Hallo zusammen
Brauche mal euren Rat.Ich schaue mir morgen eine VNB (Bj 1962) an.
Sie soll zzt. abgemeldet (mit geringen Mängeln) in der Garage stehen.Leider habe ich sonst noch keine weiteren InfosDer Verkäufer will sie abgeben und sucht eine Alltags Px.
Jetzt meine Frage: Wäre ein tausch meiner PX 200 (Polini 208, Motor komplett überholt,Welle gelippt usw....... siehe Galerie Bilder) gerechtfertigt????
Kenne die Preise der VNB auf dem Markt leider nicht.
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.Gruß Rene
-
[quote='Fettkimme','/forum/?postID=361110#post361110']Verstärkerplatte Nebengelege[/quote
Für die dummen.....wo kommt das Ding genau hin??? Kann mir keinen Rheim darauf machen
Gruß Rene