Beiträge von vespaschieber
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Gibts schon genaue infos?
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Einfach mal die Produktbeschreibung lesen und 3 minuten Bilder vergleichen.
Andre Auslassform, mehr kanäle usw. etc. pp.
Formula verspricht drehzahllastiger zu sein. Ob man merkliche unterschiede feststellen kann ist fraglich. Zum thema 75ccm gibt es etliche topics. Auch ein großes welches die zylinder und deren Charakteristika vorstellt, eines welche Setups vorstellt.
gruß
Edith: da beide gleich viel kosten würde ich wohl zum Formula greifen. Wenn sie nachher gleich viel können hast du nix verloren.
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Abgesehn davon, dass ich bei meiner originalen 50er vor jahren auch immer erst die drehzahl pushen musste, solltest du dich jetzt mal vergaser und Zündung widmen.
Auch würde ich mal den Luftfilter abnehmen, säubern und testen ob sie ohne Lufi, mit kasten ohne einlage, oder ganz ohne Lufi nicht ein wenig schneller in die puschen kommt.
Gruß
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immer schön am gummi halten den stecker
An der ZGP scheuern sich gerne mal kabel durch, auch das mal kontrollieren. Bei der gelegenheit gleich mal alle andren Bauteile augenscheinlich kontrollieren.
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sehr gut. Der S1 ist mittlerweile auch konzeptuell veraltet.
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Schmeiß den S1 runter. Ansonsten schicke kiste!
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Auf die Stabilität hat das keinerlei einfluss. Wenns dich nervt und sich für dich der aufwand lohnt mach es einfach.
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Scheibe meines wissens erst ab 15PS. Ich denke um eine Einzelabnahme mit Leistungsmessung wirst du dabei nicht herum kommen.
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hab ich immernoch hier liegen
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genau. Höherlegen ändert steuerzeiten und verlagert die leistung in höhere drehzahlen. Ganz einfach ausgedrückt. das die FuDi eingetragen wird ist mir neu, aber gut.... juckt ja niemand.
Was hatter denn an eingetragener leistung?
Wenn der preis stimmt zuschlagen
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genau. Beim preis des aufbaus deines 80ers kannst du gleich auf 125 ccm umrüsten was nicht schwer sein sollte. Die welle, übersetzung und vergaser hast du bereits. Beim Preis des 80ers geht auch ein 125er. Und da den 125er niemand sieht kann man gleich nen 130er drauf packen.
-Gebraucht für 100 euro zu bekommen.
- Motornummer freilegen
-125er Unbedenklichkeitsbescheinigung-> fast legales,günstiges,schnelles,zuverlässiges fahren.
edith: du siehst, es gibt immer einen grund um aus 4, 10 Ps zu machen
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Folglich entweder nen polini verschweigen und als 125er fahren oder eben zur einzelabnahme bei nem brauchbaren tüv vorfahren. Dann is der Zylinder drinnne und du hast luft für weitere ausbaustufen
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Wenn schon offen dann nen 130er polini draufstecken, Überstömer anpassen und als 125er eintragen lassen
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sorry jungs aber gegen dummheit kann PIS nun wirklich nix machen. Die teile werden immer so verschickt und das seit jahren. Nächstes mal einfach den Deckel nach oben hin öffnen
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inserieren würde ich sie trotzdem für 1000 euro FP. Und die bekommt man auch sofern der blaue lack so "gut" ausschaut wie auf den bildern zu erahnen.
gruß
PS: und jetzt steinigt mich ihr samatiter dieser welt die ihre sachen verschenken
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ja. Solltest halt drauf achten das du schon eine mit KoBo-lager nimmst.
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verstehs auch nicht. früher sind die drehzahlorgeln auch alle mit der kontaktzündung zurecht gekommen. malossi und polini gabs da auch schon...
Liebe, also mehr als 10 euro, würde ich trotzdem nicht investiern