Solltest das du nicht am besten wissen mit Auslass, krümmer und errechnetem pott aufm Pc vor dir?
Beiträge von vespaschieber
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Wenn die der verlauf gefällt sicherlich als vorbild zum abkupfern. vorrausgesetzt er entspricht dem layout das dir dein Prog ausgespuckt hat...
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Is eigentlich eher spielzeug aber hey, wieso nicht.
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danke für den link darky!
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verschleißteile dabei?
Zerlegen, neue lager aus- und einbauen, neu abdichten, und einfach wieder zusammensetzen würde ich auf entspannte vier Stunden schätzen.
Wenn verschleißteile wie kupplung und schaltklaue dazukommen kostet das nen Stündchen.-> 5stunden und teile für 150 euro.
( 450 euro-150 = 300 euro für die arbeit ansich)Wieviel dir das wert ist musst du wissen.
edith: Trag dein wohnort nach!
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ich schwör seit nem monat auf auspuffband. Ein unterschied wie Tag und nacht am HZ.
intressantes Projekt. Bin gespannt ob er sich später mit käuflich erwerbbaren anlagen wie dem polini left messen kann
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jup, die is tot.
Was die Frage aufwirft ob man die kiste nicht in ersatzteilen verkauft, geld reinfischt ( motorteile sind rar) und sich nen Schalter kauft.
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ich würde es wohl mit neuen kolbenringen versuchen sofern die lieferbar sind. Am kopf rauspoliern und gut ists.
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Ich würde die sache anders durchdenken. Klar kann man einen 102er auf originaler übersetzung und originalem vergaser fahren.
ABER: um das haltbar und fahrbar zu machen musst du am motor fräsen, auch den drehschieber eröffnen. Das geht nur wenn man spaltet. Und wenn man spaltet bekommt man für 40 euro ne neue übersetzung. Die 3.00 bietet sich da an man sie bei bedarf kürzen kann ohne den motor wieder zu zerlegen.Gruß
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Geldbeutel wieder leer
Grimeca classic in schwarz und noi auf pk gabel mit noiem dämpfer gekauft und bald ab damit zum Kürzen und anpassen
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super+ ist dennoch quatsch.
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ich fuhr meinen DR 75 mit Oriübersetzung bei 5 litern.
Luftfilter evtl zu?
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7,5 liter ist ein indiz für nen 75er satz bei originalübersetzung.
kann ich so jetzt nicht gerade bestätigen.
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vermutlich wie gesagt falschluft.
um besser vom fleck zu kommen würde ein dr 50 oder ein polini 50 reichen. ich habe den polini 50 und der zieht für 50ccm schon ganz gut. endgeschwindigkeit ca 55 km/h
würde eher zum üblichen 75er dr oder rms greifen. denk den rest bringt die sufu.
gruß
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also an sich ist es möglich das eintragen zu lassen. aber nach 20 jahren wir wohl ohnehin ein besuch in der werkstatt anstehen, also zu einer vespa fachwerkstatt, die wirklich ahnung davon hat. da kann sie mal durchgecheckt werden und die können meist auch das teil tüven lassen .
machst du das? wer bitte bringt ne vespa in eine werkstatt? :d
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zwei bänke kaufen....
das startverhalten könnte eine zu fette ND sein. Beim kaltstart super, allerdings bei warmem zustand zu fett.
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Vechs: Wie du ziehst nach Heilbronn !? Erster April
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