Orientieren kann man sich vermutlich gut an diesem setup hier: klick
Beiträge von vespaschieber
-
-
schau mer mal. Haben andre ja auch schon geschafft. In kombinaton mit besser eingestelltem Schwimmerstand verspreche ich mir zumindest eine Linderung. Freirotzen wäre ja okay solang sie mir nicht ausgeht
-
Serie Pro 30er ASS ist bestellt
-
nicht persönlich nehmen aber: wenn sich jeder der antworten möchte so viel mühe beim erstellen einer antwort macht, wie du das beim erstellen deiner Frage tatst, kommt eben das raus.... - Nix
-
50km is ja garnix "!!!!!
deshalb liegt sie jetzt auch zerlegt im keller Für ne ranzige xl2 wär ich wohl auch nicht weiter gefahren
-
50km für ne Vespa gefahren und noch viele schicke teile eingeladen.
Das schlachten kann beginnen
-
kann man. bin vor 3 jahren mit ner originalen vespe im sommer 1000km, 450 davon auf der autobahn, gefahren. Tempo lag knapp bei den LKWs. also ~90.
edith: vollgas, wie immer
-
les dir doch mal ne O-tuninganleitung ( im GSF) durch
-
Zitat
enn der motor beim schnellen aufreißen ausgeht, ist die nebendüse VIEL zu mager. oder du hast leicht falschluft im ansaug oder kurbelwellenbereich.
Das sagte auch einer, welchem widerum andere widersprachen. Hab alle groben schritte hier liegen und werde am Wochenende wohl mal spielen müssen
Danke fürs angebot zecke. Finde das dann irgendwie zu sehr gewürfelt. 24er ASS, 32er Verbindungsstück, 30er vergaser
@ Label: wie hast dus in den griff bekommen? Mikuni?
-
Kleines Update: Kiste läuft im Standgas und geht aus erhöhtem Standgas bis ans Drehzahlende ohne murren. Einziges Problem: nach wenigen Sekunden Standgas geht der Motor beim gasaufreißen aus. Startet wieder auf den ersten kick. Sobald das Standgas erhöht ist gibts keine Probleme.
Laut GSF ist die ND entweder zu fett ( extremes überfetten beim gasgeben) oder es liegt an der berühmt schlechten Form des ASS. Scheinbar müsse der immer frei gerotzt werden da sich im standgas gemisch in den ecken ablagert welches beim aufreißen zusätzlich in die brennkammer kommt.
Die Nadel hab ich höher gesetzt um ein wenig abzumagern. Mit 20er ND hängt der motor noch besser am gas. Nach kommenden versuchen am Wochenende werde ich dann wohl vom Malle-ASS auf den von Serie PRO umrüsten. klick
Muss mich mal unter den rollerlegen. Evtl kann ich den verbaun ohne den motor wieder rauszurupfen. Nochmal machen das meine Nerven nicht mit.
Gruß
-
-
Wenn malossi, dann doch direkt oder?
Allerdings: wir schrabben am budget und an 80km/h vorbei
nur ganz grob:
136er : 150 euro
ASS: 85
Vergaser: gebraucht für 50
2.56: 40
(kurzer vierter: 140)
Banane :100
Kupplung pimpen: 20
Kleinkram.... xxxxeinfacher wäre da immernoch nen gesteckter polini/malossi über Drehschieber mit normalem ASS. kommt auch den genannten Anforderungen näher.
-
Schön und gut wenn nen membran-ass da ist. nen langen Drehschieber wegzufräsen find ich nicht optimal bzw frevel
Die Entscheidung zum zylinder kann dir niemand abnehmen. Da es wohl ne sportliche, aber nicht extreme, kiste werden soll würde ICH mich wohl für den polinimotor entscheiden. Den über DS mit rennwelle und 20er gaser. fertig ist der schnelle daylie driver.
Wenn du dir vorstellen könntest das irgendwann schneller zu machen und evtl auch eintragen zu lassen würde ich vermutlich nen malossi nehmengruß
-
hier der link: die grosse liste der vespa setups
ich würde wohl entweder nen 102er mit 3.00 verbauen oder eben den polini stecken. beides mit ner originalen banane fährt sich angenehm mit drehmoment und passender endgeschwindigkeit. langhub bietet natürlich dann mehr luft nach oben
-
Das mit dem DR kann ich verstehen.
Alternativ kann man sich überlegen:
1) viel an einem Malossi 75 zu machen. Mit entsprechner bearbeitung und passenden Teilen schaffst du da was ordentliches. Mancher fährt damit auch 80. Dann aber laut.
2) beliebt sind 102ccm zylinderkits. Haben Leistung, können spritzig, fahren schneller,können leise. Immernoch kurzhub, also günstiger. Bei 400 euro wäre hier sogar nen Pinasco alu oder andree gute Kandidaten drin.
3) Manch einer steht auf 115 ccm. Spritzig, Stadtsetup, thermisch nicht ganz unempfindlich. Dafür spaßig.
4) langhub: Für deine Wünsche reicht ein nahezu gesteckter Polini locker aus. Wenn malossi, würde ich ihn auch direkt fahren. 51mm (renn)welle, Polini 130, Banane, 20er vergaser,2.54 übersetzung -> rennt alltagstauglich, schnell, und materialschonend. Allerdings auch eher 80-95 und nicht grade pickerlfeundlich.
Wir haben hier auch nen Setup-thread irgendwo. Da steht einiges drin. Les dich doch mal ein.
gruß
-
hi.
Bevor du loslegst solltest du wissen wo dein Motor hin soll. Was soll er können, was nicht, was darf er kosten?
Wo soll der Roller hin? Unauffällige kiste mit kleinem Taferl vs. Legalisierung.
Wenn du das weißt kann man sich Gedanken über nen motor machen. Jetzt die fräse anzuwerfen macht zwar spaß, aber ist doch iwie nur halb durchdacht.
Tolles Projekt bis dahin!
gruß
-
für 36 euro versende ich sie auch
-
Habe noch eine MY-gabel im keller. Kostet 30 euro zzg lversand.
Stoßdämpfer gibts für nen 5er dazu. Gerade,kein spiel,alles jut.
gruß
-
ich meine mich zu erinnern, das die teile bei mir auch bei lagen bei meinem 136er. verbauengeht mt geduld wunderbar. verkanten und mit nem schlitzdreher reinpressen, fertig.
-