So. Trotz tröpfeln rausgegangen! Hast sich gelohnt. Ich spreche hiermit mal die Empfehlung für Auspuffband aus. Einfach zu verarbeiten, tolle optik und..... Es filtert jeglichen hellen,blechernen klang raus! Kommt mit vor als sei ein anderer Auspuff drunter. Super!
Beiträge von vespaschieber
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So. Auspuffband ist gekauft und kommt vorraussichtlich morgen drauf. Gegen das siffen hab ich schläuche nach extern verlegt.
Hab mich wegen dem eintragen nochmal ans telefongeworfen.
1.Vollgasmotorroller macht das gerne, nur brauche ich blinker
2. Eine alternative könnte mir das eintragen, allerdings brauche ich briefkopien.
Falls also jemand ne BE mit einem 136er Malossi,30er TMX und Hammerzombie hat wäre ich ihm äußerst dankbar!
gruß
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Wenn du ne Möglichkeit Hast zu strahlen, würd ich die Gehäusehälften Strahlen lassen mit Glas.
Sehen dann aus wie neu.strahlen kann man machen, muss man aber nicht. Letztendlich wird der block wieder siffig.
Zitat
Muss man denn beim Zusammenbau auf irgendetwas achten? Sprich Totpunkt...
nein, eigentlich nicht. Wenn dir beim zuschrauben die letzten 2mm fehlen spiele ein wenig mit den gangrädern. da klemmts oft. -
Den Benzinhahn kann man ja per Hand durch die Sitzbank auch noch betätigen.
ah, ein kostüm-roller wird geboren
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noch auf der suche nach nem geschenk?
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hallo zusammen.
Meine sonst so zuverlässige PX streikt im Moment. Ich fuhr wie jeden Tag durch die feuchten Straßen Stuttgarts als die kiste mitten in Bergabfahrt ausging. Kupplung gezogen, benzinhahn kontrolliert, wieder eingekuppelt... nix....-Licht kommt, funke nicht.
Seit dem hab ich keinen Funken mehr. Auch nicht im trocknen.
Kontrolliert habe ich:
-Kerze
-Stecker
-Zündkabel gekürzt
-CDI gewechselt
-Mit CDI verkabelungen samt masse gespielt
-Keil aufm polrad ist drauf
-verkabelung der ZGP gut
-Die drei kabel zur ZGP abisoliert und auf brüche gecheckt
-Spannungsregler und sonstiges elektronikgelumpe auf Stecker-wackler kontrolliert.
-Optisch die kabelverläufe durch den Rahmen angeschaut.
-Unter der Kaskade nach porösen Stellen gesucht.Beim kicken funktioniert Hupe und das Vorderlicht. Rücklicht nicht! Funktionierte auf der letzten Fahrt.
Kurios: Die letzten 2 wochen bemerkte ich das die gesamte Elektronik (außer Zündung) im Stand aussetzte sobald ich auf die Fußbremse stieg! Kuppelte ich den ersten gang ein oder stieg vom bremspedal, leuchtete mein Abblend-und Rücklicht wie gewohnt.
Vorschläge was man sich ansehen könnte?
Gruß, Ralf
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einfach mal einlesen!
unter anderem hab ich das hier gefunden: gandisgarages umbau auf membranansauger/jetzt mit 75 malossi/neue kurbelwelle
zb auf seite 3 sieht manschon mal was. gibt aber auch noch tausend andre membranfräsegeschichten hier im forum und netz.
gruß
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Sorry, Andruckplatte ist mit der kupplung letztens in der bucht weggegangen. Hatte das hier nicht aktualisiert.
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Habe beim polini mit banane,rennwelle und der üblichen bearbeitung 4 scheiben drin. federn sind die erste härtestufevom sip drin. Fängt jetzt nach ~3000km das rutschen an. merklich in gang 3-4. 1-2laufen noch gut.
bei meinem malossi sind stärkere federn drin. Da rutscht bisher nix. Ich denke bis 15 -+2 PS kann man die gut fahren. Danach werden highend-kupplungenwohl auf die dauer mehr spaß bringen.
Bei moderater bearbeitung kannst du mit einer zentralen malossifeder sicherlich auch noch was reißen... da stellt sich dann eben die frage wie vielkraft du investiern möchtest. Ich möchte das nicht-Wozu ne schneibe? Hab ich jetzt bei meiner px gemacht... - aber ne PK? bremsen doch gut?
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- oder soll man das nicht tun ???
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finde das eher eine frage der kupplung und leichtgängikeit der schaltung. Heute wieder meine xl2 mit polini ausgepackt und durch den berufsverkehr gehetzt. Mich stört das schalten und angasen/ausfahren jedes ganges nicht im geringsten
Wieso keinen PM40?
Franz is sowieso klasse. und ist sicherlich eine investition die sich lange auszahlt.gruß
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Abend zusammen.
Mal wieder biete ich hier meine(n) in 71636 liegenden SIP road 2.0 für die kleinen LFs an, 80-150ccm.
Ist neu und OVPKostet inkl versand 117 euro.
Gruß
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Ist doch schnurz egal welche welle drin ist. Ein DR oder RMS dreht nicht wesentich weiter als ein originalzylinder. Bei stecktuning muss man sich da keine gedanken machen.
Links, die ich heut noch kurz raussuche poste ich hier und inner gruppe. Normalerweise verweise ich auf die Sufu... aber da zieht wohl der Lokalitätsbonus
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super sach. Wieso nicht erstmal nen 55 euro RMS 75 auf den motor stecken? Günstig, Schneller, und Zuverlässig....
gruß, ralf
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Ludwigsburg? Ludwigsburg? - dann schautste mal schnell da rein: FB-gruppe in Lubu
Dann trifft man sich mal auf nen bier und bequatscht das ganze. Mir fehlt noch der Überblick was du haben möchtest. Hast du schon 85ccm rumliegen? Wieso keine 75ccm?
Gruß
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vermutlich dabei. evtl zu zweit. wie isses mit schlafmöglichkeiten?
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