wackelt der lenker oder die gabel ansich?
Beiträge von vespaschieber
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für so ne kleine arbeit würde ich den vergaser einfach drauf lassen. hinten hoch, dämpfer lösen, fertig. Ja, ich weiß das er dann anschlägt und das gewicht auf dem ASS liegt. Wenn man den block nicht fallen lässt passiert da gar nichts!
Krümmer ab, plan kratzen, 2 Dichtungen verbaun, wieder ordentlich fest ziehn.
gruß
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dem ist nichts hinzu zu fügen! Die dinger sind das erste was an der vespa getauscht wird und für wenig Geld zu kaufen. Ob die teile nun 10tkm oder 50tkm drauf haben. Sie sind langsam, unkaputtbar und egal in welchem zustand leistungsarm. die 0.1PS machen die kiste dann auch nicht schneller.
- verdammt, doch noch mehr geschrieben
gruß
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schau doch mal in den Marktplätzen. So ein gebrauchter und ausgelutschter 50ccm ori-zylinder sollte günstig auffindbar sein! Evtl auch paralell eine Suchanzeige starten.
Gruß aus Lubu
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Ersatzteile sind schwer zu bekommen, ja. Teie rund um den Motor gibt's nur noch gebraucht. Dementsprechend schwer, lange, und teuer ist die suche falls hier was kaputt geht.
- kein freund des schaltens? (********,*****,*****l ) dein ernst ?
Leistungsausbeute der alten Automaten ist ebenfalls schlecht. Fazit: egal wie günstig, zur eigenen Fortbewegung gänzlich ungeeignet
gruß
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krass. bin auch weitere bilder von dem mist gespannt!
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abgesehn davon, dass man unter ner neulackierung viel spachtel ,beulen und rost verstecken kann. Ehrlicher ist immer der O-lack.
gruß
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sauber... 2 neue gesichter im ländle. schaut doch mal hier vorbei: 2-takt-gruppe Ludwigsburg
gruß
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Ist der Rms nicht eher ein Drehzahllastiger Zyl/kolben ?
auf gar keinen fall :D.
Zündung und vorallem vergaser abdüsen ist pflicht! Wenn abgeblitzt und du den versuch gemacht hast ab zu düsen und sie immer noch nicht rennt kann man hier weiterschwatzen.
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Man muß das Starten eher meditativ sehen.
ich feier die ersten beiden kicks auch jedes mal
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Glückwunsch!
Wo hast ihn machen lassen und was war nötig? 133 ccm eingetragen?
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was fährst du nun hauptdüsentechnisch?
Zündung mal geblitzt? kontakt kontrolliert? kerze mal getauscht?
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Kommt nur mir die Kennzeichenhalterung so klein vor?
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Ja, und ausserdem musst Du die Primärübersetzung ändern, wie in diesem Thread schon häufiger dargestellt.
wohl auch nur wenn 70 erreicht werden sollen. Beim aktuellen schrauberstand des Eröffners würde ich meinen sei ein gesteckter 75er die bessere Wahl.
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ich finds schwul
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dann poste doch mal dein Setup inkl bearbeitungsgrad. Zündung eingestellt?
PS: es heißt übrigens Choke