steck dir den 75er drauf und schau obs dir reicht. Falls nein noch nen sito plus drunterschrauben.
Beiträge von vespaschieber
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steck dir 75ccm drauf und gut ist.
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servus
hal ne schnelle frage is ein 85ccm RMS zilinder auf originaller xl2 übersetzung (Zur not auch noch ein pinasco ritzel) fahrbar oder is es einfach viel zu kurz und der zylinder dreht sich dabei tot.
es geht dabei nicht um höchstgeschwindigkeit sondern auch mit 50 den berg hoch zu kommen.passt schon
Zitatwie erkenne ich ,wie alt meine reifen sind ?
ich weiß ,das es etwas mit den zahlen zu tun hat.an der DOT-nummer. Vierstellige Zahl. Die ersten beiden für die Monate oder Kalenderwoche, die letzten 2 für das jahr. Im besten fall steht da also was nach 10
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ob das ganze dann ein ende hat weiß ich nicht. Allerdings gehen die langen Nebendüsen gerne zu und lassen weniger bis gar nix mehr durch. Würde sich mit schlechtem anspringen und laufen im Standgas bemerkbar machen.... Und das hast du ja wohl
viel erfolg
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dann verbau ne kurze
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welche nebendüse ist verbaut? lang oder kurz?
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ja, und das würde ich auch machen.
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kupplung gezogen und während dem schalterversuch mal gerollt? Direkt an der schaltwippe versucht? Getriebeöl drin oder seit 20 jahren rostig innen :D?
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die antwort war mehr oder weniger ernst. die abgebildete düse ist die richtige. oder siehst du da nen schniepi?
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Jetzt nach dem Einfahren fährt der nach Tacho 110-115.
Bearbeiten und hochstufen bringt, sofern mit grips gemacht, immer was.
Link an den Bodensee:
Evtl mal das gsf zu dem Thema durchstöbern.steht sicherlich auch was drin
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Fußdichtungen hab ich einfach immer übern SIP bestellt. Sicherlich gibt's sowas aber auch in den Dienstleistungen des GSF.
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dann ab zum nächsten TÜV nach 2-3 versuchen würde ichs einfach so lassen. Halb so wild.
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ich mag den blechkasten nicht. Evtl würde ich das dubiose mattengeflecht im inneren entfernen und neu abdüsen.
Wenn dann Motor abgestimmt ist sollte er, unabhängig vom Filter, nahezu gleich viel Leistung haben. ( Zugesetzte luftabschnürer ausgenommen)
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verdammt. wieso bin ich nur so unordentlich. Ich hatte den wisch damals bekommen
Alternativ habe ich gestern nochmal unabhängig voneinander noch einmal den Tipp mit Vollgasmotor in Überlingen gehört. Kosten waren die einer normalen Vollabnahme.
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Einfach mal nach der Kompression suchen
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Mir ist allerdings bei der Restauration aufgefallen das mein Halbmondkeil der Kupplung Zerstört war. Woran kann das liegen?
Danke!
Konus des kupplungskorbes angefressen und Ablagerungen auf der nebenwelle. -> kein fester sitz -> durchtreten.
Eventuell kommen noch andre vorschläge.
gruß
Edith: das abscheren des keils kommt duch nicht gut aufliegede Partner und das zu schwache anziehen der mutter.
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die komplette ets Banane kann mit dem dazugehörigen krümmer an die pk ohne cut, ja.
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trittst du dann in butter? gleichmäßiger widerstand bis unten? könnte sein das es dir die welle dreht ohne die kupplung mitzunehmen. in dem fall wäre dein kupplungskeil abgeschert.
gruß