Beiträge von vespaschieber
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in der modellkunde kenne ich mich nicht 100%ig aus. Ich würde aber auch meinen das hp-motoren neben dem größeren DS, dem lüra, auch einen aluzylinder haben.
- beim anlasser würde ich meinen das der, sofern er nicht ausgerückt ist und in den Zahnrädern verankert ist, auch nicht blockieren kann
Alles in allem würde ich den kauf versuchen rückgängig zu machen. zumindest wenn das ganze über ebay gelaufen ist, und du ihn nach FALSCHER Beschreibung gekauft hast. ein Motor der drehen soll, es aber nicht tut sollte da als grund reichen. Allerdings bin ich auf dem rechtsgebiet auch nicht sehr bewandert.
gruß
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was bist du?
a) betrunken
b) Ausländer
c) faul
d) dumm
e) mit einer rechtschreibschwäche behaftetversuche doch bitte Satzzeichen und andere Höflichkeitsfloskeln zu beachten. Abgesehn von einer kupplung und gängen die nicht machen was sie sollen habe und will ich nichts versehen.
Eventuell kannst du da nochmal drüberlesen und dem ganzen Sinn und Form aufzwängen.Nichts für ungut
Edith lacht sich den arsch ab. danke Chris
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Ich weiß garnicht was ihr alle habt , die xl2 ist von der Technik her gesehen das beste Rollermodell das es gab als smallframe. Jeder Fuffi Fahrer möchte die elektronische Zündung haben sowie die butterweiche Kupplung , die Gabel hat ebenfalls sehr gute Eigenschaften , sicherlich ist Stylisch einiges zu bemängeln !!!
und den aufpreis für eine pk s investier ich lieber in nen motor der an der wurst zieht. wenn die wurst vom brot ist kann man selbstverständlich an was altes denken
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klar, das leichere radl is was feines. Habe es leider nie alleine auf 50ccm gebaut und gefahren um mitreden zu können. Ein 75ccm zylinder vom rms kostet hier im forum im dienstleistungbereich um die 58 euro inklusive versand. mit düsen und kerze sinds also gewaltige 60 euro ohne übersetzungsänderung ändert sich die Vmax minimal, das drehmoment aber deutlich.
Illegal ist theoretisch beides. sicherlich ist aber ein leichteres rad schwerer zu durchschaun als 75ccm. wieso nicht einfach das rad tauschen und bei bedarf noch ccm aufstocken. bin über nen bericht gespannt. Zündung abblitzen nicht vergessen.
gruß
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Nur mal so als tip, vielleicht solltest du mal überlegen XL2 los zu werden.
Statt da Geld rein zustecken.
Das ist natürlich nur meine Meinung, soll ja auch nur eine Idee sein.
Lg Bamdas ist wohl das beschissenste was ich je gehört habe und kann wohl nur von einem fahrer einer PK s kommen,die wegen dem einen S wohl schon eine halbe ss , also eine halbe rarität, ist.
Alternativ kanns auch ein ganz kleiner schniepie sein um sich, nachdem man sich das s auf seiner pk nochmal ganz genau angesehn hat, über den besitzer einer xl2 auszulassen der am ende evtl sogar mehr leistung haben könnte.On topic: meines wissens gabs das auch in weiß, was ein wenig seltener war. Darf man fragen was sonst am motor geplant ist? Ich denke ein Zylinderwechsel, sofern noch original, reißt da mehr raus
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xl2? hast ne ital. vespe? solltest im normalfall 4 gänge haben ?!
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minimalistisch
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vermutlich ist es ausreichend einfach nur ne härtere feder reinzubaun. du fährtst hier kein exotisches setup sondern einen mehr oder weniger gesteckten zylinder.
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tu das. macht in meinen augen mehr sinn und spaß einen 75er zu stecken als nen auffälligen pott mit weniger leistung zu fahren.
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ich bauer hab sie erstmal eingebaut um dann, als ich drinnen war, mir gedanken zu machen das es auch nicht trennen oder rutschen könnte.
hab nicht gezählt aber 6 könnten hinkommen.mein jetziger gedanke: wenn ich die trennscheiben schon hab kann ich mir auch einfach 4 neue beläge statt der 3 verbauten kaufen. 4scheiben versus 3scheibenkupplung? Hab alles orischinal.
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schönen abend zusammen.
hab meiner px 200 heute eigentlich ne neue kupplung spendieren wollen. also zum erstem mal unter die px gelegt und die kupplung rausgefriemelt und ... eine vierscheibenkupplung rausgezogen.
natürlich hab ich mir 3 kupplungslamellen von suflex gekauft. kann mir einer sagen welche reibescheiben ich nun ordern soll? brauch ja nun wohl dickere und kann mit den dünneren der 4scheibenkupplung nix anfangen.
gruß und danke im vorraus, der sf-schrauber
PS: nen PISlink wäre unfassbar nett
edith: DIESE hier?
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ganz einfach: nein
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anrollern kannst du damit doch auch.
habe das selbe problemchen. bei laune kommen bei mir 4 beläge und stärkere federn rein. welche kupplung hast du nochmal? xl2 oder normale? bei der normalen würde ichs erst über die feder versuchen bevor ich mit 4 belägen anfange.
edith: die ölspielerein spiele ich nicht mit da ich keine ahnung davon habe und auch nicht gewillt bin mich darin einzulesen. wieso auch, sae30 funzt doch bei entsprechender feder.
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mach ne anzeige auf und du hast das ding ruckzuck!
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hab mich selber schlau gemacht, danke für den Vorschlag werde ich genau so noch machen
ich bin begeistert! weitermachen!
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ND kann gleich bleiben, HD wird vermutlich um ein paar größen steigen. Ohne es zu wissen würde ich 4 nummern höher gehen und fahren. abdüsen musst du sowieso.
wieso man sich einen auffälligen und illegalen auspuff der drehzahlen mag auf einen zylinder setzt der kein drehmoment und keine drehzahlen liefert bleibt mir trotzdem ein rätsel das geld wäre wohl in 75ccm besser investiert gewesen.