Beiträge von vespaschieber
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es sei dir gegönnt
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beim motor muss der orifetisch aufhören
könntest noch am drehschieber arbeiten und dir ne rennwelle reinpacken.
wenn du dir zutraust steuerzeiten zu messen kannst du noch den zylindersatz anheben und oben abdrehn. allerdings wird dann die originale 2,56 etwas zäh werden und der rattendchwanz wird länger. (zb pott)
denke daher das du mit deinem Genannten und arbeiten am DS und der welle gut bedient bist (kannst deine originale auch flexen (lassen)).
Fahre meinen alltagspolini genau so mit einem 20er vergaser seit 2 jahren intensiv ohne probleme. wenn du sowieso neu kaufen musst evtl auch nen 24er. Ansaugstutzen schön am block anpassen und den querschnitt versuchen beizubehalten. Der drehschieber braucht dichtfläche, ist klar oder ?;)Gruß
edith: 1.wieso banane von polini und nicht die gute alte von piaggio?
2. soll was eingetragen werden? -
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da geht dann wohl ne gemeinsame anfahrt
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Habs auch im Kalender stehen und bin guter dinge! Fahre gerne auch im Rudel von Stuttgart rüber
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danke jungs. will auf der kisten ne einmannsitzbank fahren daher fällt deine leider aus Partagas:
- hab mir grade vom Old ne Ancillotti gefuchst die wir wohl bei nem bier in Landsberg am 14.4 montieren
- in der kombi tendier ich zu schwarzen blinkern und schwarzer tachoabdeckung.
-rücklicht wird irgendwann sicherlich auch dem v50-licht mit dach weichen.
- wegen ner stickerbomb werd ich mal susi anhaun. evtl kann man da was maßschneidern
- spiegelalternativen? den bumm-beinschildspiegel hat jeder.
gruß, ralli
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lederhose und schuhwerk zur lederjacke.
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Also eine Tachoritzel mit weniger Zähnen?
in meinem kopf würde ich meinen dass das funktionieren könnte. obs stimmt kann ich dir nicht sagen -
richtig ist wohl das der vespatacho mehr ein schätzeisen ist als ein tacho.
habe mich, weil es mir egal war oder weil sie nie funktionieren, mit mit tachos auseinandergesetzt. wenn du aber eine schnecke mit mehr steigung, also weniger gewinden, also eine größeren übersetzung, verwenden würdest müsstest du dem entgegensteuern können oder?
gruß
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zulassung inkl nummernschild: ~67 euro
ganzjährige versicherung: 33,90
Optisch soll ich was tun. was weiß ich noch nicht. Evtl habt ihr ein paar anregungen?
- Sitzbanktechnisch bin will ich was festeres. Soll aber tourentauglich bleiben. Soll in richtung Fastback gehen. evtl auch ne Corsa-bank? oder doch ne sip evo mit gutem polster?
- Überlege die Backen in schwarz-matt zu machen. Evtl mit stickern und aufschriften oder das gesprühte nach dem sprühen teilweise zu entfernen um nen effekt wie am koti zu bekommen.
- schwarze blinker,weiße blinker, schwarze blinker mit schwarzem gitter, weiße blinker mit schwarzem gitter?!
bilders gibts auch noch. freu mich über feedback
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wird die wunde denn komplett von schorf geschlossen oder bleibt sie offen? wenn sie immernoch offen ist würde ich auch zum doc gehn.
Wenn schon verschloßen warten. habs schon wieder vergessen, meine aber das 2-3 tage nach dem ersten schorf die firbinververbindungen neuer haut weichen. bei eiterbildung mit ner saubren nadel ablassen.
have fun
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man kann das schon richten wenn man bock hat und das notige fachwissen und werkzeug bei sich liegen hat. fänd ich geil, wirtschaftlich isses eben nicht...
denke aber der topiceröffner hat jetzt genügend infos um das selbst zu entscheiden
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salbe gehört in keine offenen wunden. pflaster und fertig. später (nach der schorfbildung) der heilung meinetwegen mit salben nachhelfen.
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seh ich auch so. hol dir nen guten rahmen mit papieren
Den rahmen hier würde ich mir in die ecke legen und bei langeweile nen crosser oder sonstiges draus bauen. da wäre er, wenn du dir die aufnahme des dämpfers nochmal anschaust, grade recht
gruß
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kann dir nichts zu den schlappen sagen. Solltest dir klar machen wofür du deinen reifen gebrauchen möchtest. habe bis jetzt viele contis, michelin und heidenau-reifen im klassischen profil gefahren und war von keinem sonderlich angetan. bin deswegen auf 2 möppies mittlerweile mit modernem profil unterwegs.
Die Vee Rubber sind mist , haben zwar grip sind aber super weich und halten nicht lange !
in meinen augen unsinnige aussage.wenn man auf grip steht muss man abstriche machen.haltbarkeit und grip stechen sich aus. natürlich kann ich mir auch nen klassischen hartgummireifen draufschnallen und damit >10.000 km fahren. über mangelnde sicherheit in den kurven und bei regen darf man sich dann eben nicht wundern.also abwägen und dann kaufen. bin mittlerweile trotz geldmangel der meinung das man am reifen nicht sparen sollte. wechsel ich halt 2 paar reifen pro saison, na und?
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gegen ne menge arbeit spricht ja nichts.
Eventuell würde ich mir die wiederherstellung des rahmens überdenken da pk-modelle, vorallem der rahmen alleine, nicht allzuteuer sind. Soll heißen... tritt entfernen und strahlen lassen um später ein repoblech reinzuschweißen kostet dich minimal 150 euro (ganz ganz grob 100 fürs strahlen, 50 das blech). für maximal 100 euro findest du aber nen rahmen an dem nichts gemacht werdne muss. Vorallem das schweißen an der stoßdämpferaufnahme ist riskant und bei ner pk eher fragwürdig.
würde also den rahmen schlachten und mir nen rahmen mit papieren kaufen. wenn du nix zu tun hast, gerne schweißt und bekannte haben die dir das ding entlacken steht dem natürlich nichts im wege.
gruß
edith meint: papiere, neues trittblech, neue dämpferaufnahme, motorüberholung fällig, allgemeinzustand 3-4(?).... wären mir max. 300 euro wert. (das kostet der motor und die gabel ) nur als anhaltspunkt für den aufwand und die kosten die du investieren wirst müssen. Vorallem wenn man bedenkt das gute kisten für maximal 800 zu haben sind. eine restauration wird dich da eventuell teurer kommen.