Alternativ mal schauen ob die korrekte Nebendüse verbaut ist.
Evtl. Wird die Kiste bei warmem Motor zu fett.
Tendenziell glaube ich aber auch an den Kondensator. Bestelle gleich 2-3.
Gruß, Ralf
Alternativ mal schauen ob die korrekte Nebendüse verbaut ist.
Evtl. Wird die Kiste bei warmem Motor zu fett.
Tendenziell glaube ich aber auch an den Kondensator. Bestelle gleich 2-3.
Gruß, Ralf
Wir sollten ein bier trinken Kim. Sehe ich mal wieder genau so Auch die nervige Werbung für Kopien - äh... ganz andere Kupplungs-ansätze dank anderer Federn.
Polini und ETS Banane ist DER Tourer in Leise, verbrauchsarm, und Leistung zu genüge. Das Fährt dann wenigstens immer schnell. Auch zu Zweit und am Berg.
ganz klar variante zwei. Billiger, schneller fertig, und unauffällig. Hab aber noch nie 75ccm- Ausreizer verstanden. Da gibt man nen heiden Geld aus und investiert viel Arbeit und am Ende fährt jeder mit einem DR 102 dann doch schneller.
Deine Welle schaut schonmal ganz gut aus. Nicht, als würde deine Welle pendeln oder hätte was durch gezogen. Wenn der Zylinder unten ist schau dir einfach den markierten bereich an. Ist dieser in Ordnung bau das ganze mit neuteilen zusammen und fertig. Lief ja vorher auch. Wenn du also keine Defekte siehst, sollte das gut sein.
So in etwa sieht ein Drehschieber aus. Wichtig ist das dein Kolbenring die Umrandung der Öffnung nicht beschädigt hat.
Wobei bei 75ccm ist es wahrscheinlich eh wurscht was für nen Auspuff
fast, ja.
Oder halt einfach ne ETS verbauen. Macht gut Druck und ist leise. Für mich immernoch der beste Auspuff wenn man nen Tourer haben mag.
Da könntest du Glück gehabt haben.
Leider sieht man auf dienen Fotos nicht den ganzen Drehschieber. Wenn der heil ist dann findest du den Zylinder über den Durchmesser raus. Vermutlich 47mm, also 75ccm. Der Hersteller ist entwerder am Zylinderfuß oder auf dem Zylinderkopf.
Dann neuer Kolben, neuer Vergaser und wieder zusammebauen mit neuen Kolbenbolzenclips falls zu sehr verbogen.
Reinigen würde ich mir sparen. Sieht schnell wieder so aus wie sie eben aussehn, diese Motoren
gruß
Bist du dir sicher das du keine ETS Banane hast?
Früher konnte man bei der hier: Klick das Piaggio Logo freilegen. Das war aus irgendwelchen Lizenzgründen überlackiert.
Dann nehm eben die 2.54 (original et3, hoffe 54 stimmt. Verbau ich nie). Die ist schräg verzahnt. Ziehen wirst du sie, und dich freuen wenn du bei 90 wenig Drehzahl hast allemal.
Mit der 2,56 fährt das ganze noch entspannter. Ansonsten ist Bechkultur's Rat absolut gut!
Man kann auch einfach mal den Zylinder so ziehen und den drehschieber anschauen. Wenn der nix hat vorsichtig durchdrehen und schaun ob noch was im Kurbelgehäuse liegt.
Wenn das alles frei ist neuer drauf und fertig.
Das Ding ist einfach nur noch Schrott!
Du hast entweder einen Fremskörper oder ein Bauteil im Brennraum gehabt. Du hast auf dem kompleten Kolbendach einschläge sowie einen Abplazter am Kolben selbst. Den siehs du oben in Richtung auslass/auspuff.
Da hilft leider nur eine Demontage des Zylinders um das Schadensbild zu begutachten. Im besten Fall ein neuer Kolben, im Schlechtesten ein Membranansaugstutzen und ein neues zylinderkit.
Gruß, ralf
Es KANN sein, dass dein Motor nun zu magerer läuft. Dann läuft sie gut, aber eben nur bis zum Motoschaden. Also ausbauen, und ggf mal 2-4 düsen größer testen. Zuerst 4, dann zwei.
Die Lüfterräder sind identisch. Einfach einbauen. Ist eine Vollwangen-welle auf dem Bild. Magst du Membran fahren oder ist das nur ein Beispielbild?
Was ist deine Frage?
Evtl kannst den Ass auf eine Platte schrauben mit Seifenwasser besprühen und unter Druck setzen. So solltest du das Leck finden. Für den Aufwand kann man aber auch einfach einen neuen kaufen.
Hast du evtl den 16.15 mit filzring montiert und dir so Falschluft eingebaut?
Wie groß ist deine Nebendüse bzw hast du die mal gereinigt?
Vier Beläge, Trennscheiben und starke Federn kosten kein Vermögen in Set.
Liegen hier bei Ludwigsburg wenn du am Wochenende schrauben magst.
Versuche es doch einmal mal mit stärkeren Federn ob dir der Kicker dann nicht mehr durch rutscht. 4 Scheiben sind auch nicht unbedingt verkehrt.
Ein wenig tricksen was packende Kupplungen angeht kann man auch mit Castrol MTX (Öl).