Bau den motor aus. Das ist in 20 minuten erledigt.
Dann zerleg das teil und schau was genau verbaut ist. Wenn du jetzt kupplungsdeckel und co in eingebautem zustand entfernst bekommst du das fluchen weil du aufm kalten boden rumschrubbst und brauchst die selbe zeit in der du den motor ordentlich neu gemacht hättest.
Beiträge von vespaschieber
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bau das ding aus und schau es dir an. Neue dichtungen,anschlaggummies, beläge usw kosten nicht mehr als 100 euro und du hast ne ruhe.
Alles andre ist doch mittlerweile nur noch gepfusche.
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flizring hat dein modell nicht.
Dreh mal die Standgasschraube weiter rein. Wie das geht findest du unter der Suche: Vergaser einstellen.
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achso, hält kein standgas? hab ich überlesen. Dreht hoch oder geht aus?Standgasschaube mal verändert? Evtl kannst du auch nochwas über die Luftgemischschraube retten. 1,5 Umrehdungen raus ist Standard.
Dichtung ist der Oring im vergaserflansch. mehr ist nicht relevant in bezug auf Falschluft.
Das klappern ist typisch für xl2.Ziehe doch mal die schrauben an der unteren lenkkopfverkleidung nach. Ansonsten nen lumpen ins Handschuhfach legen und dort den Inhalt draufpacken. Mich habes letzte Saision so sehr genervt das ich kurzerhand alle verbindungen am lenker mit Dichtmasse ausgeputzt habe.
Am handschuhfachdeckel hab ich die üblichen Türklinken kleber zum schutz der Möbel drin. Hilft gut. -
wieso solltest du an den vergaser gehn wenn er zwar dreckig ist, aber funktioniert? wichtig sind die inneren werte, und die scheinen ja gut zu sein.
m5 stärke der düse, die verschleißen aber nicht und brauchen nicht gewechselt zu werden.
Oring, schwimmerkammerdichtung,schwimmernadel, fertig. Sinnlos aber mach nur.
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dann fahr und fertig. Probleme behebt man wenn sie entstehen. Wartung okay, aber übertriebener aktivismus hat noch zu nix geführt.
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find ich geil, vorallem der umbau mit leistung/reifen/fahrwerk.
Sinnvoll fänd ich ne bremse vorne die was taugt. Die hinten blockiert sofort, die vordere ist bescheiden.
Affig finde ich den Spoiler. Wie sehr hab ich es geliebt hinten drauf 6 bierkisten, einen Roller, oder eine Hand voll Mädels draufzuschmeißen und nach Hause zu fahren
Abgesehn davon das Anbauteile die als performanceverbessend gelten, es aber wegen physikalischer Gesetzmäßigkeiten nicht tun, dumm finde. Das erinnert mich an 3er BMWs mit Spoiler,würfeln am Spiegel und Riffelblechoptikfolien im Fußraum. -
Ein 19er vegaser mit 19er Ass bringt auf einem motorblock mit kleinem einlass leider nichts.
Viel mehr als 60 werden ohne anpassen der Übersetzung nicht drin sein. Der Dr ist nunmal kein drehzahlzylinder. Die wäre wohl das einzige die die übersetzung ausgleichen könnte.
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Dann is was im Busch. Sollte nach wenigen schlägen aus sein. Undicht oder falschluft.
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falls doch noch ein zärtlicher schlag nötig sein sollte ist das alte lager die beste möglichkeit zum drüberlegen und klopfen. Ich behelfe mir immer mit einem heißluftfön...
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und einfach: die mutter nach links drehen während das polrad blockiert ist
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die Kiste wird geil!
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kurz:
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Membran, Auspuff, Zylinder, ( dreigang)
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wenn du die möglichkeit hast kann man da mal mit ner honbürste durchschrubben. Ansonsten kann man das sicherlich ohne bedenken fahren. Die kanten entgraten um den neuen kolbenringen zu schmeicheln.
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104. Bleib aber vorerst wo ich bin
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Kenn ich
aber 200 euro für 75ccm finde ich auch rausgeschmissnes geld. Lass den dinger 0,5ps mehr haben, lohnt das? Für das Geld bekommst du ne Langhubwelle und nen Graugußzylinder der dir 10 PS drückt. Steht meiner meinung nach nicht im Verhältnis auch wenns sicherlich nen toller zylinder ist.
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75ccm entspannt fahren -> Dr f1 oder Polini
75ccm mit dem plan mehr raus zu holen -> Malossi.