Hab mir die Vespe übrigens gekauft
Bin sie besichtigen gegangen und hab sie schön nach Rost etc. abgesucht, konnte wegen der Unschönen Lackierung noch ordentlich den Preis drücken.
Hab von 2200.- auf 1400.- CHF runtergehandelt, was hier in der Schweiz für ne Vespa in dem Zustand meiner Meinung ein guter Preis ist.
Einzig ein fehlender Standfuss und eine etwas zu kurze Tachowelle sind mir bis auf die Lackierung aufgefallen.
Die Tachowelle war deshalb an der Spitze ein bisschen ausgefranst, scheint ziemlich neu verbaut worden zu sein (ziemlich frische schmierung) und wird nun ersetzt.
Gehe ich richtig in der Annahme das unten am Reifen, beim Tachoantrieb, unter dem kleinen Plättchen ein Gummi sein müsste damit man die Tachowellenführung einklemmen kann?
Die Gänge, soweit ich das beurteilen kann, laufen super, der Motor springt ohne jegliche Probleme beim ersten minikick an und die Vespe summt vor sich hin.
Einzig die Drehzahl hat erst ein bisschen zugenommen wenn ausgekuppelt war, dieses Problem hat sich aber mit einstellen des Vergasers in Luft aufgelöst.
Laufleistung 14kkm (bei 12k wurde der Motor gespalten und Verschleissteile gewechselt), Bremsen sind super und der Motor schön leise.
Nun kann ich damit super nachbarschonend, niedrigtourig im Fünften gang durch die 30er Zone schleichen
Grüsse
Philipp