Ok dann fahr ich mit der Düse mal auf 80/82 hoch und schau was geht, vorher noch vergaser abdichten.
Aber bei ner größeren Düse nimmt doch au die Endgeschwindigkeit ab, oder nit??
Was wäre noch zu tauschen??
Kolbenringe??
Ok dann fahr ich mit der Düse mal auf 80/82 hoch und schau was geht, vorher noch vergaser abdichten.
Aber bei ner größeren Düse nimmt doch au die Endgeschwindigkeit ab, oder nit??
Was wäre noch zu tauschen??
Kolbenringe??
Verbaut iss ne 78 er Düse.
Wie kann ich Kompression messen???
Gibts da Meßßgerät dafür.Wie hoch sollte die Kompression sein??
Das mit den Kolbenringen, sie hatte mal nen Klemmer, denn ich laut Anleitung "steht hier im Forum" wieder rausgemacht habe.
Muß man nach nem Klemmer die Ringe wechseln??
Danke für die raschen Antworten.
Gruß Schnirpsensack
Hallo Liebe Schrauber!!!
hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuerst mein Setup 102 ccm DR
19 er Gaser DellOrtho
3.00 Übersetzung
Simonini Links (Auspuff)
Nun Mein Prob. Die mühle bringt schlappe 65 km/h mit meinem Gewicht von 105 kg auf die Straße. Im 3. ten bringt sie gute 50km/h .
Ist doch zu wennig Endgeschwindigkeit für nen 102 ccm, Oder???
Was meint ihr??
Sie hat einfach nicht genug Power, hab immer das Gefühl sie stirbt mir im 4. ten ab.
Brauch auch zu lange bis sie auf Touren ist. Vergaser ist glaub ich undicht, ist unten rum immer naß, Kann das daran liegen wegen dem Power Problem, zieht sie da Falschluft??
Kerzenbild ist OK!!!!
Zu zweit fahren iss da nicht drin.
Hoffe auf Hilfe von den Profis.
ne geschwindigkeit von 60 ist mir zu müde, nen 70/75er km/h sollte schon rausspringen, will doch die gesamte kraft der 75ccm ausnützen. deswegen motor spalten und übersetzung ändern.
Wie sieht es mit der primären 3.72 übersetzung aus, was muß ich da verbauen, motor spalten kein problem, hab ich schonmal gemacht, kenne mich aber mit der übersetzung nicht aus.
Was für teile/ritzel muß ich da mir besorgen?
Gruß schnirpsensack
ich hab nen ori auspuff drauf denk ich mal. hab den bei e... ersteigert.
hab ne 4 Gang Handschaltung.
was für nen auspuff wäre zu empfehlen??dachte immer der Sito+ bringt nix.
wie ist das mit der übersetzung, was muß ich da alles ändern??
wieviele zähne müssen dann die einzelnen ritzel haben?
Gruß Schnirpsensack
Hallo,
Bin neu hier im Forum, und hab gleich zu Anfang ein paar Fragen zwecks Tuning meiner PK 50 xl.
Hab nen 75 DR zylinder mit ner 70er HD,Nebendüse ori, Vergaser 16/15 und nen Pinasco mit 16 Zähnen.
Endgeschwindigkeit 55 km/h. mir ist das zu langsam.
Muß ich da die Übersetzung ändern, nen anderen Vergaser draufmachen oder die Nebendüse verkleinern.
Wer kann mir helfen????
Über 70 km/h am Ende wäre ich schon glücklich.
Aber auch das Drehmoment sollte stimmen, da ich viel zu zweit fahre.
Gruß Schnirpsensack :lol: