Aufloesung: war der Blinkerschlater. Nach 35 Jahren darf er auch seinen Dienst quitieren.
LG
Tomi
Aufloesung: war der Blinkerschlater. Nach 35 Jahren darf er auch seinen Dienst quitieren.
LG
Tomi
Hallo werte Gemeinde,
ich muss mal wieder auf Euer Schwarmwissen zurueckgreifen, da ich irgendwie nicht weiterkomme.
PX80 Lusso MJ1987
Blinker vorne rechts geht nicht obwohl Kabel (braun) voll Durchgang hat vom Anschluss (sprich Loetstelle) am Blinkerschalter bis zum Masseanschluss Blinker. Die Birne ist OK (hat Durchgang), Kontakte an der Fassung durchgemessen alle OK. Klemmbrettkontakte auch alle fein.
Blinker hinten rechts funzt.
Kann es sein das der Kontakt an der Platine vom Blinkerschalter einfach durch ist bzw die Platine eien ab hat? Ich kriege die Platine nicht ab vom Schalter um da mal selbst rein zu schauen, ist die geklippst bzw. muss der Drueckerschalter erst mal von aussen weghebelt werden damit die Platine von der Plastikumrahmung raus kann?
Oder koennte es mit dem Blinkerrelais zusammenhaengen?
Vielen Dank fuer Eure Tipps
Tomi
Hallo,
ich habe die Schlagzahlen in der Groesse 5 bestellt (5mm). Passte bei meiner Largeframe 1a.
Musste ein Brett von ca 20,8cm ueber den Hinterreifen klemmen zwischen die beiden Blechseiten um die Schlagkraft weiterzuleiten und somit ein Ergebnis zu bekommen. Wenn das Blech nicht hinterbaut wird, geht das schlecht mit Schlagzahlen einhaemmern
Falls jemand ein Set braucht, bitte bei mir melden
LG
Tommi
Moin allerseits,
PX80 Lusso Bj 1987
ich habe keine Durchgang im braunen Kabel (Blinker) zwischen Klemmbrett und Anschlusspin Seitenbacke.
Will erstmal schauen ob der Anschluss an der Steckhuelse kaputt ist bevor ich mich daran mache ein neues Kabel zu ziehen.
Deshalb die Frage, muss ich den Tank ausbauen um an den Anschluss zu kommen wo die linke Seitenbacke mit Ihrem Pin angeschlossen wird? Soweit ich mich erinnere muss der Tank raus un darunter findet man dann die Anschluesse der Blinkerkabel an die Seitenbacken.
Hoffe der Anschluss ist nur hin und kein Kabelbruch, sonst Kabelziehen...
Danke u Gruss
Tommi
Also, habe mal wie beim Rubbellos vorsichtig rumgekratzt, siehe da, es kam was zum Vorschein. Leider sind von den 6 Zahlen und 2 Sternen nur noch ein halber Stern und zwei halbe Zahlen zu erkennen.
Werde mir jetzt mal das Schlagzahlenset zulegen, die Rennleitung ist sehr pennibel hier im Laendle...
Kann geschlossen werden, danke an Alle!!!
Achtung, jetzt kommt Halbwissen: ich meine mal gehört zu haben, dass das Präfix (in deinem Fall also V8X1T) tiefer geprägt ist, als die eigentliche FIN
Kann sein, ich habe mal ein Foto angehaengt von der Stelle bei mir. Ich sehe da irgendwie erstmal nix, aber dann vielleicht doch was wenn ich reinzoome?
EDIT: ich meine einen Stern erkennen zu koennen unter der 1 und dem T.
Ihr auch oder nicht?
Bei der PX stehn die Zahlen unter dem Präfix und nicht dahinter, such da mal falls noch nicht geschehen.
Jup, das werde ich machen und morgen berichten. Danke, Tipp Nummer 1!
Die können auch einfach nur beim lackieren "untergegangen" sein. Mal mit Abbeizer und/oder Schleifpapier nach den verschollenen Ziffern suchen.
Ansonsten soll es doch passende Schlagzahlen und den passenden Stern geben...
Koennte aber da die ersten Ziffern so gut sichtbar sind und der Rest gar nicht, gehe ich nicht davon aus. Aber es kann natuerlich moeglich sein
Schlagzahlen sind das Stichwort, danke, Tipp Nummer 2
Werde berichten
Danke u Gruss
T
Oesterreich
Es sind aber keine Zahlen dahinter zu sehen, kann es sein das die im Zuge einer Restaurierung weggeschliffen oder gefuellert worden sind? Wuerde aber ersichtlich sein halbwegs...
Danke!
Hallo,
ich muss eine Einzelabnahme machen an meiner PX 80 weil wir ins EU-Ausland gezogen sind. Fuer die Anmeldung am neuen Standort ist eine Vollabnahme notwendig beim oertlichen TUV.
War heute morgen dort, die Maengelliste haelt sich in Grenzen, die Rennleitung ist halt wie in DE auch hier penibel.
Einen Maengel kann ich aber nicht akzeptieren, und zwar den, dass die eingeschlagene Fahrgestellnummer hinten rechts am blechkleid nicht vollstaendig ersichtlich ist bzw nicht vollstaendig ist im Vergleich zu der Fhrgststnummer im Fhrzschein/brief.
Hinten sind die ersten fuenf Ziffern eingestanzt: V8X1T
Die darauffolgenden Zahlen (06234) sind nicht eingestanzt.
Angeblich muessen alle Ziffern hinten eingestanzt sein . Voelliger Schwachsinn mMn, aber diskutieren bringt mit der Rennleitung wenig, vor allem als Neuling.
Frage an die Schwarmintelligenz hier:
1. Ist meine Annahme richtig, dass nur die ersten fuenf Zeichen hinten am blech eingestanzt werden muessen?
2. Falls ja, wie bekomme ich das genehmigt via Piaggio?
Meinem Vorschlag einfach die fehlenden Ziffern/Nummern einstanzen zu lassen, war er nicht abgeneigt.
Gruesse
Tommi
Danke Leute, war die CDI
die CDI neu rein und schon laeuft alles wie es soll... Danke nochmal
Ordentlich warmfahren vorm Einstellen hilft!
Moin,
irgendiwe spinnt die Reuse.
135DR auf PX80; Vergaser 20SI Del'Orto, HD 160-BE3-102 Mischrohr, ND 48-160. 19 vor OT
Gemischschraube voll rein oder raus, Drehzahl bleibt gleich. Stimmt da was nicht mit der HD? Oder ist der Gaser am Arsch/ dreckig?
Im Prinzip laeuft sie etwas zu fett, ZK beweisen das. Fuhr ne weile mit einem mageren Mischrohr (BE4) um die ZK zu retten. Kein Klemmer.
Beim gestrigen Schrauben mal die Zuendung auf 19 vor OT eingestellt (war kaum was einzustellen, war also gut), kein Unterschied.
Aufgefallen ist mir das beim drehen der Gemischschraube am Vergaser, die Leerlaufdrahzahl sich gar nicht veraendert hat. Komisch, sollte doch ein wenig hoch gehen wenn man es abmagert (also rausdreht), bzw. runter gehen wenn es fetter wird. Tut sich aber nix wenn man an ihr dreht. Ist event. eine andere Baustelle, weiss nicht ob es was mit den Gasloechern zu tun hat.
Hatte ja geschrieben das ich ein BE4 Mischrohr gefahren bin in letzter Zeit um die Mischung abzumagern weil es sonst nicht einstellbar war. Werde mich erstmal um den GAser kuemmer waruym der nicht auf die Gemischschraube reagiert. Dann wieder BE3 Mischrohr reinhauen und weiter sehen...
zeitnahen Totalausfall durch die Betriebswärme
yip, replizierbar.
Vor dem totalen Betriebsausfall sind die Gasloecher am besten spuerbar beim Beschleunigen im unteren Bereich, 1., 2. und 3. Gang am haeufigsten, 4. weniger.
Wo sind denn die Massepunkte angebracht? So ungefaehr, bevore ich mir einen absuche...
Ich muss sagen das die CDI nicht mehr die neueste ist und das es mal an der Zeit waere die zu ueberpruefen oder auf Verdacht zu tauschen. Der kondenstaor steckt inner CDI, kann man den pruefen milltels Multimeter?
Der Zuendfunke sollte doch mnd. 5mm lang sein? Muss ich mal pruefen...
Werde den Bock auch heute mal abblitzen lassen
Was fährst du für ein Moped? Kondensator?
Dr 135, wohl px. Haben die nen Kondensator in der Zündung?
Wat fuer ein Kondensator, ein DR 135 ist kein Kuehlschrank
Also ich habe da noch nie einen Kondensator gesehen... Sollte da was sein, dann verneige ich mich.
Heute mal wieder versucht zu rollern, die Loecher sind jetzt eindeutig.
Je waermer/ heisser der Motor umso groesser die Gasloecher. Im kalten Zustand, also (die erste halbe Minute) merkt man kaum was. Dsann hets los, steigend...
Die Loecher/ Aussetzer sind im unteren Drehzahlbereich, also beim anfahren.
Hoert sich auch event. nach Zuendaussetzern an...
Werde mal das Mischrohr wieder fetter machen (z. Zt. BE4)
Vergaser gereinigt? Tank ist sauber?
Vergaser ist blizteblank. Vielleicht mal alles nochmal machen?
Tank vor paar Jahren gereiningt und seit dem nicht mehr als 1000km gefahren. Werde trozdem mal reinleuchten, danke!
Vieleicht hilft es: habe eine magereres Mischrohr rein bauen muessen weil ich staendig das Problem mit zu fetter mIschung hatte. Seitdem ist das ZK Bild ok.
Vielleicht ist die Zundung falsch, deshalb schlechte Verbrennung, nun durch die magere Mischung nochmal eine Fehlerquelle mehr?
ZK eher dunkel, aber normal weil Stadtfahrt.
Funke ist eigentlich klar ersichtlich
Ich wuerde aber trozdem die CDI erneuern und Abblitzen, iin der Hoffnung das Problem einzukreisen langsam