Ok, also Lagerpresse geht auch so mit Heissluft, grosse Nuss und Gummihammer. Das rausnehmen dann ebenfalls nur eben plus Kaeltespray?
Kupplungshalter wird interessant, ist nix mit selber machen.
Drehmpoment ist auch OK
Ok, also Lagerpresse geht auch so mit Heissluft, grosse Nuss und Gummihammer. Das rausnehmen dann ebenfalls nur eben plus Kaeltespray?
Kupplungshalter wird interessant, ist nix mit selber machen.
Drehmpoment ist auch OK
Fragen zum speziellen Werkzeug, was braucht man?
Polradabzieher? Was und wo...
Lagerpresse/ abzieher?
Habe ich was vergessen?
Thx
T
Ist brauchbar denke ich mal. Danke!
Hallo,
finde in der SuFu kaum was zum Thema px Motor spalten in Form von Anleitung, Doku m Bildern usw... Hier und da etwas, aber nichts gezieltes.
UTube haette so was:
Hat noch jemand ein paar Infos mehr?
Gruss
T
herzlichen glückwunsch! deine kristallkugel hat gewonnen.
hat sich doch gelohnt die mal zu polieren...
Nach nochmaligen hinhoeren koennte ich fast wetten das da was am Luefterrad haengt/ scheppert...
Den Fehler einkreisen!
Motor hast ja schon gemacht im Grossen u ganzen. Also Auspuff mal wechseln... dann sehen wir weiter
Es looft!
Ursachen: Anschluss Masse an Backenblech und ein Wackler zwischen PinPlus und Chassis.
Masse/Schraube an Blech wegen Lack und rostiger alter Mutter
PinPlus an Chassis noch unbekannt warum, geht aber nachdem die Backe ordentlich rangedrueckt wird. Sonst kommt noch was dazwischen zum ueberbruecken.
Thx f die Hilfe!
Danke erstma, werde morgen berichten wie die Search&Destroy Aktion gelaufen ist. Tippe auch auf Kabel/ Masse hinten!?
Gruss
T
Hi,
bin in den letzten Zuegen meines PX Projekts angekommen, jedoch nervt mich der Blinker hinten links. Es handelt sich um eine 87er P80X Lusso, ohne Batterie.
Nachdem ich heute die gerissenen Kabelanschluesse am Blinkerschalter fuer die linke Seite geloetet habe blinkte alles OK vorn u hinten.
Musste dann am Lichtanschluss/ unter der Kaskade rumfummeln, sowie an der Hupe vorne (heute also nur Elektrik). Ploetzlich gingen die beiden hinteren Blinker nicht. Den rechtren hinteren Blinker habe ich irgendwie hinbekommen, Kabelstecker am Klemmbrett war verutscht.
Fuer den hinteren linken Blinker finde ich keine Loesung. Am Klemmbrett alles OK, Birne ist OK (Voltmertertest), Blinkerkabel wieder ueberprueft und auch OK (Loetstellen halten).
Was noch, Kabelbruch und Massekabel pruefen? Hat jemand eine Idee?
Gruss
T
Ok, thx.
Habe mal die Gaszugschraube an der Vergaserwanne (Gaszughuelle and Vergaserwanne) 1-2mm reingedreht da ich der Meinung war der Schieber stand zu weit offen durch den Gaszug. Vorher waren das schon 3 mm- das ist wohl zu viel gewesen. Nun ist es ein kleiner Spalt von 1mm. Also Schraube reingedreht (vorher den Gaszug ausgehaengt um zu schauen was passiert ueberhaupt) und siehe da, laeuft ruhiger. Ergebnis: der Schieber ist weiter zu, Motor spring aber an im Stand ohne Chok, nimmt Gas sauber an...
Vergaser neu eingestellt auf 2,5 Umdrehungen Gemischschraube, Standgasschraube rein. Das ZK Bild ist eher schwarz und trocken bis etwas feucht. Der Motor lief ja auch nur paar Minuten...
Ich denke mal das war die Ursache, hoffe das da nichts mehr kommt. Mich wunderst nur warum ich die Gaszug/huellenschraube an der Wanne reindrehen musste ohne vorher irgendwelche Veraenderungen vorgenommen zu haben an Ihr selbst. Viell haben sich durch die Vergaserreinigungsaktion und Abbau des Gaszuges am Lenker einige Teile etwas anders "positioniert" und daher die Differenz am Zug!? War ja nicht viel: 1-2mm...
danke u Gruss
T
Ja, werds mal versuchen. Weiss einer was so "die Falschluftstellen" sind, Simmeringe am Luefter, GAserwanne an Zylinder...
Thx
T
falschluft ist wahrscheinlich
fuck... wegen etwas laengere standzeit im feuchten kellerverlies, dichtungen/ simmeringe angefressen? bremsenreiniger methode anwenden? viell neuen gaser einbauen und schauen ob problem bleibt.
mich wunderts nur das der motor nach 5 jahren stand beim 3 mal ohne chok ansprang- abgesehn vom hochdrehen...
danke u gruss
t
Hallo werte Gemeinde,
nach 5 Jahre Standzeit und Restaurierung habe ich mal meinen Bock wieder angeschmissen. DR 135er uffm 80er Block, 20er DellOrto, Standard Puff (neu), neue 8er ZK.
folgendes Problem:
Standgas laeuft ohne Ende hoch. Habe zum ankicken nicht einmal ein Chok gebraucht nach 5 Jahren. Gemisch ist mit 2,5 Umdrehungen raus also eher etwas mager eingestellt. Standgas schraube ist voll raus- trotzdem dreht er hoch...
Der Chok ist nicht ausgezogen, Gaszug scheint auch nicht das Problem zu sein. Der Schieber ist (normal??) geoeffnet im Stand (ca. 3mm). Der Luftfilter sitzt nicht 100% am Vergaser da eine Schraube nicht zieht- Gewinde am Gaserblock kaputt. War aber vorher auch kaputt und der Motor lief im Stand normal.
Frage: wenn Standgasschraube rausgedreht ist, Chok zu, Gaszug entspannt, Schieber 2-3mm offen, woran kann die hohe Umdrehung herkommen? Falschluft?
danke u Gruss
T
Also,
nix am Motor gemacht, Gaser gereinigt, frischen Sprit, Oel und Getriebesaft rinnjeschuettet, beim 3 Mal ankicken angesprungen- ohne Chok weil vergessen!!!!
Krasser Scheiss, stand jetzt echt jahrelang im feuchten Keller, hatte schon Pilz angesetzt am Auslasskruemmer, wurde mal geflutet als der Keller unter Wasser stand, ein Smar hatte mal den Block gerammt und paar Meter uebern Hof geschoben (der Typ hat nicht gesehen das da n Motor aufm Boden liegt) und dann springt das Teil noch an... DR135er forever....
respect
T
Verzinkt oder so wat. Blankes Stahl war sie aber nicht.
mal ne frage: die bremsankerplatte war die orginal lackiert oder blankes alu ??
daett ist kein alu. gussstahl, kann man auch schoen drueber lacken. oder zinken
OK, thx
ist daette hier der road 2.0:
Danke u gruss
T
Juut, werds ma probieren.
Habn 135DR Satz druff mit nem 22Delorto, welchen Topf empfiehlt mir die Gemeinde? Muss nix dolles sein, SITO Plus?
Hi,
braeuchte mal Euer Expertise:
PX80 Block mit 135er DR Satz wurde 2008 von einem guten Schrauber ueberholt (Lager, Kolbenringe, Kurbelwelle?,...).
Es wurde eine Tour nach Griechenland hin u zurueck gefahren, dann noch ca 1000 km Stadtverkehr. Hatte nie Probleme, ab und an war das Gemisch fett u die Zuendkerzen musste gewechslet werden bis der Gaser richtig eingestellt wurde.
Die Kiste stand ab spaet 2009 bis heute im Keller, der recht feucht ist. Kurzzeitig war der Motor ausgebaut und stand am Boden, Keller wurde mal geflutet weil viel Regen, hat also etwas an "Sporen" angesetzt im unteren Bereich. Wasser lief nicht ein in den Block!
Ich gehe davon aus das max ca. 4000-5000 gefahren worden sind seit der letzten Ueberholung. Will jetzt den Motor wieder in Gang setzen und bin am Ueberlegen eine neue Ueberholung noetig ist. Eigentlich nicht m. M.!? Gaser reinigen, neue ZK, neyer Sprit und das wars, werde auch mal nen Blick in den Zylinder werfen!?
Tipps?
Gruss u Danke
T