hoch drehen koennte auch auf einmal mehr spritzufuhr bedeuten?
nur so mal als gedankenanstoss?
Gruss T
hoch drehen koennte auch auf einmal mehr spritzufuhr bedeuten?
nur so mal als gedankenanstoss?
Gruss T
hallo smilie,
bin auch so bisschen dabei mir gedanklich nen fetten tourenmotor zu basteln.....also so n robustes teil eben.
wollte mal fragen wie du aufn 177er kommst, ist das n original DR o Pollini? und warum 177? das die 135erDR's was halten is ok, auch der 177? haste erfahrungen m den teilen oder wie??????
Danke u gruss
t
na ja, geschmaecker sind ja verschieden, ich finde diesen 60's style schon klasse, allerdings kann man sich da echt dann auch gleich ne GS holen.
meiner meinung nach motorenoel(getriebe)
wieviel laeuft aus? viell. koenntest du ja mal versuchen nachzuverfolgen woher es kommt an so ner art oelspur. was heisst den von oben siffen, siehst du denn etwa wo es raussifft? kannst mal an dem bild zeigen wo das oben waere sonst kann man am bild schwer sehen woher es kommt..........
hast du in letzter zeit getriebeoel nachgefuellt?
schwule Vespafahrer haben es leichter??????
gehts in den Spessart? Fuer mich der kaelteste Wald Deutschlands, aber die Strecken sind einfach geil...........Besonders die nach Hain/Laufach runter......
viel Spass
gruss aus
big B
also an meiner 135er ist die 8er NGK drinnen. Lauft gut.
Aber soweit ich weiss ist ne 5er bosch fuern 135er auch die passende Zahl. Was den Waermewert angeht, bei ner kaelteren ZK(bei den NGK's immer die hoeheren Zahlen, Bosch weiss ich net!) haelt sie laengerer Waermebelastungen besser aus, sollte aber keinen grossen Einfluss auf das Ankicken haben. Soweit mir bekannt!
Also wenn die Kiste auch bei einer neuen ZK genauso absaeuft, dann sind wir schon mal nen Schritt weiter.
gruss T
Leider hat der gute Flo67 nicht angegeben wo er herkommt, zwei Berliner würden ihm helfen, stimmts boogiecha?
stimmt, ohne Probleme und sofort . Wir sind ja fuer unsere Hilfsbereitschaft bekannt , oder KoMan62?????
Gruss T
ich finde auch das du mal ne aehniche Vespe zum Vergleich probefahren solltest. Oder du fragst jemanden der sich auskennt ob er deine probefahren kann.
Gruss T
hallo Flo,
du meinst das deine Vespe so stark hochdreht das dir dein Hintern weh tut?
Vielleicht koenntest du uns ja mal das genauer beschreiben, weil vorstellen kann ich mir, und viell. einige andere hier, etwas schlecht.
Gruss
T
fahre auch mit ner 102er duese. der motor ist top, habe in 2 monaten 6000km runtergefahren, manchmal 4 tage durchfahren (250-300 km am tag) das teil laeuft von -5º bis 40º und der 102beduesung, original topp, ohne probleme...... mittlerweile verabschiedet sich alles andere ausser der motor
gruss
t
hi,
von meiner aktuellen tour, so m landschaft usw....... habe noch ein paar mehr falls du wat brauchen solltest sag bescheid
gruss
t.
ok, dann werde ich es eben so mal probieren, danke f den tip.
gruss t.
wie tauscht man die schnecke? rad runter, wie wenn man die bremsbelaege tauschen wuerde oder wie?
thx
moin,
also das Tachoseil dreht sich nicht mehr mit, kann entweder die Schnecke sein oder das Seil ist rausgerutscht.
Ich konnte noch,wenn die vespe auf dem Hauptstaender stand und das Vorderrad frei war, so leises Knacken beim drehen hoeren, so als die Schnecke nur am Seil kratzen wuerde. Jetzt nach ca. 6 Tagen und 1000km mehr hoere ich nix mehr am Rad!. Wenn ich das Rad in die entgegengesetzt Richtung drehe dann dreht sich das Seil auch mit.
Schnecke oder Seil wechseln? Oder beides?
Gruss t
na ja, sind jetzt schoen eigefettet worden, muesste auch halten.
danke trotzdem
ne andere frage- wenns schoen weiss ausm topf qualmen tut beim anlassen und im LL, falschluft oder zuviel oel? gaser wurde schon zich mal eingestellt und die ZK bleiben trotzdem schwarz!
gruss
t
Hallo,
muss ich die Vergaserwannendichtungen (2 Stueck) einfetten vor dem zusammenbauen?
Gruss und Danke
T.
die LLSchraube reindrehen vorher habe ih mir sagen lassen, bitte berichtigen falls falsch
Gruss
t
hi,
ich bin kein experte, aber ich tanke seit 2500 km den 95er sprit, welcher dem super Benzin in De. gleich zu setzen waere. Meine Kiste laeuft etwas besser seit dem, schneller.
Das tut aber dem Motor auf Dauer nicht gut. Wie auch immer, ich schaetze mal das du dein Standgas regeln solltest, noch besser den Vergaser neu einstellen.
gruesse ausm sueden
t.
wieviel km bist du denn gefahren mit ihr?
hast du was gemacht wie getriebeoelwechsel?
passiert also auch wenn sie warm ist?
wie auch im kalten zustand?
vergaser reinigen is immer ok, vor allem wenn dein luftschlauch undicht war. schiebe dann mal bei der gelegenheit noch nen damenstrumpf an der anschlussstelle zur karosserie ueber, kann nicht schaden.
t