mind. 300-400€ beim lackierer
100€ selbstgemacht
ergebnis kann sich sehen lasssen, da wette ich mit euch...........
so long
mind. 300-400€ beim lackierer
100€ selbstgemacht
ergebnis kann sich sehen lasssen, da wette ich mit euch...........
so long
der lack soll komplett runter. bis aufs blech. habe mit 80er angefangen,
werde noch mit 120er, dann 180er vorm 1. grundieren druebergehen,
saeubern mit verduennung
dann 1. grundierung
zwischenschleifen mit 400er nass
saeubern m verduennung
2. grundierung
zwischenschleifen mit 800er nass
saeubern m verduennung
lack
fettisch
das muesste reichen
als grundierung industriekorrosionsschutz
lack kunstharz, mischen lassen von so nem fachmann und in die spruehdose abfuellen lassen. danach muss das zeug innerhalb von 5 st. verarbeitet werden weil der haerter schon mitdrinnen ist
was meint ihr?
thx
hallo,
will mal auch was f den lack tun, eigentlich alles neulackieren. ich moechte das teil selbst schleifen !
welche koernung empfiehlt ihr mir?
1. schliff mit 120 bis 150
das gleiche nachm spachteln
dann nasspapier 400er an den gespachtelten stellen, oder komplett???
thx
keine Ahnung, ist so was wie dieser Schaumstoff der z.Bsp bie den Cross(Ski?)brillen als Rand/Polster verwendet wird, ganz weiches Zeug halt, nur in meinem Falle trocken wie Staub! Muss wohl noch Original sein wenn es schon vom Angucken zur Staub verfaellt! Vielleicht ist deine Kiste schon so steinalt und das Zeug ist schon laengst weggesaugt worden, oder irgend ein Vorbesitzer (falls es welche gegeben hat) hats weggekratzt oder oder oder....ich glaube das es aber nicht das es schlimm ist ohne staubtrockenem Schaumgummi zu fahren
gut das ich nicht so faul war und den Tank mal rausgenommen habe! was da fuer ein Dreck drinnen war, alter Vater! dieser Schaumstoff ist nach Jahren so wat von poroes geworden, habe gleich mal meinen AEG Vampire (Staubsauger auf deutsch) rausgepackt. Und dann noch mal den Gaser gecheckt, der war halber voll mit diesem Kram..... . Schaetze mal das nach meiner Absaugaktion und 50 km Fahrt wieder ein paar Brocken drinnen gelandet sind.
der Schaumstoff soll doch den Tank vor Hitze schuetzen Kann man das Zeug irgendwo nachordern, bzw. noch besser, etwas alternatives dazu selbst machen?
Gruss T
war heute beim Haendler, der auch meinte das in den DR eine 8er rein soll. Hab mir gleich 2 geholt, hoffe das die nicht (so wie ihre 6er und 7er Vorgaenger) nach 500km durchbrennen.
Da ich ne Tour demnachst machen werde, so 6-7 Tage am Stueck, habe ich mir ueberlegt vielleicht ne kaeltere zu nehmen, 300km/Tag ist mein maximum, was meint Ihr? Eine 9er fuer Langstrecken empfehlenswert?
thx
t.
nachdem ich schon die 2. ZK auf 1000km verbraten habe (jedes Mal nach dem ZK.Wechsel springt sie wieder an), jetzt die Frage: ne 7er oder 8er ZK fuer den 135 DR? Hatte bis jetzt 2x ne 6er drinnen, habe dann irgendwo gelesen das ne 8er rein soll!
euere Meinung dazu?
hat hingehauen, danke.........schlauch war lang genug. habe gleich mal den innenraum sauber gesaugt!. Der Luftansaugschlauch wird mir es nicht uebel nehmen?!?
hoffe die mutter loest sich nicht so schnell, mit schweissen is nix, haette vielleicht etwas 2komponeneten kleber drayf machen sollen, aber jetzt is es zu spaet
thx f die schnellen antworten
stand die 10 jahre ohne papiere herum? woher , wer........
wuerde mal versuchen den papierenbesitzer klar zu machen, entweder ueber die privatperson von der ihr sie habt, oder notfalls noch mal in der zulassungsstelle nachhacken. ein wisch von der polizei, wo drinnen steht das das teil nicht heiss ist, kann viell. die herren ueberzeugen den namen heraus zu ruecken.
oder sie sollen doch den papiernhalter kontaktieren und fragen was sache ist. wenn sie die nummer nicht rauruecken duerfen, koennen sie dir wenigstens den gefallen tun!
sonst neue papiere machen lassen geht auch nicht solange das teil noch aufn anderen angemeldet ist?????weiss ich nicht!
habn kumpel beim tuev, unweit von dir, viell. weiss er was da zu machen ist. sag bescheid
viel glueck
habe mal meine per hand, staubsauger, druckluft, lappen sauber geschliffen. war schon mehr arbeit aber was solls. macht spass!
weiterhin kann man bei kleineren geschichten guten aluspachtel benutzen, zwischenschleifen, und letzendlich grundieren.
ich habe mir die muehe mit selbstlackieren gemacht, aber dazu kann ich dir nur raten wenn du einen sicheren umgang mit spruehtechniken hast wie ich! sonst rotznasen usw.......
also bis incl. haftgrund wuerde ich es jedem empfehlen der keine 2 linke haende hat und etwas mehr zeit als geld hat.
greetz
t.
habs mir schon gedacht.
danke f die antwort!
auf etwas besonderes zu achten beim tankausbau?
mein Sitzbankzapfen hat sich selbststaendig gemacht. Muss ich den Tank ausbauen um den Zapfen wieder zu befestigen, ich komme von unten nicht an die Stelle dran?
Gruss
t
ca. 5-6 Liter
geht eigentlich, 135 DR..........
wie finde ich heraus was f einen Gaser un HD ich drinnen habe?
meiner meinung nach war der neue O-ring(ist identisch v der groesse m dem alten) etwas zu klein um gescheid zu dichten. ich habe mich noch gewundert das der neue genauso gross ist, habe ihn von meinem schraueberguru bekommen. der kam mir echt zu schwach vor beim einbau, war aber genauso gross wie der alte
jetzt uebrlege ich ob es nicht besser waere einen etwas dickeren ring zu besorgen, den reinhauen u dann schauen was passiert. duerfte eigentlich nix am schalten aendern, da der splint in dem ring sich nur dreht, kann sein das es dann etwas schwerer wird den kuhebel zu druecken!?
s ring waere die 2. alternative, aber es sifft halt ausm hebel.
thx
ablasschraube is sauber, der hebel sifft alles ein, tropft dann auf den bremszug
kann echt nur an diesem hebel, der dann zu nem splind wird innerhalb des deckels, liegen.
oder die dichtung um den deckel
den Dichtungsring habe ich nicht gewechselt, nur den kl. O Ring. Die letzte nachverfolgbare Stelle waere der Hebel, ab da sieht man nix mehr.
wenn es der S-Ring der Bremstrommel waere, verstehe ich nicht wie es dann auf den hebel spritzt, und zwar nur auf den Hebel. ausserdem sieht dieser Siff schwer nach oel aus, fast schon Getriebeoel.
Die Ablassschraube sitzt oben am Kudeckel, muesste ne Spur am Deckel zu sehen sein wo es entlangtropft, is aber nix.
Der neu eingesetzte Ring sah aber nicht besser aus als der alte, hat mich schon etwas gewundert!
mal schauen
thx f die antworten
du meinst den getriebeoelauslasser?
habe oelflecken unter meiner vespa festgestellt, nachverfolgt woher und festgestellt das es nur von diesem hebel aus dem kupplungsdeckel, an dem der kuzug fest gemacht ist, kommen kann. tropft vom hebel an das seil und dann weiter runter.
deckel aufgemacht, und diesen kleinen schwarzen gummiring getauscht.(siehe bild, nummer acht)
dann war es etwas weniger, und jetzt schon wieder. sind ca. 1000km und 20 tage vergangen
hat jemand ne idee an was es sonst liegen kann?
thx
thx an nr4f und alle anderen f die tipps.
also zu viel gedanken machen tue ich mir auch nicht, die tipps m den seilzuegen, ersatzbirnen, luftpumpe, das passende werkzeug, etc. werden schon passen, darf aber auch nicht zu viel werden, der rest ist schicksal.
eigentlich ist der motor fit, solange ich nicht stundenlang auf volle drehzahl komme wird schon nix schiefgehen. habe nur ein wenig schiss wegen alpenabfahrt u bremsen, aber das wars schon.
sonst badehose und bier,
ach ja, der tip mit den vespa schraubern unterwegs ist auch ne super idee, muss ich mir mal merken. so ein paar telefonnummern u adressen f den notfall, adac ist immer gut, aber muss mal gegenrechnen was die so haben wollen usw.......thx an dieser stelle nochmal
wenn sonstige tipps noch jemanden einfallen sollen, bin f alles dankbar
beste gruess
t.