Hallo zusammen,
also ich finde den Fehler nicht und muss nun doch fragen.
Die Fakten: PX80 Bj. 09.82. Motor Komplettüberholung (alle Lager, Dichtungen, schadhaften Teile und Verschleißteile). Zusätzlicher Umbau auf DR135 und Kupplungsritzel mit 22 Zähnen.
Zur Kupplung:
- Originalkupplung
- neue original Piaggio Belege
- Scheiben sind absolut plan
- Kupplungszug auf Druckpunkt eingestellt (aber sogar mit überspannen experimentiert)
- neue Beläge lagen in SAE30
Problem: Die Kupplung trennt einfach nicht. Es ist auch nicht so, als ob sie nur "nicht richtig" trennen würde, sondern die Kraft geht wirklich voll auf die Hinterachse.
Ich habe leider nur den einen Verdacht:
Ich habe folgendes Ritzel verwendet:
http://www.scooter-center.com/product/9020122</a>
In der Beschreibung heißt es:
Die PX80 und PX125 Modelle verfügen original über ein Primärrad mit 68Zähnen und ein Kupplungsritzel mit nur 20 Zähnen.
Hier kann ohne weitere Anpassungen das 22 Zähne Ritzels eingebaut und
die Übersetzung somit deutlich verlängert werden (+ ~10km/h).
Ideal für PX80 die auf 125/135cc oder PX125 die auf 166/177cc umgerüstet werden.
Es heißt aber auch:
[*]Außen Ø: 96mm [*]Bauhöhe: 34mmDamit ist es höher als das originale Ritzel.
Meine Fragen:
Kann es sein, dass das Ritzel DOCH nicht passt?
Hat jemand noch einen Tipp für mich an was es liegen kann?
Besten Dank und viele Grüße
Jan.