Erst mal messen was du jetzt an Steuerzeiten hast. Dann den Puff ggfs. daran auswählen oder einen aussuchen mit dem du die Steuerzeiten noch erreichen kannst.
Ohne Steuerzeiten messen wirst du die 35 Ps nie erreichen.
Erst mal messen was du jetzt an Steuerzeiten hast. Dann den Puff ggfs. daran auswählen oder einen aussuchen mit dem du die Steuerzeiten noch erreichen kannst.
Ohne Steuerzeiten messen wirst du die 35 Ps nie erreichen.
Überleg dir ob du nicht lieber auf einen 19.19er Shb umrüsten willst. Die Ersatzteile sind schwer bis gar nicht mehr zu bekommen beim Gurtner. Klingt halt so als wäre es bei deiner Acma ein typisches Vergaser Problem.
Fahren?
Rassmo du weißt sicher das fahren nicht das ist was die Vespa machen wird
Na ein Meter ist es ja noch nicht aber ich bin gespannt was der TÜV sagt weil:
Kein Bremslicht und dann noch verdeckt...
Aber bis zum TÜV ist die Elektrik noch zu machen und ein paar andere Teile. Davor müssen noch 2 Autos und 3 andere Roller zum TÜV.
Vielleicht sollte ich den mal Hausbesuche machen lassen
So heute weiter gemacht.
Es ist nun alles soweit fertig wie es geht. Das blöde Achsgelump das ich Montag bei bestellt habe ist anscheinend noch nicht mal versendet wurden. Folglich kann ich auch keine Probefahrt machen.
Sehr ärgerlich und ich hoffe die von beinschild bekommen das nun schnell in die Tüte
Ich hab heute noch den Choke an den chokehebel adaptiert. Es klappt nun ganz gut und funktioniert einwandfrei.
Dann hab ich Tank, Sitz, Gepäckbrücke, choke, gepäckhalter, Reserverad montiert und festgestellt das ich zum montieren der Backe Motorseitig unter den Tank die lasche anschrauben muss
Also alles wieder abgebaut, Motorseitenbacke montiert und alles wieder dran...
Jetzt fehlen mir noch einige Accessoires und natürlich noch Abdüsen des Gasers. Das wird mich noch richtig abfucken mit dem wenigen Platz und Gefrickel da.
So sieht die nun aber optisch aus. Muss noch mal geputzt werden, das Rad vorne montiert und dann sollte es soweit sein das die Kiste mal die Straße sieht
Wie ist es im Standgas beim Leerlauf?
dreht sie dann auch hoch?
Geht sie wieder zurück auf normal sobald die Kupplung losgelassen wurde?
Gurtner vergaser?
Und drauf achten ob du einen vergaser mit Getrenntschmierung hast oder ob der auch zu gemacht wurde.
Und wieder ist gut ein Jahr vergangen.
Ich bin 100 km weit weg gezogen und habe mir eine neue Werkstatt einrichten müssen. Bedingt durch einen neuen Job ist Freizeit momentan selten. Meine Frau war 5 Monate beruflich unterwegs so das wir nur das Wochenende hatten, da geht man dann auch nicht am Wochenende in die Werkstatt. Das kostet erst mal alles Zeit, dann liefen mir noch 2 Honda CB 450s über den Weg die unbedingt wieder auf die Straße wollten und nachdem ich die Primavera auf 133er umgebaut habe und den Bastard mit einem m1x versehen habe fiel mein Blick wieder hier drauf:
Also eine Woche Urlaub genommen und die Werkstatt erst mal fertig eingerichtet. Dieses rudimentäre ging mir auf den Sack.
So schraubt es sich viel besser:
Angefangen hab ich dann erstmal wieder alles zu prüfen und kontrollieren. Wo war ich stehen geblieben, was müsste ich noch machen, was war nur provisorisch um die Kiste für den Umzug rollbar zu bekommen ... Nach fast 1 Jahr schwer zu beantwortende Fragen. Also alles kontrollieren. Zum Glück wie ich später bemerken sollte. Generell wurde erst einmal alles neu mit Oxyblock oder Presto Rostumwandler behandelt.
Als erstes hab ich dann die Stoßdämpfer überholt. Da ich keine Angaben zur Füllmenge gefunden habe habe ich sie nach Gefühl gefüllt. Sollte passen, war bei der Honda nahezu identisch.
Sowohl vorne als auch hinten sind die Stoßdämpfer nun wie neu, sehen aber alt und rattig aus. Gefällt mir
Die Reifen waren auch leicht rissig, glaub die waren noch die originalen von 1955
Bei der Gelegenheit habe ich auch die Felge und Bremstrommel vorne mit dem Reserverad getauscht. Ist optisch ein leichter Unterschied.
Danach hab ich mich durchgerungen direkt den 19er SHB Vergaser einzusetzen. Ist aufwändiger als ich dachte. Eine Distanzbuchse aus Messing mit Innendurchmesser 22mm und Außendurchmesser 23mm mit 25mm Länge musste gemacht werden. Im GaySF schreiben sie immer der Stutzen müsste gekürzt werden, aber bei mir war es beim Ausfedern zu knapp und schlägt gegen den Rahmen. Deshalb wurde die Buchse mit 25mm Länge gemacht um den Ansuagstutzen etwas zu verlängern.
Die Klemmbuchse musste auch gekürzt werden damit es passt.
Was der Piaggio Gott zusammengefügt hat darf die Schleifhexe trennen.
Im Rahmen mit der Buchse sah es dann so aus
Da der Gasschieber nicht ganz aufging musste die Führung am Lenker aufgefräst werden. Nun geht der 19er Gaser auch komplett auf.
Die meisten Züge habe ich neu gemacht. Der Kupplungszug ging sehr schwerfällig, der Gaszug war etwas zu kurz und bereits am Lenker ausgefranzt an der Hülle. Also mit Meterware Teflonzügen neu gemacht und schon ging es viel leichter und sieht auch wieder gut aus.
Ebenso wurden die Bremsbeläge neu gemacht. Dabei hab ich festgestellt dass die Mutter der Hinterachse nicht festgezogen war für den Umzug (weil die Bremsen noch nicht gewechselt waren). Ich war aber fest überzeugt dass sowohl Bremsen als auch Hinterradmutter fertig waren. Dies hätte böse ins Auge gehen können. Die neuen Bremsbeläge sind leider etwas zu dick und selbst in Ausgangslage schleift die Bremse leicht. Ich hoffe das dies innerhalb der ersten km eingeschliffen wird, sosnt muss ich da nacharbeiten.
Die Schwinge vorne habe ich nun auch überholt soweit es ging. Leider ist die Achse an der Schnecke angefressen, wurde jetzt neu bestellt, mal sehen wann die ankommt.
Die Lager und Bolzen sind bereits alle neu.
Sobald die Teile da sind kann die Schwinge wieder komplettiert werden. Es nervt mich allerdings tierisch an dass de Tachowelle nicht passt, statt 1,9mm hat die 2,7mm Durchmesser. Passt also mal wieder was nicht obwohl es speziell für die ACMA gekauft wurde. Das ist nun schon das 10 Teil das nicht passt, die Shops wissen wirklich nicht was sie verkaufen. Das nervt sehr.
Ich hab alle Züge angeschlossen und eingestellst, der Motor läuft und springt mit dem neuen Vergaser richtig gut an.
Die Zündung steht erst auf 25° obwohl die Zündgrundplatte bereits auf Anschlag steht. Mal sehen was die Ursache sein kann.
der Motor läuft schon mal ganz gut
Ich hoffe das ich Sonntag die letztne Teile einbauen kann und mich dann um die geliebte Elektrik kümmern kann. Es kommen nur 3 Kabel aus der Zündgrundplatte aber de haben es aktuell noch in sich...
Es geht weiter, es läuft, es ist ein Ende in Sicht
Ich dachte das ist ein vorher nacher Bild und LINKS ist Nachher
Holgi,
dir zu wünschen das du gut feierst ist so überflüssig wie Kondome im Altenheim zu verteilen. Ich wünsch dir daher lieber ein gutes Jahr und sieh zu dass wir uns mal wieder sehen
Sieht sehr nach Welle hinterm Koti aus und das vorletzte Bild mit der lustigen braunen Pest die dir lustig ins Gesicht lacht lässt vermuten dass man nach dem strahlen des Rahmens vielleicht selber garnicht mehr so strahlt...
Wahrscheinlich hat der Bruder des ursprünglich angerufenen mit unterdrückter Nummer angerufen und gesagt er wäre von der Polizei damit du jetzt schön Angst hast.
Polizisten rufen nicht mit unterdrückter Nummer an (außer die Steuerfahndung )
Falls eine Nummer dabei war prüf doch mal ob die wirklich zu einem Polizeirevier gehört. Ich denke nicht...
Blöderweise ist Tuning wie Griechenland...
Stecke 4000€ rein und bekomme beim Verkauf nur 2000€ raus, dafür bekommst du für die Zeit ein nicht fahrbahres Teil dass mehr steht als es fährt.
zitieren wir die allseits Beliebte @juny79 : Elektrik ist ein Arschloch
Genau wie Paichi geschrieben hat mach ich es auch, dann ist die Schraube mit einem einfachen langem Schlitzschraubendreher einstellbar.
1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?
2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?
1.1 ich würde den Darky verbannen
1.2 ich würde versuchen die Smartphone Version zu verbessern, da hakt es oft bei mir (gehen wir davon aus es liegt am Forum und nicht an mir natürlich)
1.3 Ich würde versuchen den Technikbereich etwas zu vergrößern. ggfls. eine Unterteilung in Motor und einfaches Tuning und Tuning Spezial
1.4 Bessere Vorstellmöglichkeit für abgeschlossene Restaurationen und Projekte, diese gehen leider oft unter wenn sie einmal fertig sind.
2.1 Das ich hier bin
2.2 Die meisten anderen Leute und Treffen mit selbigen
2.3 Der harte Kern
Daran sieht man mal wieder , die haben keine bis garkeine Ahnung !!!
Wäre es dir lieber die würden zeigen dass sie Ahnung haben und nicht locker lassen? Dann heißt es wieder was für Korinthenkacker
Vielleicht wollten die es einfach nicht sehen
Ich würde auch gerne ein Nokia 3210 oder vergleichbares nehmen aber die Firma besteht auf Iphones....
Ich habe gerade 2 Stunden lang neue Musik auf dieses verschissene Kackphone geladen.
Fazit: die 3 neuen Lieder sind nun drauf, aber 100 alte Lieder weg da Itunes bei mir auf der Arbeit einfach über alles drüber bügelt und sich einen Dreck darum kümmert was mit Itunes auf dem privatem Laptop mal eingestellt wurde. Es kann doch einfach nicht sein dass ich mein Handy nicht an 2 verschiedenen PC mit Musik vollpacken kann.
Jetzt kommt das scheiss Itunes runter und ich lad die Musik halt "illegal" ohne Apple drauf. Fick die Henne, was ein Scheiss. Und natürlich bekomme ich nächsten Monat mein neues Firmentelefon.... ein Iphone...