Schon bitter als @:'Rassmo' mit seiner ungetunten originalen v50 hinter dir wild geklingelt hat damit du lahmer Verkehrsteilnehmer die Spur frei gibst oder?
Beiträge von Vechs
-
-
Auch wenn ich immer als Schieber verhöhnt werde aber ich würde wohl eher die Muttern abbeißen bevor ich das Kackfass 3km weit schiebe.
-
Wenns läuft dann läufts...
Direkt neben meinem neuen Schnäppchen stand gestern noch ein Schnäppchen. Jetzt lohnt sich die Fahrt wenigstens.
Ist zwar nur ne Cosa, aber was soll ich sagen.... Cosa rocks (hinterm Schrank) -
Du mich reizen?
du bist nicht mal in meiner Liga! -
220€ und ja Regensburg ist ein Heimspiel für mich. Da steh ich immerhin einmal monatlich eh auf der Matte. schnäppchen? Klar, hast du dir mal die aufgerufenen Preise angesehen?
-
Hab eine Vespa gekauft....
günstig? Oh ja....
meine erste eigene Vespa -
Die Sicke mit an der Backe an dem Auspuffausschnitt ist echt gut geworden.
Passt besser ins Bild als ich gedacht habVideo hör ich mir dann mal zuhause an, ist hier auf der Arbeit wohl etwas doof wenn man sabbernd am Bildschirm hängt
-
Mein Aufreger:
ihr Alle!
wie wäre es wenn wir jeden Hundebesitzer erschießen und danach die nicht Hundebesitzer. Dann hätte ich endlich meine Ruhe vor euch allen. -
kurze Erklärung weil es sicher viele googlen hier:
Falschluft bedeutet dass nach dem Gaser noch weitere Luft in den Zylinder gezogen wird. Dies kann z.B. am ASS geschehen.
Das Benzin Luft Gemisch wird weiter abgemagert. Dadurch dreht der Motor etwas höher durch den höheren Sauerstoffanteil aber gut ist das nicht für den Zylinder.
Zieht man nun den Choke wird das Gemisch am Gaser angefettet (mehr Benzin) und mit der Falschluft gemischt geht es wieder auf ein normales Level.
Blöderweise ist Falschluft ein Arschloch und mal mehr mal weniger vorhanden, man kann den Vergaser also nicht mit Falschluft einstellen. Es hilft nur Stelle suchen und abdichen, danach den Vergaser neu einstellen.Suchen: Mit Bremsenreiniger am Motor sprühen (Zylinder, Ass, etc.) und schauen ob die Drehzahl irgendwann hoch geht, an der Stelle ist die Falschluft.
Im schlimmsten Fall ist die Falschluft durch den Simmerring Kurbelwelle / Kupplung, das bedeutet Motor spalten. Testen kann man das wenn man das Getriebeöl ablässt und dran riecht. Riecht es nach Sprit ist der Simmerring defekt. -
Wir könnten ja ein Pfand auf Hundefutter einführen und "gebrauchtes" Hundefutter mit 1€ pro 100g erstattbar machen. Hat bei den Dosen ja auch geklappt. So kann man aus Scheiße wirklich Geld machen
-
Sie will keinen Hund, sie will nen Mini Chihuahua
-
Ich hasse dich @rassmo
-
Zuerst mal die Ursache der kleinen HD gefunden (hatte ich vorher schon mit dem Polossi). Die Gemischregulierungsschraube war anscheinend mal vertauscht wurden. Dadurch war die Einstellung einfach unmöglich. Nachdem ich die richtige eingesetzt habe habe ich die HD nun von einer 225 auf eine 270 mit 30er Powerjet getauscht und die ND auf eine 20er. Dreht immer noch schön frei aus. Aber ohne Powerjet ein bisschen mehr gefühlt. Das Kerzenbild ist mit Powerjet immer noch sehr hellbraun aber nicht mehr weiss. Da hab ich echt Glück gehabt dass der mit nicht zuerst weg geklemmt ist.
Da mir die Cosa2 wie vorhergesagt innerhalb von 10km abgeraucht ist jetzt auch die Superstrong drin, zieht sich aber echt ordentlich, deutlich schwerer als die Cosa. Aber dafür gehts auch die nächsten 1000 km damit. Die Cosa ist übrigens nur durchgerutscht, zum Glück nicht zerrissen.
Fazit: Es muss noch ein bisschen eingestellt werden, das "klingeln" scheint eher das typische Geräusch eines aufsitzenden Gasers zu sein, denn nach hochsetzen desselben ist es deutlich besser bzw, nicht mehr hörbar.
Ich denke die Leistung wird bei ca. 25 Ps liegen, aber untenrum schön Druck, kein Resoloch und kein Ganganschlussproblem mit 23/65 im 4ten. Im 3 zieht sie sauber durch bis 110 Vespa km/h. Den 4ten drehe ich nicht aus im Gewerbegebiet
Folgendes ist nun verbaut / gemacht:
M1x 11
QK ca 1.55mm
Steuerzeiten 126/182/28
Auslassbreite schön Trapezförmig angehoben, seitlich nicht viel weg genommen.
FuDi 5mm
Kodi 1,5mm
Überströmer aufgeschweißt und gut breit gemacht.
Meceur Welle verschweisst und gelippt mit 60er Hub und 110er Pleuel
30er Mikuni TMX PJ 30, Standardnadel 2 Clip von oben, HD 270, ND 20
RamAir
ScootRS Ansaugstutzen(auf 30mm geschliffen) mit 10mm Spacer selbst gebaut
BGM Superstrong mit 23/65
Elestart LüRa auf 1450g abgedreht und feingewuchtet
Zündung auf 18° abgeblitzt (soll noch gegen die Vespatronic getauscht werden)
Cobra 2 177er von PipedesignBin mit dem Setup so ganz zufrieden aber auf Dauer werden sicher nocht einige PS rauszuholen sein. Steuerzeiten mach ich mal bei Zeiten auf 126/188 und werd den Auslass frei räumen.
-
Neues Jahr neuer Zylinder
Der M1X ist gestern rein operiert wurden. Die BGM Superstrong mit BGM XXL Federn liegt noch auf dem Tisch und wird heute verpflanzt.Als Gaser muss gerade wieder der Mikuni TMX her halten.
Folgendes Setup ist nun verbaut:Basis 125er Motor mit Drähskibär
M1x 11
QK ca 1.55mm
Steuerzeiten 126/182/28
Auslassbreite schön Trapezförmig angehoben, seitlich nicht viel weg genommen.
FuDi 5mm
Kodi 1,5mm
Überströmer aufgeschweißt und gut breit gemacht.
Meceur Welle verschweisst und gelippt mit 60er Hub und 110er Pleuel
30er Mikuni TMX PJ 30, Standardnadel und ND, HD aktuell 225, ND 22,5
RamAir
ScootRS Ansaugstutzen(auf 30mm geschliffen) mit 10mm Spacer selbst gebaut
Elestart LüRa auf 1450g abgedreht und feingewuchtet
BGM Superstrong mit 23/65
Zündung auf 19° abgeblitzt (soll noch gegen die Vespatronic getauscht werden)
Cobra 2 177er von PipedesignDer Motor läuft jetzt erst mal wieder aber folgende Probleme hab ich aktuell:
Der TMX steht auf dem Zylinder auf und das trotz Spacer.
Die Bedüsung ist schon wieder so klein, wie beim Polossi auch, aber dennoch rotzt er mir oben rum alles zu. Ich denke der PJ wird mal abgeklemmt.
Der Zylinder macht fast schon Klingelgeräusche als ob da was klackert, sobald ich den Zylinderkopf berühre ist es weg. Ich hab noch keine Ahnung wo das her kommen soll.In dem Video hört man das helle klackern recht gut. Naja ich geh gleich mal die Superstrong verbauen und schau dann weiter.
Ich befürchte fast die Kurbelwelle macht es eh nicht mehr lange mit. Avial hat sie doch einiges an Spiel, radial zwar garkeins aber wenn man die gegen eine Kingwelle tauschen will dann muss die ja erst mal kaputt sein (im Kopf) -
Hab es letztes Jahr zu oft schleifen lassen und nicht mit gevotet. Deshalb setz ich dieses Jahr aus.
-
Wird gerade operiert
-
Früher hieß es gib Schub Rakete und heute halt gib Schieb Rakete
-
M1x schiebt sich leichter
-
Der m1x ist da, die Superstrong Kupplung wird morgen bei der Post abgeholt und die Spacer sind auch unterwegs. Man könnte meinen ich hab am Wochenende was vor
-
Ne Bgm Superstrong damit der M1x mir nicht alles zerreißt mit der cosa Kupplung