@rassmo bitte 5€ in die schlechte Wortspielkasse für diesen Phopaaaah
Ich MAIn da wären sogar 10€ fällig
@rassmo bitte 5€ in die schlechte Wortspielkasse für diesen Phopaaaah
Ich MAIn da wären sogar 10€ fällig
ist ne Mischung aus beidem wie Jacky Cola bei @old N°7
Die Leber voll belastet
Der Fuß vollbelastung
ne weil ich da war
Na dann baust die Planken halt um den Rahmen rum. Sieht bestimmt gut aus
Na die beiden backen kann man mit dem fehlendem Heck sicher in Form eines quer liegenden Bierfasses bekommen. Zur Not halt 1/3 unten abgeschnitten, dann passt es schon fast perfekt mit der Backenform...
Da muss dann aber ein Weeeeeeerner Mopetlenker drauf der mindestens 2meter hoch ist
Meine alte Firma will sich gerade verkleinern... Jeder der kündigt bekommt eine Abfindung kam heute über den Flurfunk rum...
Ich hab meine Kündigung vor 3 Tagen abgegeben. Mein Chef hatte "vergessen" diese weiter zu leiten und somit hab ich heute ne fette Abfindung kassiert beim kündigen
So manche Chefs sind wirklich gut
Seit meinem Ausverkauf hab ich 2 Motoren gekauft...
Irgendwie kann ich es nicht lassen:)
Arne, hast du ne 700qm Werkstatt zu vermieten um mein Aussenlager einzurichten ?
Die Idee gefällt... SW Vechs ist auf jedenfall der neue Name der Werkstatt und gesetzt
Dank passendem Bootsführerschein dürfte ich den Kutter sogar fahren. Aber gleich kommt wieder der Miesmacher @rassmo und erzählt mit das der Motor vom Kutter dann eh nicht läuft und ich in den Jemen abgetrieben werde... naja gibt schlimmeres
Ich sehe da nichts gravierendes.
Entgraten, direkt die Kanäle anpassen und gut.
Die Frage ist eher warum er geklemmt hat. Da es am Auslass war ist es meist ein Hitzeproblem.
Lufthutze drauf?
Bedüsung angepaßt?
Welcher Vergaser uns Auspuff sind drauf?
wollt heut morgen mal schön mit der PX zur Arbeit , war auch alles toll bis auf einmal nur noch der 1. und 2 Gang da war ... Nein Schaltzüge heile... also ich im 2 Gang wieder zurück. Ok dachte ich nimmst halt die Cosa...
Auf der Arbeit und Rückweg überlegt was kann das sein Hmmm.....Dann heut Nachmittag die Lösung :
BOLZEN VON VON DER SCHALTRASTE WEG...
Jetzt geschweißt !
Dann halt heut Nachmittag noch ne große Runde gedreht !
was passiert wenn man die Sollbruchstelle eliminiert? Hm es geht nichts mehr kaputt???
Habe eben meine Kündigung abgegeben. Denke, darauf trinke ich heute Abend gern nochmal einen ... oder zwei ... oder mehr
das was daran wirklich schade ist, man kann nur einmal kündigen, es fallen einem aber bestimmt 100 witzige Kündigungen ein ;)jetzt muss man sich die Beste raus suchen... Meist ist das dann auch noch die diplomatische da man dich immer zweimal im Leben sieht, aber man will doch eigentlich was anderes sagen/machen
Glückwunsch und alles Gute
Du Schraubst meine Roller ganz?
@rassmo würde schier einen Herzinfarkt bekommen wenn ich einen fahrenden Roller hätte:D
Ich weiss es noch nicht. Am liebsten wäre mir EIN Ausverkauf, dies gehört aber vorbereitet und die Zeit fehlt gerade.
Da mein Umzug ja eh bezahlt wird, wäre es mir auch Recht die Sachen alle mitzunehmen, wenn eine neue Werkstatt vergleichbar groß ist.
Da einiges aber sicherlich weg kommt bleibt es erstmal bei einzelterminen. Aber freut euch nicht zu früh, von den ganzen Rollern sind eh nur noch 10 da. Der Rest sind Einzelteile.
einer? Hunderte:)
Joah Wideframe ist auch da aber das wird auch vorerst bleiben. Wäre eh nur ein LU Motor und ein V55 Motor...
Nicht Wideframe aber dennoch schick kann ich dir meine Acma Typ N (VNA) anbieten, läuft, keine Durchrostungen, ist aber Restaurationsfähig...
Steuerzeiten nicht verändert, und Auslass unbearbeitet. Ziel war es ein Tourensetup mit dem Sip Road zu erstellen. Einlass auf den Vergaser abgestimmt.
Kannst aber auch nen "fertigen" Zylinder bei sip ( WORB5 bearbeitet) bestellen.
hab nicht alles gelesen...
Hast du ne Rennwelle verbaut?
Wenn nein und auch wenn ja, wie lange sind deine Öffnungszeiten am Gaser?
Mit original Welle muss da noch was lang gefräst werden am Drehschieber. Mit Rennwelle geht es meist so.
Sollte man trotzdem messen und die Einlass und Auslasszeit besser abzustimmen.
Einlass, Auslass, Quetschkante am Zylinderkopf sind Pflicht zu messen und abzustimmen. Sonst hast du mit viel Glück einen guten Motor und mit viel Pech einen getunten Motor mit Serienleistung.
Im Auslass schön breit gehen (je nach Kolbenringwahl), da stecken die gewünschten Pferde drin. Aber nur im Zusammenspiel mit den Steuerzeiten, Quetschkante und Auspuff Wahl...
in der Tat plane ich eine drastische Verkleinerung. Mehr als 4-5 Roller kommen nicht mit.
Viele sind in den letzten Jahren auch schon gegangen. Kopfschmerzen macht mir das immense Teilelager. Da werde ich wohl mal einen Gesamtpreis ansetzen und alles zusammen anbieten.
Alles an Smallframe kommt weg (ist nicht so viel) und ca. 10 LF Roller in Einzelteilen, sowie diverses Zubehör.
Ist mittlerweile aber auch stark mit Motorrad Zeugs gemischt. Das muss erst mal sortiert werden.
Mal sehen was das Messiherz hergeben kann... Seit der Mustang da ist, ist die Leidenschaft eh zurück gegangen, kommt aber sicher wieder. Im neuen Job gibt es einen A4 Kombi als Firmenwagen... Da passt dann auch wieder eine Vespa rein...
Alles Gute euch Dreien da oben!
Die PX die ich dir vor einigen Jahren abgekauft habe ist immernoch fast täglich im Einsatz!
Freut mich zu hören, auch wenn andere nun verwundert fragen wann der Vechs was verkauft haben soll