Beiträge von Vechs
-
-
sinnvoller wäre die Anpassung der Komponenten aneinander.
Was ist genau drin an Setup, welche Steuerzeiten hast du? Etc.
So bekommst du kostenlos mehr PS und hast kein anzugsproblem mehr. -
bekommt man schon gerade
nur eine frage des Hebels... eine grössere Metalbaufirma hat meistens einen Schweisstisch,.
einfach fragen - kasten bier dabei^^
kann man schön drauf fixieren..und mit einem stabilen rohr in form Bringen.. (Hebel)
bei miir hats recht gut geklappt..du hast "etwas" auf nen stabilen Tisch gefesselt und nach nem Kasten Bier ein stabiles Rohr gehabt und dich so in form gebracht?
-
Die Tasse ist angekommen. Vielen Dank @rassmo
-
Warum macht @rassmo den Photo Wettbewerb? Weil er das schärfste Auge von allen hat.
Bin jetzt auch kein olack Experte aber das sieht wirklich nach Lack auf wasser basis aus und der wurde früher nicht genommen. Wenn mich nicht alles täuscht hebt Wasserlack sich eher so ab, Nitrolack nicht.
Mach mal ein paar mehr Bilder vom der ganzen vespa -
1. Klarlack schützt nicht vor Rost!
Also fällt das schon mal raus. Da hilft z.B. Owatrol für die blanken Bereiche.2. Nachlackieren wird teuer und muss von jemandem mit viel Erfahrung gemacht werden, sonst sieht man es immer. Ist aber sicherlich die günstigste Variante wenn dich der Kratzer so stört.
3. Neulackieren wegen sowas würde ich sicher nicht.
Ich würde dann eher versuchen den Koti in Olack zu bekommen in der Farbe und den vorhanden nur konservieren. Glaube aber es wird ein langer und am Ende auch teurer Prozess einen Olack Koti in besserem Zustand zu bekommen.4. Stickertuning-> Ein Polini Sticker an dieser Stelle sieht nicht nur fesch aus, er macht den Roller insgesamt auch um 12,3 km/h schneller und bringt bis zu 3,15 PS an Mehrleistung zustande. Vorher ein bisschen grundierung drauf damit es nicht drunter rostet wäre sicher hilfreich.
Mit diesen Optionen würde ich nachlackieren lassen wenn es die Versicherung bezahlt und dich stark stört oder konservieren und Sticker oder halt nix drüber wenn die nichts zahlen.
-
Das H macht dich aber nicht schneller, die Mehrleistung schon
-
wenn du genau hinsiehst siehst du mich dahinter stehen. NACKT.
Zonk wäre da wohl das kleinere Übel -
Hab ich schon so lange nicht mehr gewonnen?
Bin jetzt in der Tagesvollzugsanstalt Heilbronn da man mir schweren Vorsatz nicht nachweisen konnte -
Danke danke
Ich danke meinen Eltern dafür das sie mir das ermöglicht haben und mir damals meine erste Kamera gekauft haben. Ich weiss noch ganz genau wie ich damals voller Stolz die ersten Bilder.....
Ach Müll.
Ich bin einfach gutSchöner Text Rassmo
Adresse schick ich dir, hat sich aber seit 2 Jahren nicht mehr geändert. -
Also sofern du das noch liest was ich bezweifel aber trotzdem gerne sagen würde
Die Bemerkung ist nicht dummdreist sondern zeigt eher die Regel hier. Es fragen meist nur Bekannte nach die für einen Freund fragen oder ähnliches. Weil niemand gerne zugibt total über den Tisch gezogen zu werden.
Wenn das bei dir unter Kundenfreundlichkeit zählt und du nachts um 12 Uhr und am Wochenende für deine Kunden was recherchierst dann ehrt dich das ja aber dass das nicht die Regel ist ist dir sicher auch klar oder?
An meinen Äußerungen zur Vespa ändert das aber alles nichts. Und wenn du mal ganz genau nach Asien Restauration Vespa Googlest wirst du auch verstehen warum ich so deutlich werde. Dann wirst du mir danken dass bei so einem Ding NICHT dein Name drunter steht. Die Deutlichkeit meiner Aussage sollte dich warnen und schützen, blöd für mich das man mit der Wahrheit keinen Blumentopf gewinnt.
Wenn du mir trotzdem Blumen schicken willst schreib mit ne PM wegen der Adresse
-
Das Problem ist hier einfach das da im besten Fall 5 Rahmen zusammen getackert wurden. Da hilft es nix nach ähnlichem zu suchen weil es das so nie gab.
Zu deinem Beispiel:
Eine Faro Basso ist eine Wideframe, die Rahmennummer sollte also in der Vergaserklappe sitzen die diese Kiste nicht hat. Der Rahmen ist aus den 60-70ern und eher eine Largeframe ala VNB.
Ohne Blinker (bei 150ccm) und Tachometer wird die Zulassung da schon eng.
Wie die nun die 1980 entwickelte Px Gabel da rein bekommen haben kannst du ja sicherlich der Dokumentation der Restauration entnehmenDas Ding ist verbastelter Murks und wenn du wirklich ein echter TÜV Prüfer bist was ich sehr stark bezweifel dann frag mal bei der Zentrale nach Vespa Asien Restaurationen. Willst du die Kiste dann immer noch zulassen sag mir bitte Bescheid, dann bring Ich dir ein paar Umbauten vorbei die du eintragen könntest, dein Job scheint dir ja eh nicht wichtig zu sein
Dein Text liest sich halt eher nach "ich hab das Ding gekauft und möchte jetzt hier nicht zugeben dass ich da Mist gemacht habe" da ein TÜV Prüfer im Regelfall soviel Kundenfreundlichkeit nicht zeigt. Ist aber ja auch nicht das Thema und mir auch egal, DAS Ding ist und bleibt zu 95% lebensgefährlich.
-
cutaway und ND würde ich mal tauschen
-
Alles klar, Motor ist bestellt, nächste Woche mal schauen wie ich den an den originalen Platz bekomme. ggfls. muss ich es wie @Pornstar machen und 1-2 Rahmen zusammen schweißen.
Hat noch jemand 4-5000 VNB Rahmen übrig?
-
Einfach kein Salz in die Spülmaschine geben?
Und wehe jetzt reder jemand von Dekadenz nur weil ich ne eigene Spülmaschine für meine Werkstatt habe -
wenn du schon Googlest dann auch mal nach Asien Restauration. Will deinen Kunden ja nichts böses aber er verlässt sich drauf das du die Sicherheit überprüfSt und du stehst dafür gerade. Dachte die Asienkisten bekommen per Anweisung generell keinen TÜV mehr da lebensgefährlich.
-
-
Der 100ccm Satz ist genauso Tuning wie ein 177er Satz.
Im Schein steht 80ccm. Hat die Kiste 100ccm ist es nicht legal.Wenn Mopedschein vorhanden ist und die Kiste 1989 oder älter dann kannst du auch nen 136er Zylinder eintragen lassen und legal fahren.
Die 100ccm dienten in D meist nur dazu um in eine günstigere Steuerklasse rein zu kommen.
Mehrleistung ist je nach Laune des italienischen Piaggiomitarbeiters im Bereich von -2 bis +0,5 PS zu suchen.
-
Der Fahrer muss es ja nicht wissen wenn ich seinen Roller angekettet habe. 10m Stahlseil lassen da schon einen gewissen Beschleunigungsweg. Der Bremsweg des Rollers ist dann recht kurz, der des Fahrers meist etwas länger
-
Ab nächsten Monat könnt ihr alle wieder einpacken, ich hab mir ne neue Kamera gevechst und jetzt ist Schluss mit Kindergeburtstag hier.
Ich warte auf ambitionierte Gegner wie @pola , @old N°7 , @rassmo , @raku, oder @juny79 . Leute wie @dark_vespa hab ich in meiner nun semiprofessionellen Photolaufbahn bereits weit hinter mir gelassen und werden wie kläffende Fußhupen nur noch unbeachtet zur Seite getreten