ok, aber why ist der im arsch. mann kann ihn ja eigentlich nicht zu fest zu schrauben
Beiträge von Glirr
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habe folgendes problem: Mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das mein Tankdeckel Risse bekommen hat, woher können diese Risse kommen ?
den Deckel scharube ich immer soweit zu bis es nicht mehr geht (also es klackt dann oder so), aber mit den risse klackte er nicht mehr habe ihn sicherheits halber nur eine viertel umdrehung zugeschraubt.
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vll die die schieberfeder gerissen
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LOCTITE: soweit ich weis ist das das zeug, meistens an den schrauben vorne dran (ist meist bläulich) eine art kleber der verhindert das durch vibrationen die scharube wieder locker wird. also im gewinde klebt
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ja werde mit erst ne "honda - hornet" kaufen aber die ältere
und im laufe meines lebens ne 200er vespa
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ok thx also gleich ne große damit man richtig vespa heizen kann
aber bei 1500€ stehlt sich bei mir net gleich die frage für ein motorrad
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also nachdem ich wahrscheinlich nächstes monat meinen motorrad schein (34ps) bekomme wollte ich mich mal nach ner großen vespa umschauen.
gibt es da was zu beachten ?
könnt ihr mir eine empfehlen, möglichst billig
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danke fürs rechnen
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also mein opa hat bei vespa gearbeitet und hat sich 2 gekauft (pk 50 xl 1und2) und hat se selber gefahren dannach mein vadder und etz ich.
und es wurde noch nie etwas gamacht, bis auf kolbenfresser aber da wurde dann gleich neuer kolben und alles gemacht, wenn nicht sogar neuer zylinder
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ja wenn ich zu schnell fahre hört man das der motor (irgend wie, wie ein kratz geräusch oder so)
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kann mir irgendjemand sagen wie viel "rpm" ich bei 50-60 km/h habe.
ps. habe ja keinen drehzahl messer
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also wenn mein roller warm ist fährt er laut tacho 60 alles ori..
ab 60 macht er dann ein hörbahres geräusch das nichts mehr geht., als fahr ich immer so 55- 60
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jo oder den auspuffkrümmer größer machen (gleich größe am anfang und am ende, aber in der mitte größer, mehr volumen)
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vo vergasser erst neulich sauber gemacht.
vergaser raus mit druckluft alles raus.
aber durch eine größer düse gelangt doch mehr sprit zum verbrennen oedr etwa nicht.
wenn doch könnte mann vll etwas am abzug oder endspeed endern ?
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mal ne frage: ist es notwendig die düsen mal zu erneuern ?
wenn ja könnt ihr mir sagen welche größen ich dann bräuchte, und bringt es mir was wenn ich größere düsen also normal nehm
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nein, der roller hat mal meienm onkel gehört, dann hat in mein vadder abgekauft und etz fahr halt ich damit rum.
und zum roller hat er meim vadder halt die reifen und 2 auspüffe dazu gegeben
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achso,
aber ich wundere mich warum bei mir eine 3.50 - 10 reifen+felge rumliegt.
kann man das auch auf ne xl2 machen
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geschwindigkeitsindex ???
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und eine frage hätte ich dann noch wenn ich ir etz neue reifen kaufe und sie einhalbes jahr fahr, könnte ich se doch auf ne andere vespa bauen (zb: ne 200er oder so) oder sind die dafür zu klein
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also sind die von anti aqua im vergleich besser als die ori. oder schlechter oder gleich ?