der pm40 ist nach ein bisschen gas geben im Leerlauf nicht heiß geworden nur warm.
kennst du dich auch aus welche hd ich nehmen sollte,pm40 102,Banane?
der pm40 ist nach ein bisschen gas geben im Leerlauf nicht heiß geworden nur warm.
kennst du dich auch aus welche hd ich nehmen sollte,pm40 102,Banane?
hi
hab heute ein paar Stunden lang geschuftet bis der Auspuff dann endlich dran war.hab ein Gewinde reingemacht und den Auspuff dann angepasst Lautstärke ist ok dafür der reso weg
Weil jetzt ein schwächerer Auspuff drauf ist sollte ich die Hd etwas kleiner wählen oder?denn bei Vollgas verliert der Motor an Leistung.Der Auspuff wird sofort heiß,ist das nicht schlecht fürn Zylinder oder ist das normal?
mfg Michael
ja über das hab ich auch schon nachgedacht aber ich will den motor nicht schon wieder ausbauen.
bei diesen Block ist kein durchgehendes Loch
Hallo
bei meinem Pk Motor ist bei der Schwinge da wo man normal den Auspuff festschraubt ein Loch aber ohne Gewinde deswegen kann ich die Halterung meiner Faco Banane nicht festschrauben.Hab schon überlegt aber noch keine gute Lösung gefunden.Hat jemand Ideen?
gruß Michael
Hallo allerseits
hab mal gelesen dass polieren bei den Überströmern und Einlass nichts bringen soll denn der Sprit soll sich ja verwirbeln und nicht gerade durchströmen.Also kannst du dir die Arbeit sparen.Ich würde den Zylinder auch bearbeiten sprich Überströmer erweitern und Auslass bearbeiten und Vergaser würd ich nen 24 draufbauen,den Einlass natürlich auf den Ass anpassen.mfg Michael
Hallo
Vergaser ist original bis auf die Hd da ist ori ne 100 drin.Auspuff ist der PM40 drauf.Aber was ich nicht versteh ist dass wenn der Kolben klemmt das Lürad dreht sich nicht mehr bzw die Kwelle dann dreht sich die primär,Nebenwelle und somit der 4Gang auch nicht mehr Resultat der Hinterreifen blockiert,hat er aber sicher nicht denn ich bin so 3 Sekunden stark abbremsend gerollt,Elektrik fiel verständlich auch aus.Meiner Meinung nach ist die 4Scheiben Kupplung ins rutschen gekommen,ist da vielleicht jemand meiner Meinung?
Michael
hab ne 112 Hd eingebaut und jetzt dreht sie nich mehr in den reso bzw fängt an sich zu verschlucken,Hd zu groß.Ist die 105 evtl auch zu groß?denn weitergedreht hat sie nur wenn ich minimal von Vollgas zurückgedreht hab,bei Vollgas hat sie nicht ausgedreht.Zu viel Sprit erwischt und dann der Verreiber?Falschluft kann ich ausschließen.
also das Kerzenbild passt das Loch des Tankdeckels ist auch frei achja Zylinder wurde entgratet und Luffi ist drauf.Bitte um weitere Hilfe
Michael
werd mir die Kerze mal anschauen und den Tankdeckel danach weis ich vielleicht mehr Danke.
Hallo
bin heute mal Vollgas gefahren nach der einfahrzeit und im 4 bei ca 110 kmh bremste sie von alleine schnell ab,die Zündung ist ausgefallen ich natürlich dann die Kupplung gezogen und hab sie ausrollen lassen.Bei einen Kolbenfresser oder Anreiber sollte ja eigentlich der Reifen blockieren bei mir wars nicht so.Nach 3 Minuten hab ich sie wieder gestartet beim 1 Kick angesprungen und kein Leistungsverlust ist mir aufgefallen.Fahre einen 136 Malle(nur die Gehäuseüberströmer angepasst) mit 24 Gaser,Parmakit Cdi.Hd 105 und Nd 50.Kann mir wer helfen damit dass nicht nochmal passiert?wieso blockierte der Reifen nicht?zum Glück
Michael
Hallo
bei meiner Smallframe lässt sich das Pedal recht schwer reindrücken und bleibt dann hängen.Man kann es dann nur wieder mit den Händen nach oben ziehen.Die Bremsbacken sind in Ordnung.Meiner Meinung nach ist die Rückholfeder auch in Ordnung.Kann mir bitte jemand einen Tip geben.mfg Michael
Hallo
hab mir ne Parmakit cdi zugelegt und hab keine Ahnung wie man den Zündzeitpunkt einstellen soll.Fahre einen 136 Malossi mit 24 Vergaser.Auf dem Plan steht das man den Zzp auf 25Grad einstellen soll.Gut das hab ich gemacht doch der Motor hat bei höherer Drehzahl Fehlzündungen und schießt ab und zu.Nach längerer fahrt fällt dann die Leistung und geht so gut wie nix mehr.Kann mir bitte jemand sagen welchen Zzp ich einstellen soll das die Vespa gut läuft.
mfg Michael
Hallo
ich hatte mal ein ähnliches Setup jedoch mit 24 Gaser,Technigas Banane.Vergaser hab ich mit 80 HD bedüst und 45 ND.Das muss aber nicht heißen das bei deinem Setup das die richtigen Düsengrößen sind.Ich würd mal mit ner 90HD anfangen und wenns dann in den oberen Drehzahlen zu aussetzern kommt weiter runtertasten.Nd kannst beim 19 Gaser die originale drin (45)lassen.
Übersetzung hatte ich ne 2.86 wobei ich sagen muss der Durchzug gar nicht so schlecht war und die max speed lag so bei 85kmh im 4Gang.Zündkerze kann ich dir die Bosch W3AC empfehlen.
mfg Michael
Den Motor hab ich im Sommer neu gemacht und derzeit verrichtet ein 130 Polini seinen Dienst.Wenn ich vielleicht doch auf Direkteinlass fahren will kann man dann die Lippenwelle drinne lassen oder brauch ich ne Vollwange?12 PS ohne bearbeiteten Zylinderkopf oder?
Hallo
um die 2.86 einzubauen fehlt mir der richtige Platz zum schrauben.Wenn ich nun über Direkteinlass fahren würde bringt das mehr Leistung?Was würdest du mir für nen Ass und Vergaser empfehlen?Bei smallframe Setup sind doch auch einige ähnliche setups dabei die den vierten mit ner 2.54 ziehen.
mfg
Hi
also mein Setup sieht so aus:
Auspuff: PM40
Vergaser:24 Phbl auf Polini Membran Ass(original)Einlass angepasst
Welle:ETS Lippenwelle
Zündung:original Lürad und Piaggio 12 V elektr.
Die Überströmer am Block hab ich bearbeitet,(kein aufschweißen)
Zylinder:136 Malossi (nicht bearbeitet)mit MMW Kopf Qk1,1mm
Ich meine dass das Setup so um die 14-15 Ps bringen wird und hoffentlich den 4. mit ner 2.54 zieht.
mfg Michael
Hallo
habe mir einen Malossi 136 gekauft und möchte den Zylinder über Membran Gehäuseeinlass fahren.Zylinderkopf kommt der MMW drauf.Möchte 15-16 Ps rausholen.Gelingt mir das ohne Zylinderbearbeitung?Den Einlass am Zylinder habe ich mit der mitgelieferten Platte verschlossen.Frage:die Platte wird doch mit 2-Senkkopfschrauben festgezogen aber genügt dass ohne Sicherungsscheibe oder sonstigen Sicherung dass die Platte hält?
mfg Michael
Hallo
wie schnell soll sie den werden?mit der original Übersetzung wirst du glaub ich keine Freude haben.Hab auch mal 75ccm gefahren aber mit ner 3.00 Übersetzung und Polini Sportauspuff und sie ging ca laut Tacho 80kmh.Kommt jetzt darauf an ob du den Motor ausbauen und spalten willst das musst du machen wenn du Übersetzung tauschen willst.
Wenn dir das das zuviel arbeit ist musst du nur beim Vergaser die HD und ND größer wählen.Ich fuhr damals ne 80HD und 45ND,drauf war ein normaler 75 Polini mit 19 Vergaser.
Beim original Vergaser musst du die Düsen natürlich etwas kleiner wählen schätze bei der Hd so um die 70 aber das merkst dann eh wie die kleine dann fährt.
Viel Erfolg beim schrauben
mfg Michl
Hallo
ich bin auch bei der Limaseite einmal durchgebrochen.Habe dann mit dem Weicon Tinanum Knetrolle bis 250 Grad resistent einen Patzen von außen draufgeschmiert.Vorher natürlich alles entfetten und ich hab mit dem Dremelfräskopf die Fläche leicht aufgeraut.Bei mir hats so super gehalten.Kann ich nur weiterempfehlen.Das Kaltmetall musst du gut ca 5Minuten durchkneten das sich die 2 Komponenten verbinden sonst hält das nicht.Die Zgp musst du dann sowieso etwas bearbeiten.
Oder du kaufst mir eine gute Limahälfte ab