wie muss man das Motorgehäuse bearbeiten um eine Vollwangenwelle zu fahren.Habe da was gehört von aufspindeln?
Drehschieber hab ich schon weggefräst aber halt nicht enorm.
wie muss man das Motorgehäuse bearbeiten um eine Vollwangenwelle zu fahren.Habe da was gehört von aufspindeln?
Drehschieber hab ich schon weggefräst aber halt nicht enorm.
Hallo
würdet ihr diese Kurbelwelle
Kurbelwelle "MecEur" Vespa PK125 ETS
stumpfer Konus, 24/25
für eine Membrangeschichte verwenden?
Wenn ja was hab ich für Nachteile?
mfg Michl
Dankeschön an PK Racer,dann kann ich ja munter weiterbasteln
mfg Michl
Hab eine PK xl und bau mir grade einen neuen Motor zusammen der jedoch von einen anderen Modell(früheren tippe auf V50)stammt.Der Motor hat bei der
Schwungseitigen Motorhälfte nur eine Bohrung für die Zündgrundplattenstecker.Da ich aber auf elektr.Zündung bauen will passt das irgenwie nicht,dass ist
aber nicht das was ein Problem wäre.Ist bei diesem Motor noch irgendwas anders als beim xl Motor und passt der überhaupt in meinen Rahmen?
mfg Michl
genau das will ich aber machen,na dann muss ich mir nen ganzen Block besorgen.Danke
Tschau
Hallo
bei mir ist die Kuluseitige Motorhälfte kaputt gegangen nun hab ich eine Ersatzmotorhälfte gefunden.Muss ich mir dabei Gedanken machen die mit der
anderen zu kombinieren,zwecks Lagerbohrungen und angeblich erhöhten Lagerverschleiß?hat jemand schon mal mit unterschiedlichen Motorhälften also
wo die Nummer nicht übereinstimmt Erfahrungen gemacht?Einige sagen auf gar keinen Fall andere sagen das es funktioniert.Brauche euren Rat.Danke
mfg Michl
ist dass so richtig,also ich montiere die Gradscheibe dann dreh ich die Kw so weit bis bis ich die Oberkante des Auslasses sehen kann(Auslass noch
geschlossen)stelle die Gradscheibe auf 0 dann dreh ich die Kw im Uhrzeigersinn weiter erreiche dann UT dreh weiter bis der Kolben die Kante des
Auslasses erreicht(Auslass offen)und lese dann die Auslasssteuerzeit ab.oder muss ich ich die Kw so weit drehen bis der Auslass wieder verschlossen ist und dann erst die Steuerzeit ablesen.
hallo
Bin gerade dabei einen Polini 130ccm Motor zusammenzubasteln.Die Zylinderüberströmer sind schon fertig gefräst der Auslass ist noch original.Wie bearbeitet man den am besten wegen der Form.könnte mir bitte jemand Fotos schicken wie das Aussehen muss.
Gruß Michael
Grüße Michl
Servus
bin beim Zylinderüberströme fräsen abgerutscht und in die Zylinderlaufbahn reingekommen dadurch ist etwas tieferer Kratzer quer der Laufbahn entstanden.Hab leider kein Foto,kann ich den Zylinder jetzt wegschmeißen oder macht das nicht so viel aus?
ich hab ihm eine private Nachricht geschieben aber er hat sich noch nicht gemeldet.
ja,ich möchte auf Membran umbauen,hoffentlich klappts mit dem fräsen denn das letzte mal als ich die Überströmer gefräst habe durfte ich mit Kaltmetall ein Loch zumachen das hält zwar bis jetzt ca 300km naja jetzt kommt sowieso ein anderer Motor rein.Danke mal fürs erste
Übrigens ich hab mir jetzt eine Lippenwelle W5 bestellt die wird dann auch gleich noch Hubzapfengeschweißt denn der Kabaschoko ist zur Zeit glaub ich ziemlich beschäftigt.
Grüße Michl
Danke für den Tip,
Gehts auch mit der Welle?Lippenwelle W5 Vespa PK125ETS
Sorry,der Shop heist natürlich Rollerladen.com bei dem ich die Kwelle kaufen möchte.
Hallo
Möchte gerne 130ccm auf Membran fahren und da hab ich auch gleich einige Fragen.In wie fern muss man das Motorgehäuse einer PK50 bearbeiten um
eine Mazzuchelli Ets Vollwangenwelle einzubauen.Drehschieber wegfräsen ist klar aber ich hab da irgendwas von aufspindeln gelesen.Bei dem Polini
130ccm muss man da bei dem Einbau auch noch irgendwas beachten wegen höherlegen oder so.Die Ets Vollwangenwelle möchte ich gerne bei Rollershop
kaufen.Was fürn Unterschied ist eigentlich zwischen der Kurbelwelle vom Rollershop und der von Sip?Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Michl
ohne Luffi fahr ich grundsätzlich nicht außerdem ist eh ein guter Polini Sport drauf.Das stocken fällt ja kaum auf doch wüsste ich trotzdem gerne von was es kommt.
Habs schon mal mit ner 84HD probiert da kommt sie nicht in die Drehzahlen und außerdem ist die Zündkerze dann feucht.Hab ne Tecnigas Banane drunter.
115ccm Malossi,24 Vergaser(80HD),Rennkurbelwelle,elektronische 12V Zündung,4Scheiben Kupplung,Einlass und Überströme gefräst,aber was hat das mit dem Setup zu tun?