Kurbelwelle "MecEur" Vespa PK125 ETS
stumpfer Konus, 24/25
Kurbelwelle "MecEur" Vespa PK125 ETS
stumpfer Konus, 24/25
Langhub Kurbelwelle hab ich verbaut.Was ist eine Drehschieberdichtfläche und wieso muss man die entfernen?
Nadel clip 2 von oben,Mischrohr ist original dass im 24 Vergaser drinne ist ,58 Nebendüse.Das passt alles.
könnte auch sein dass sie irgendwo Falschluft zieht vielleicht am Ansaugstutzn da ich hier ohne Dichtmasse gearbeitet hab?oder vielleicht ist der auspuff Schuld .
werde dass nochmal checken.
Zzp 16 Grad ,Gemischeinstellschraube 1.5 -2 Umdrehungen raus,96 HD,bin schon langsam am Verzweifeln ob dass nochwas mal was wird mit meiner Vespa.
Membranplättchen sind in Ordnung,habs sogar schon mit nen normalen Ansaugstuzn probiert da ich auch den Verdacht hatte das da etwas nicht stimmt.Werd mir heute die Zündung nochmal vornehmen .
mit ner 92 Hd funkts noch immer nicht.mit dem 1 Gang erreiche ich nach einiger Zeit Hahn aufrehen die vollen Drehzahlen und dann beißt sie schön weg,im 2 Gang dreht sie dann nur lahm und kommt nicht auf touren.An was kanns liegen?
Hab jetzt mal eine 98 Hd,58 ND drin und sie dreht im stand ganz vernünftig hoch.Wenn ich aber damit fahre dann dreht sie nicht höher als ca 5000 Umdrehungen und hört sich bei Vollgas dann dumpf an.Wenn ich nur a bißl Gasgeb dann drehts immer höher (fast voll aus)heißt dass,das sie zu fett läuft oder dass sie zu wenig Sprit hat?
Hab die teile für den Vergaser bei Scooter shop gefunden.Jetzt heists erstmal abwarten bis die da sind und dann gehts weiter.
Hab einen 24 Phbl.Ist schon eine Nadel dabei gewesen die im Vergaser halt.Hab verschiedene Mischrohre bestell dachte das sind die Nebendüsen
Wo gibt es denn Nebendüsen und Nadeln für den 24er phbl zu kaufen?
Zündung ist eine elektronische 12 Volt von Piaggio drin die ist immergut gegangen.(mit nadel und nebendüse rumprobieren. nadel 2. clip von oben 60er nd würd ich probieren )versteh ich ned ganz.ist damit gemeint dass ich HD und Nebendüse noch etwas kleiner wählen soll ?Kolben hab ich übrigens richtig montiert. werd euch auf dem laufenden halten ,Danke erstmal
mfg Michl
Hab den NK-Replica verbaut.Habs grade mit ner 105 probiert ohne Erfolg.Der Motor wurde von mir gemacht.130 Polini,24 Membran Vergaser,Mec Eur Welle,2.54 Primär ....Wenn ich den Gasgriff von Standgas weg voll aufdreh kommt ein dumpfes Geräusch und dreht nicht hoch.wenn ich langsam Gasgebe dreht er zwar hoch aber halt nicht ganz aus.Dann hab ichs mal versucht am Gasgriff zu drehen und dann kurz wieder zurück dann wieder Gas dann keins mehr..... so hab ich die volle Drehzahl dann erreicht aber nur kurz denn sobald ich dann Volldrehe kommt dann wieder das dumpfe.Bin ratlos ???
Hallo
der Motor springt gut an läuft auch gut im Stand doch wenn ich Vollgas gebe dann bringt er keine Leistung mehr.Die Zündkerze ist nass und wenn das Luftfilter ab ist dann blästs da ganz schön Benzingemisch raus.Hab nen 130 Polini mit 24 Vergaser und 115 HD.
Hallo
muss man die Zylinderkopfmuttern bei einem 130ccm Polini mit einer Gegenmutter sichern oder reichen die Sprengringe vor der Mutter aus?
hab mal gehört dass sich die Muttern einfach so gelöst haben obwohl er die Muttern angezogen und auch Sprengringe verwendet hat.
mfg michl
Heute hab ichs mal mit ner Piaggio Zgp versucht und sie läuft
Danke für die Antworten mfg
Michl
Zgp sitzt schon richtig doch dass es sich hier um keine original Piaggio Zgp handelt habe ich da so meine bedenken.Das linke PK Lürad lässt sich montieren und dann dreht es sich auch schön doch wenn dann die Vespa angeschprungen ist (läuft ca 3 Sekunden )danach ist ein streifen quietschen schwer definierbar zuhören wenn ich das Lürad drehe.Es scheint so als würde das Lürad nicht richtig mit der Zgp zusammenarbeiten.Werds heute mal mit ner anderen Zgp probieren .
Hab das PK Lüfterrad verbaut und das passt irgendwie nicht.Wenn ich das Lürad drehe ist ein komisches quitschen zuhören.Ein PK50S/XL1/XL2(großer Konus) Lürad hab ich auch probiert doch dass streift am Gehäuse und wenn ich es festziehe dann dreht sich nichts mehr?Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?Welches Lürad passt bei Ets 24\25 Welle?
lg Michl
Es ist kein andauerndes Schleifgeräusch sondern ein kommen und gehendes dass deutlich zuhören ist.
Hallo
hab meinen Motor vor kurzen zusammengebaut .wenn ich die Kupplung drücke und einen Gang drin habe macht es ein komisches Schleifgeräusch wenn ich die Vespa anschiebe.Ist dass normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht.im Leerlauf ist dies nicht der Fall.
mfg Michl
werd mir einfach einen M9 Schrauben mit Mutter kaufen und einen neuen Stoßdämpfer der passt und dann werd ich meine Vespa fertig zusammenschrauben Danke