Ok, wieder was gelernt!
Beiträge von Der Henning
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Ich hab's ja geschrieben, ich bin der Neue...
Wer oder was ist denn der ass? Steht ja auch in jedem Thread zum Thema Falschluft. Aber was das nu is... Ich meine, spätestens beim Basteln werde ich's wissen (beim O-Ring gleich links... ). Aber bis dahin muss ich doch nicht dumm sterben, oder? -
Hallo Duffy 121,
gesucht, gefunden, gelesen - wenig begeistert. Das wird ja wohl eine größere Operation...
Habe beim ausbauen des Vergasers keine Dichtung gesehen, - also auf ein Neues!Nun ja, ist kalt da draußen und ich muß die nächsten Tage arbeiten (schön wär's gewesen mit der Vespa da hin zu fahren...).
Ich hoffe, ich kriege das am Wo-Ende hin.
Danke für die Hilfe!
Schönes Forum! -
Na ja, immerhin hört mir jemand zu...
Vespahändler - da war ich ja noch nie. Vielleicht ist das der Fehler.
Hab Dank für Deine Hilfe,
Henning
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Hallo Whooooper (hab ich alle "o's"?)!
So, bin gerade ein
paarmal im 3. Gang auf Ende die Straße rauf und runter. Immer wenn ich
in den 4. geschaltet habe, blieb sie bei 40 km/h hängen. Eben fiel die
Geschwindigkeit sogar ab. Dafür hat sie wieder im Standgas hochgedreht.
Ich meine, klingt ja cool an der Ampel - aber das wahre ist das ja auch
nicht.
Vielleicht muß ich den Vergaser nochmal ausbauen? Noch irgendwelche Tipps? -
Hallo,
erstmal Danke für die prompte Antwort. Ich werd's mal versuchen. Ich hoffe, es liegt wirklich nur am Vergaser...
Also gehe ich mal raus ins Dunkle und versuch's...! -
Hallo Zusammen,
ich bin der Neue. Habe mir schon einige Beiträge durchgeschaut (Suchfunktion!) aber noch nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Also - Mein Problem:Habe meine geliebte Vespa (Pk50 XL2, Handschaltung) nach vier Jahren Dornröschenschlaf im Sommer aus der Garage gehohlt. Ohne Probleme angesprungen, alles ging, so weit, so gut.
Seit ca. einem Monat macht sie jedoch Ärger, die Leistung ließ plötzlich nach, hin und wieder ging sie einfach aus, sprang dann aber wieder problemlos an. Bin nicht der Oberschrauber, habe heute aber mal den Vergaser ausgebaut (Danke an die Tippgeber hier!), da wo der Sprit in den Gaser reinläuft die Gummidichtung mit integriertem Filter gefunden und saubergemacht, die war absolut verkeimt und dicht. Dann alles wieder zusammengebastelt und siehe da, sie lief deutlich besser. Bis ich zur Testfahrt gestartet bin. Hier also die genauen Symthome:- Vespa dreht im 1.- 3. Gang hoch bis Maximum, allerdings mit weniger Leistung als üblich
- Im 4. Gang deutlich weniger Leistung, hält eben noch 40 km/h (Tacho), dreht nicht hoch
- Im Leerlauf schwankt die Drehzahl, schaltet man während der Fahrt in den Leerlauf, bleibt die Drehzahl obenIch wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, habe derzeit nämlich kein anderes Fortbewegungsmittel (ausser Fahrrad ).
Vielen Dank