Wäre ja ziemlich Krass, wenn dies auch bei mir der Fehler wäre auch wenn mir nicht klar ist, wie das Bremslicht mit der Zündung zusammenhängt (aus dem Stehgreif).
Meine steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und der KFZ-Elektrikermeister mit Vespaerfahrung (Händler) hat den Fehler bisher nicht finden können. Werde ihn morgen mal drauf ansprechen, auch auf die Gefahr mit ziemlich zu blamieren.
Beiträge von PK_Rider
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Hattest du letztendlich die Ursache finden können? Habe das gleiche Problem bei Meiner Sprint und bin ebenfalls am Verzweifeln.
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Das Tachoglas wir meines Wissens über einen Chromring mit dem Unterbau verbunden. Der wird dann unten umgebördelt.
Gibts als teures Nachbauteil beim großen Teilehändler. Zumindest ist das beiner Sprint so. -
Habe genau das gleiche Problem an meiner 150 Sprint. Bin gespannt was bei dir heraus kommt. Habe nicht mal einen Zündkerzenstecker (nur die Klemme), also eine Fehlerquelle weniger.
Bin gespannt was bei dir als Ursache heraus kommt.
Können auch gern mal per PN diskutieren :).
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Darf man nach den Kosten fragen?
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Stell doch mal ein paar Bilder rein. Dann ist das leicht zu sagen, was du eigentlich hast. Scheinwerfer Trapezförmig oder rund?
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Das Ding heißt Kronenmutter und es gibt spezielle Schlüssel dafür in den gängigen Onlineshops. Bastellösungen kennt vieleicht ein Anderer.
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Mal im Ersnt. Habt ihr ein dermaßen schlechtes Familienverhältnis, dass er sich weigert den von Ihm verursachten Schaden zu bezahlen? Wenn ich die Vespa von nem Onkel umwerfen würde wär mir angst und bange (ok leicht übertrieben :D) wenn ich sagen würde, dass ich da nix zahle.
Wie alt ist der ex-lieblingsneffe denn? Hat der nen Vater an den man das weitergeben kann?
Muss sagen nach deinem Eröffnungsbeitrag dachte ich sie wäre unfahrbar :). Sieht ja garnicht so schlimm aus.
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Das hier ist ein Forum in dem fast ausschlißlich über Schaltroller diskutiert wird.
Hier dürftest du schneller und mehr Antworten bekommen:
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Würde sagen Trommel runter und nachschaun.
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Ist auch unter "Gaffa-Tape" recht geläufig (Grundauststattung bei z.B. jedem Veranstaltungtechniker). Sollte man immer dabei haben. Wie auch schon McGyver
Oder halt Duck Tape. Ist aber eh fast alles das Gleiche.
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Du könntest die Zündkerze rausschrauben und schauen ob sie verrußt ist. Dann sauber machen oder ersetzen und mit aufgestecktem Kerzenstecker mit dem kerzengewinde an den Motorblock halten. Die Kerze zur eigenen Sicherheit nicht an Metallteilen anfassen. Dann den Motor antreten und schauen ob an der Kerze ein kräftiger Zündfunken zu sehen ist. Wenn nicht stimmt was mit der Zündung nicht.
Bei solchen Aktionen den Benzinhan geschlossen lassen.Wenn das Geprüft ist kann man weitersehen.
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Panzertabe = Panzerta[color=#ff0000]p[color=#000000]e = Gewebeverstärktes Klebeband
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Wo hast du denn ne neue PX150 gekauft? Etwas diese Neuauflage?
Du sagst selber, dass man die ja tunen kann. Hast du dich da vorher informiert? Dann dürfte ja alles klar sein :).
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Das kann man sich mit den Onlinerechnern der Versicherer ausrechnen. Je nach dem wo du hingehst, ganz grob ca. 70€ fürs Jahr.
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Schicker Lack !
Das scheiß Bremslichtschalterkabel hab ich auch schon versucht zu angeln. Hatte es für 5 Sekunden und weg war es wieder .
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Wenn du die Schaltraste abnimmst läuft das Getriebeöl raus. Nur zur Info.
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Verstellen kann man im Normalfall nichts.
Sind deine Blinker nachgerüstet? Vom Vorbesitzer vieleicht? Wenn das Relais klein genug ist wird es manchmal im Lampenkopf verstaut, alternativ unter der linken Backe oder im Hohlraum unter der Sitzbank. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht ;).
Hast du zufällig die Blinkerbirnen getauscht oder weißt welche verbaut sind? -
Du gehst erst zumAmt und dann zum TÜV? Bei uns geht das genau andersrum soweit ich weiß.
Aber das mit Verstand und Amt hatte ich auch beim letzten Telefonat. Sobald du etwas fragst worauf sie keine Antowrt wusste, hat sie nur das Standardzeug runtergelabert.
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Eidesstattliche wofür? Haben wir was verpasst?