Beiträge von PK_Rider
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Hab grad meinen obigen Beitrag editiert. So ganz "normal" ist die Schraube nicht von der Form her.
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Wenn du den Deckel vom Vergaser runter nimmst siehst du ja wo die Schraube abgeblieben ist. Zur Not machst du halt den Vergaser raus und schaust ihn dir genauer an. Wenn du den Luftfilter vom Vergaser runter nimmst und an der Standgasschraube drehst, siehst du das sich der Gasschieber bewegt. Soviel zur Funktion.
Bei der Vespa lässt sich viel durch anschauen, abschrauben und in die Hand nehmen verstehen.Sie sieht die Schraube aus und hier bekommst du sie auch (außer wahrscheinlich bei einem Piaggio-Händler in deiner Nähe:
Neue Lampen schaden nie. Aber stärkere Wattzahlen wirst du nicht verbauen können weil die elektrische Anlage nicht genug Saft liefert.
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Öh, war ein Denkfehler von mir .
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Kürzlich meinte einer er hat einfach die 6V Zündung auf den PX Motor gepackt (mit Zündspule eben) und fährt so. Den Vorteil der PX-CDI (Zündpunktverstellung) hast du dann halt nicht.
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Bau den Blinkerschalter mit dem Zündschloss ab und schau dir an ob die Leitungen bei "Zündung an" unterbrochen oder verbunden sind. Dann verbindest oder löst du die Kabel eben ohne den Schalter entsprechend und hast den gleichen Zustand.
Wenn sie dann noch nicht anspringt liegt es eher an etwas Anderem.Soviel zur Theorie :).
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Hat das zufällig einer gesichert? Bei VOX findet sich nichts. Oder wahrs Rollertechnisch nicht sehenswert?
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meine nicht, aber leistung fällt in den keller, logisch zuviel sprit, zu wenig sauerstoff
Man fährt aber mit zunehmender Geschwindigkeit bergab. Da wäre es Wurst (gegrillt natürlich) ob Leistung fehlt.
Wenns nicht so früh wäre, würd ich glatt bei Schwidis Popcorn zugreifen.
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und choke ziehen ums wieder anzufetten?
Finde den Vorschlag garnicht so blöd. Dadurch kommt doch auch wieder mehr Gemisch an den Motor. Und so schwer ist es auch nicht während der Fahrt an den Choke zu greifen.
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Hst du denn schon Bilder gemacht. Die Männerquote ist hier recht groß und wir bevorzugen ja klischeehaftre Weise eher Bilder :D.
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Gut, dass es nicht schon 100 Getriebeöl-Themen gibt
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Zu viel Öl raucht qualmt etwas stärker und vieleicht ist aucheine minimaler Leistungsverlust da. Aber einen Klemmer durch zu viel Öl müsste man nach kurzer Überlegung ausschließen können.
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Für ne Firma die auf nem Event nen Eyecatcher will sind die 75€ Peanuts. Von daher.
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monsterbeetle
danke, aber ne Pk 50 XL2 ist nicht grad verlockend :D.Vieliecht stoß ich ja noch auf nen Garagenfund oder nen Goldesel.
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Hallo liebe Vespafreunde!
Da ich momentan nicht das Geld und die Zeit für die Anschaffung und die Restauration einer Vespe habe, habe ich mich gefragt ob es Händler gibt die Vespas verleihen um z.B. mal wieder ein WE damit fahren zu können.
Falls es schon ein Thema zu diesem Inhalt gibt würd ich mich über einen Link sehr freuen.
Gruß PK_Rider
(leider ohne PK :() -
Ist es nicht so, dass auf langen Bergabfahrten mit hoher Geschwindigkeit die Vespa über das Standgas zu wenig Gemisch bekommt, dadurch mager läuft und das zu Klemmern führen kann?
Kann man das mit nem gezogenen Choke vermeiden? -
Echt schöner Lack, nur den Sitz find ich en Tick zu hell.
Was ist eigentlich Cocnatbraun? Schmiert man sich das auf die Füße? (Hab mal gehört Cognac soll ein recht beliebtes bräunlich schimmerndes Getränk sein;))
Für die Anderen hier mal ein Bild wie's im Audi aussieht:
[Blockierte Grafik: http://www.1a-automarkt.de/daten/156941/83324_7.jpg]
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Mir fällt da auch nur ein Wort zu ein *NEID*.
Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
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Ist das XL2 Heftchen nicht identisch mit dem für die XL1?
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SAE 30 bzw 40 so wie es in jedem Vespa-Handbuch steht. Dann muss man sich über den Ausgang irgendwelcher Experimente auch keine Gedanken machen.