danke vielmals für die zahlreichen antworten. jetz kenn ich mich aus... fehlt nur noch der motor.
lg
danke vielmals für die zahlreichen antworten. jetz kenn ich mich aus... fehlt nur noch der motor.
lg
hallo, hab eine 50 speziel bj 81. muss bw. möchte den motor tauschen. jetzt is nur die frage:
von welchen vespa modellen kann ich die motoren verwenden, die dann reinpassen, damit ich mir irgendeinen gebrauchten motor checken kann, den ich dann dort einbauen kann.
lg
ps.: is wahrscheinlich eine peinliche frage aber woran erkennen ich den unterschied zwischen smallframe und largeframe?
erstmal danke für die zahlreichen antworten. werd mich nach einem gehäuse umsehen. und zweitens ist mir schon klar das man auch gussteile schweißen kann, aber ich hab hier eine praktische lösung gesucht, klaus.
lg
hallo. ich hab von einem freund seine 50er spezial quasi geschenkt bekommen. jetz setht sie erstmal bei in der garage. und gestern hab ich angefangen ein paar infos zum thema vespa reparieren zu sammeln. ich hab noch nie eine vespa restauriert. (bin aber dazu fähig denk ich mal) würde sie aber gern sauber herrichten. so wie ich das bis jetzt gelesen, hab ist es sicher sinnvol sich ein buch anzuschaffen, könnt ihr mir eins empfehlen??
mein freund hat mir schon gesagt das das gehäuse des getriebes einen riss hat und dort ständig öl ausrinnt. gestern hab ichs dann selbst gesehen. der riss ist mit irgenwelchem kitt oder spachtelmasse ziehmlich unprofessionell verklebt, scheint aber nix zu bringen, da immer noch ordentlich öl austritt.
jetzt zur eigentlichen frage: da grauguss ja nicht schweißbar ist, muss ich mit das gesamte gehäuse neu besorgen (wenn ja, was kostet das?) oder gibt es eine elegante trickreiche und vorallem billigere lösung.
lg oliver
ps.: die restlichen probleme sind glaube ich eher standard (seilzüge gerissen, lichter etc..)